Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 449  450  451  452 

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 11.319
Zugriffe: 2.907.098 / Heute: 2.301
Weng Fine Art A. 3,56 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -10,55%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11301


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,02%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,44%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11302

SignorRossi:

Fraktionierte Kunstobjekte

 
16.10.24 12:20
In dem in #11301 referenzierten Artikel geht es um digitale Kunst. Auf diesen Hype ist die Weng Fine Art doch nie aufgesprungen. Hr. Weng hat stets den Fokus auf fraktionierte echte Kunstwerke bzw. Editionen gelegt. Aber ja, auch um dieses Thema ist es ruhig geworden. Wäre schön, wenn es hier mal neue Impulse gäbe. Aber bevor die Flaute am Kunstmarkt sich legt, rechne ich nicht damit.
Bogumil:

@crunch

 
16.10.24 14:26
"Aus meiner Sicht war ja der IPO 2018 schon zu hoch bewertet und die Corona-Blase hat dann danach ihr übriges getan."

Wie Hr. Weng schon korrigiert hat, war es gar kein IPO, sondern die Wiederaufnahme des Handels an der Börse, wo die Kurse durch die Marktteilnehmer zustande kommen. Bis auf die paar Aktien des treasury stock hatte WFA daraus keine Einnahmen und auch keinen Einfluss auf den Kurs.

2017, 2018 und 2019 hat WFA jeweils rd. 1 Mio Gewinn gemacht, also 0,40 € je Aktie. Bei damaligen Kursen zwischen meist 8-12 € entspricht das einem KGV von 20 - 30.

Dann kam Corona und der Gewinn sprang auf ca. 1,5 Mio in 2020 und 2,7 Mio in 2021, also über 1€/Aktie. Hinzu kamen noch Beteiligungsgewinne in jeweils ähnlicher Grösse. Wodurch höhere Kurse fundamental begründet waren.  Ff.

Schweinezue.:

Richtig ...

 
16.10.24 14:31
bei NFT geht es um digitale Kunstwerke ... Bitcoin wiederum ist eine Währung ... und Blockchain ist eine Technologie, die bei beidem genutzt wird - wie auch bei der Tokenisierung von physischen Objekten. Dass trotzdem alles drei unterschiedliche Dinge sind, sollte man ggf. erst einmal realisieren - bevor man hier willkürlich Äpfel mit Birnen vergleicht ...
Bogumil:

Fortsetzung.

 
16.10.24 14:51
Der krasse Anstieg darüber hinaus beruht auf der Token-Euphorie. Was jedem damals klar sein musste und auch hier im Forum thematisiert wurde.  
churgast:

@SignorRossi

 
16.10.24 15:38
Fraktionierte Kunstobjekte
In dem in #11301 referenzierten Artikel geht es um digitale Kunst. Auf diesen Hype ist die Weng Fine Art doch nie aufgesprungen. Hr. Weng hat stets den Fokus auf fraktionierte echte Kunstwerke bzw. Editionen gelegt. Aber ja, auch um dieses Thema ist es ruhig geworden. Wäre schön, wenn es hier mal neue Impulse gäbe. Aber bevor die Flaute am Kunstmarkt sich legt, rechne ich nicht damit.
SignorRossi, 16.10.24 12:20
Ich möchte widersprechen, dass wir uns "Neue Impulse" für "fraktionierte Kunstwerke" wünschen sollten.
Kunst eignet sich nicht zum "Digitalisieren" und "Fraktionalisieren". Auch wenn Kunsthändler wie Weng, Vermögensverwalter und Kanzleien ihre Dienste dafür anbieten.

Die ausbleibende Nachfrage nach z.B.  412'000 "Francis Bacon Class B" Anteilen belegt für mich, dass die Welt keine "fraktionierten Kunstwerke" braucht:
- artexgm.com/equities
An fehlendem "Networking" liegt es bei Artex nicht. Im letzten Monat gingen trotzdem gerade mal 200 Shares à 97 Euro um.  "Steigende Preise" täten dem Markt natürlich gut. Aber wo sollen die her kommen, wenn die Zahl neuer Editionen weiter exponentiell zunimmt?

Bei Arttrade, Singulart, Artemundi etc. ist die Situation vergleichbar.  Anfängliches Interesse ist da. Aber nach den ersten Monaten wird es langweilig, in der App irgendwelche (angeblichen) Wertentwicklungen zu checken.  Spätestens beim Versuch des Verkaufs macht sich Enttäuschung breit. Wozu also das ganze?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11308

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11309

HODEL:

Irgendetwas Melden

2
16.10.24 17:58
crunch time
Wenn man einen IPO nicht von einem Listing und der Aufnahme einer Notierung auf XETRA unterscheiden kann, sollte man sich besser erst einmal von der Börse fernhalten und sich etwas Wissen aneignen ...

Einen IPO hat die WFA nie gemacht.Die Notierung wurde am 02.01.2012 aufgenommen. Eine Kapitalerhöhung kam erst später im Jahre 2012.

Mit NFT haben wir uns nie beschäftigt. Aber auch,  um das zu verstehen, bedarf es eines Mindestwissens ...
CEOWengFineArt, 16.10.24 11:19
Weng seine Sprüche: …. Hoffentlich werde ich bald positiv überraschen könnne - nur bleibe ich so lange bei meiner vorsichtigen Kommunikation bis ich Vollzug melden kann….


Solche Sätze gab es auch jede Menge zu Hype Zeiten. Und was kam ? Nur heiße Luft. So geht das nun schon seit Jahren. Die Neuendorfs lachen sich doch kaputt über solche Aussagen.

churgast:

@CEOWengFine

 
16.10.24 18:44
churgast
Bitte unterscheiden Sie "fraktionalisieren" (ich stimme Ihnen zu, dass Kunst dafür nicht geeignet ist) und tokenisieren.

Bei der Tokenisierung spart der Käufer Umsatzsteuer, Transportkosten und ggf. auch noch Versicherungskosten. Es gibt also handfeste Vorteile. Und der Käufer bleibt alleiniger Eigentümer eines physischen Kunstwerkes.  
CEOWengFineArt, 16.10.24 16:32
"Bei der Tokenisierung spart der Käufer Umsatzsteuer, Transportkosten und ggf. auch noch Versicherungskosten. Es gibt also handfeste Vorteile. Und der Käufer bleibt alleiniger Eigentümer eines physischen Kunstwerkes."

Zustimmung. Aber trotz aller Vorteile hat bisher niemand Rolex-Uhren, Sammlerbriefmarken oder -münzen erfolgreich "tokenisiert".   99% der Leute mit Geld zahlen lieber die Umsatzsteuer als nur einen jährlichen "Depotauszug" ihres Eigentums abzuheften. Bei Wein und Zigarren gibt es meines Wissens echten Bedarf an "professioneller externer Lagerung". Aber dafür braucht es keine Tokenisierung.

Es sind nach meiner Erfahrung immer nur die Leute ohne Geld, die man mit "Tokenisierung" erreicht.
CEOWengFine.:

churgast

 
16.10.24 18:54
Ich kenne niemanden, der bisher Token auf komplette Kunstwerke angeboten hat. Von daher kann Ihre Bewertung keine sein. Ihre "Erfahrungen" können sich nur auf fraktionalisierte Werke beziehen.

Wir haben das Tokenisierungsmodell bisher nur intern ausgetestet (Soft Launch) und werden zur gegebenen Zeit damit an den Markt gehen.

Wenn Sie mir ein Unternehmen nennen, dass one-on-one Tokens schon anbietet (mit den o.g. Vorteilen) würde ich mich freuen, von Ihnen den entsprechenden Link zu erhalten.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11313

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11314

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11315

churgast:

CEOWengFine

 
16.10.24 20:24
churgast
Ich kenne niemanden, der bisher Token auf komplette Kunstwerke angeboten hat. Von daher kann Ihre Bewertung keine sein. Ihre "Erfahrungen" können sich nur auf fraktionalisierte Werke beziehen.

Wir haben das Tokenisierungsmodell bisher nur intern ausgetestet (Soft Launch) und werden zur gegebenen Zeit damit an den Markt gehen.

Wenn Sie mir ein Unternehmen nennen, dass one-on-one Tokens schon anbietet (mit den o.g. Vorteilen) würde ich mich freuen, von Ihnen den entsprechenden Link zu erhalten.

CEOWengFineArt, 16.10.24 18:54
"Wenn Sie mir ein Unternehmen nennen, dass one-on-one Tokens schon anbietet (mit den o.g. Vorteilen) würde ich mich freuen, von Ihnen den entsprechenden Link zu erhalten"

Ihr "one-on-one token" auf Kunst ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal wie ich nach einer Internetsuche feststellen muss.

Bei "Trading Cards" gibt es unter
collectorcrypt.com/marketplace/cards?orderBy=priceDesc
das Angebot, Sammelkarten als "One-on-one token" auf einer Blockchain zu handeln während sie physisch im Safe von Collector Crypt Inc. (USA) liegen.

CEOWengFine.:

churgast

 
16.10.24 20:52
Danke für den Hinweis und Link. Ist zwar nicht Kunstmarkt, aber ich werde mir das mal anschauen, was die Konditionen und die Technik angeht, denn da muss es ja Parallelen geben !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11318

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  451  452  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 11.318 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR CEOWengFineArt 18.10.24 18:13
20 3.311 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 18.10.24 16:50
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--