könnte oder besser funktioniert:
www.goldseiten.de/artikel/...apiergold-der-Bullionbanken.html
"Da die Zentralbanken aber "Deckung brauchen" und "nicht gesehen werden dürfen", wenn sie den Goldpreis manipulieren, fährt Hambro fort: "Der einzige Weg, die Deckung zu erreichen, ist die Zerschlagung des Preises von physischem Gold durch die alchemistische Produktion von 'Papiergold'."
Wenn dies nun Ihre Aufmerksamkeit erregt hat, lesen Sie weiter, denn Hambro führt aus: "Mit Hilfe der Terminmärkte und der Duldung der Alchemisten gelang es den Goldhändlern - ja, auch mir, ich war stellvertretender Geschäftsführer von Mocatta & Goldsmid -, den unerschütterlichen Eindruck zu erwecken, dass Unzen Gold, die einem Konto bei einer Bank oder einem Goldhändler gutgeschrieben wurden, dasselbe seien wie die echte Ware. 'Und viel einfacher, alter Junge! Man muss es weder lagern noch versichern.'"
in einfachen Worten: Die Produktion von ungedecktem Papiergold, bei der alle mitmachen. Und er empfiehlt:
"Hambro schließt seinen Artikel mit einem Verweis auf die jüngste Grafik des US-OCC zu Edelmetallderivaten: "Strohhalme, die im Wind wehen, sagen oft große Stürme voraus, und ich glaube, dass dieser Chart einen solchen Strohhalm zeigt. Schauen Sie sich diesen Chart an und gehen Sie dann zu Ihrem Edelmetallhandelspartner und kaufen Sie Gold. "
Reine Verschörungstheorie. Wie wir wissen, würden die da oben niemals manipulieren. Um das klar und deutlich zu sagen. Alles gelogen, oder?
Ich kaufe weiterhin Gold und Silber. Mal sehen, ob es gegen Ende der Woche noch mal günstig Puten aufm Wochenmarkt gibt.