|
„Gold ist ein ganz heißes Eisen für Privatanleger“, warnt auch Börsenhändler Niklas Breckling von der Düsseldorfer Wertpapierhandelsbank Schnigge. Der Markt werde längst von Spekulanten dominiert. Wer als Privatanleger jetzt zu Rekordpreisen in das Edelmetall investiert, kann sich nach Einschätzung Brecklings so stark die Finger verbrennen, wie Aktionäre das vor elf Jahren am Neuen Markt erlebt haben. Sollten die Krisenängste zurückgehen, seien Kursverluste unvermeidbar. „Jetzt einzusteigen, rächt sich“, ist Breckling überzeugt."
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-die-Finger-verbrennen.html
------------------
Hui, da wird aber wieder gehörig gegen Gold und für Aktien paraphrasiert...das bedeutet: Die letzten Zauderer, die bei Gold in den vergangenen Wochen hoch eingestiegen sind, sollen noch vergrätzt werden, bevor die Spekulanten wieder billig einsteigen können. Den Goldpreis auf Dauer künstlich klein zu halten...das kann sich einfach keiner leisten. Nächste Woche wird es meiner Meinung nach beim Gold trotzdem noch mal kurz dramatisch 'runter gehen, alle werden von der "platzenden Goldblase" reden und die Flucht aus dem sicheren Hafen wie die Tempelreinigung Jesu in den kanonischen Evangelien predigen. Sobald die Spekulanten wieder einsteigen ist es dann auch an der Zeit sich wieder mit physischem in deren Windschatten zu begeben...
Bei einem Währungscrash oder einer Währungsreform kann man davon ausgehen das die Banken immer schon einige Wochen vorher Bescheid wissen.
Und dann wird die Bank alle laufenden Kredite ob mit Realitätensicherheit oder Bürgen kündigen und die gesamte Kreditsumme auf einmal einfordern.
Nicht um das Geld schnell wieder zu bekommen, sondern um möglichst viele Realwerte in ihren Besitz zu bringen, denn das Geld wird ja entwertet.
Diese wahrscheinliche Vorgehensweise wurde mir auch von 2 Bankern bestätigt.
Würde an solche Bilder von Staatsgewalt gegen friedliche Demonstranten aus Chine im TV sehen, dann ginge durch die gesamte westliche Welt ein Aufschrei durch und Appelle kämen von den westlichen Regierungen, doch das Menschenrecht auf friedliche Meinungsäusserung zu respektieren.
Wird gegen das Diktat der Wallstreet/Finanzelite demonstratiert und der (US) Staat löst eine solche friedliche Demonstration auf - dann ist aber offensichtlich ok.
Auch keine Empörung in den Medien. Uneingeschränktes friediches Demonstrationsrecht fordern wir also nur von Ländern wie China, Iran, Russland etc...
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...assenkampf-an-der-Wall-Street
mit Migrationshintergrund in höheren Positionen bitte!
Bitte lasst mehr Politiker mit Migrationshintergrund in der deutschen Hierarchie aufsteigen! Ich kann es bald nicht mehr ertragen, das SOLCHE SCHWACHMATEN wie die derzeitigen Regenten unseres Volkes gleicher Abstammung sind wie ich! Bei mehr Ausländern im Parlament wäre mir wohler Da wüßte ich wenigstens wieso sie das tun!
Diese Proteste gibt es auch schon in Deutschland, sie werden von der Systempresse jedoch komplett ignoriert bzw. totgeschwiegen:
http://www.gulli.com/news/...est-nach-deutschland-2-update-2011-09-29
Meine Meinung ist, dass das mit der Immobilie hinhaut. War auch früher so. Wenn eine Währungsreform kommt, können das die Banken auch nicht vorher wissen. Das glaube ich nicht. Sonst würde totales Caos ausbrechen. Unvostellbar - die Kunden dxer Bank würden ihr Geld noch holen wollen und zwar an allen Banken die es gibt. Da läuft nichts mehr nach Plan. Die Immo bleibt
Ja! Glaub Clary oder ein anderer meinten seien nicht möglich. Es ist alles möglich wenn es um das Überleben oder besser gesagt ein stückchen weiterleben des Systems geht.
Schweiz droht ausländischen Investoren mit NegativzinsenDas Land will verhindern, dass Ausländer ihr Kapital wegen der Euro-Krise massenweise in Franken-Anlagen in Sicherheit bringen. Und kündigt drastische Schritte an.
Ich finde deine Einstellung super. Ich vertraue keiner Bank mehr an als das was ich für den täglichen Bedarf brauche. Alles andere lege ich regelmäßig in werterhaltende Güter an. Das einzige was nachher wirklich noch Geld ist sind Gold und Silber. Seit 2007 fahre ich schon diese Linie.
Das mit der Immobilie könnte man ja noch als Nebenher machen. Das Bisschen Schulden von einer Wohnung kann man ja dann mit einer 1/4 Unze ablösen...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 51.996 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 12:41 | |
378 | 328.128 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 25.11.24 14:17 | |
30 | 21.421 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 23.11.24 09:17 | |
61 | 4.751 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 22.11.24 19:53 | |
29 | 3.311 | Das barbarische Metall | harcoon | harcoon | 06.11.24 22:27 |