Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1739  1740  1742  1743  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 46.695.930 / Heute: 27.216
Gold 2.626,98 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +235,54%

Akhenate:

Natürlich

02.10.11 18:05
sollte man sich von den nicht ausgegebenen 80.000 Gold kaufen :-))
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
pfeifenlümmel:

zu #497

2
02.10.11 18:08
Redlumen fährt in die Flitterwochen.
Ralf40MV:

Hyperinflation

3
02.10.11 18:31
antwort bezüglich akhenate

Ich hatte das Glück eine echte Hyperinflation mitzuerleben. In bulgarien in den 90iger Jahren. Als ich anreiste, war eine DM 60 Lewa, am nächsten Tag 90 Lewa am nächsten 110 Lewa. Ich reise gern nach bulgarien. Zu DDR Zeiten war ein Lewa = 3,5 Alu-Mark und 1 DM 10 Lewa, nebenbei hat mich einer gefragt ob Fin-Mark das gleiche wie DM sind.
5 % im Jahr sind keine Hyperinflation, ausser wir reden im monat.
Neulich war ein Betriebsberater in unserer firma, der hat folgende Rechnung aufgemacht : 1 ha Land kostete 1920 500 Mark dann nach der Hyperinflation, dem 2. Weltkrieg, der Währungsunion, dem euro kostet ein ha Land 15000 Euro. Gold ist kein sicherer Hafen ab einem Preis über 1000 $ wird es zum Spekulationsobjekt.
Ein fairer Preis liegt wohl zwischen 500 und 1000 $, solange der Kurs euro zu Dollar zwischen 0,8 und 1,6 liegt. Ab einem Preis von 1500 $ denke ich das Teile der Anleger Kasse machen wollen und es besteht auch ein gewisses Risiko, das Länder der EU incl. Deutschland Kasse machen.
Lichtzeichen:

Akhenate

6
02.10.11 18:43
Während einer Crashphase erwischt es auch immer wieder die Immobilien. Nach dem Immoboom habe ich teilweise buchmäßig -40% eingefahren. Es dauert ewig bis sich der Kram wieder erholt. Ausserdem fallen kostenträchtige Raparaturen an, die man mit teurem Geld leisten muss. Beim Währungsschnitt werden die Darlehen übrigens nicht zu Gunsten der Kunden, sondern zum Vorteil der Bank ab- und umgerechnet. Soll heißen, dass die volle Lotte aufgrund der veränderten Bedingungen FÄLLIG gestellt wird. Wenn nicht zahlungsfähig, dann Zwangsversteigerung, oder Überleitung der Immo´s in die Bank. Dazu könnte man einen ganzen Roman schreiben, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Egal, immer wenn man es mit der Bank zu tun hat ist man der Verlierer. Welche Deckung dahinter steht ist eigentlich ziemlich egal, Profiteur bleibt die Bank, selbst im Konkursfall realisiert der Konkursverwalter die Sicherheiten.
relaxed:

#43500 Auf diese Idee kamen im letzten

02.10.11 18:43
Jahrtausend schon andere ... du unterschätzt die Steuerkreativität des Staates. ;-))))
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Commoditor:

Gold rebound wird vorbereitet

02.10.11 19:31

„Gold ist ein ganz heißes Eisen für Privatanleger“, warnt auch  Börsenhändler Niklas Breckling von der Düsseldorfer  Wertpapierhandelsbank Schnigge. Der Markt werde längst von Spekulanten  dominiert. Wer als Privatanleger jetzt zu Rekordpreisen in das  Edelmetall investiert, kann sich nach Einschätzung Brecklings so stark  die Finger verbrennen, wie Aktionäre das vor elf Jahren am Neuen Markt  erlebt haben. Sollten die Krisenängste zurückgehen, seien Kursverluste  unvermeidbar. „Jetzt einzusteigen, rächt sich“, ist Breckling überzeugt."

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-die-Finger-verbrennen.html

------------------

Hui, da wird aber wieder gehörig gegen Gold und für Aktien paraphrasiert...das bedeutet: Die letzten Zauderer, die bei Gold in den vergangenen Wochen hoch eingestiegen sind, sollen noch vergrätzt werden, bevor die Spekulanten wieder billig einsteigen können. Den Goldpreis auf Dauer künstlich klein zu halten...das kann sich einfach keiner leisten. Nächste Woche wird es meiner Meinung nach beim Gold trotzdem noch mal kurz dramatisch 'runter gehen, alle werden von der "platzenden Goldblase" reden und die Flucht aus dem sicheren Hafen wie die Tempelreinigung Jesu in den kanonischen Evangelien predigen. Sobald die Spekulanten wieder einsteigen ist es dann auch an der Zeit sich wieder mit physischem in deren Windschatten zu begeben...

loewe30693:

Die Banken sind immer vorher informiert.

2
02.10.11 19:32

Bei einem Währungscrash oder einer Währungsreform kann man davon ausgehen das die Banken immer schon einige Wochen vorher Bescheid wissen.

Und dann wird die Bank alle laufenden Kredite ob mit Realitätensicherheit oder Bürgen kündigen und die gesamte Kreditsumme auf einmal einfordern.

Nicht um das Geld schnell wieder zu bekommen, sondern um möglichst viele Realwerte  in ihren Besitz zu bringen, denn das Geld wird ja entwertet.

Diese wahrscheinliche Vorgehensweise wurde mir auch von 2 Bankern bestätigt.

Ilmen:

Demokratie: ich kann deine Fresse nicht mehr sehen

2
02.10.11 20:17
CDU-Streit um Euro heftiger als bisher bekannt

In Deutschland war der Streit in der Union um die Aufstockung des Euro-Rettungsfonds offenbar heftiger als bekannt. Kanzleramtsminister Ronald Pofalla attackierte laut übereinstimmenden Medienberichten vom Wochenende den Vorsitzenden des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, (beide CDU), vor anderen Parlamentariern etwa mit den Worten: „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen.“

Auf einen Hinweis Bosbachs auf die im Grundgesetz garantierte Entscheidungsfreiheit von Abgeordneten soll Pofalla zudem geantwortet haben: „Ich kann den Scheiß nicht mehr hören.“ Auch soll er dem Kollegen vorgeworfen haben: „Du machst mit deiner Scheiße alle Leute verrückt.“ Bosbach lehnte die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms der Linie von Regierung und Fraktionsführung ab, ebenso wie einige andere Abgeordnete von Union und FDP.
„Das ist keine Art“

Bei anderen Koalitionspolitikern stieß der Auftritt Pofallas auf teils scharfe Kritik. CSU-Chef Horst Seehofer betonte gegenüber der „Welt am Sonntag“, besonders Bosbach habe sich immer um eine sehr fundierte Argumentation bemüht. „Er ist bestimmt kein Querulant“, hob Seehofer hervor.

„Das ist keine Art und Weise, mit verdienten Fraktionsmitgliedern umzugehen“, kritisierte auch die CDU-Abgeordnete Erika Steinbach in der „Bild am Sonntag“ („BamS“). Sie sprach in diesem Zusammenhang von „Mobbing“. „Mit seinen Ausrastern vergiftet Herr Pofalla nicht nur das politische Klima in seiner eigenen Fraktion, sondern in der gesamten schwarz-gelben Koalition“, sagte ebenfalls in der „BamS“ der FDP-Abgeordnete Erwin Lotter.

http://orf.at/#/stories/2082257/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Warum die Bank immer verdient

2
02.10.11 20:22
NAchdem es wohl ein paar mißverständnis gibt bezüglich Zinsen und Krediten sollte man überlegen wie ein Bank so ihr geld bekommt. ICh will es möglichst einfach halten das man es auch versteht.

Wenn jemand einen Kredit aufnehmen will für z.B. eine Immobilie 100000€ dann ist es so das man ja Eigenkapital mitbringen muss. 100% Finanzierungen in Deutschland gibt es nicht oder nur zur sehr hohen Zinsen. Im normalfall liegt das Eigenkapital bei 25-40% der Kreditsummen. Heißt bei die Immobilie kostet schon mal mehr sagen wir 130000€. Der Kreidt über 100000€ und Eigenkapital von 30% sprich 30000€. Die Bank schreibt als Sicherheit nicht 100000€ in ihere Bilanz sondern natürlich den vollen Preis. Das ding ist 130000€ für die Bank wert und kann bei der EZB als Sicherheit akzepiert werden. Die Bank wie viele meinen verdient nicht nur an den 100000€ die sie verliehen hat Geld nein sie verdient an 130000€ geld. Diese 30000€ kann sie weiterverleihen und kann damit auch wenn der Zins für manch einem zu niedrieg erscheint und denkt ja wie kann die Bank denn da noch was verdienen? Die Zinsen müssten doch dann viel höher sein vergisst einfach die 30000€. Mit diesem Geld arbeitet die Bank und verdient daran.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

So funktioniert Demokratie in Deutschland

02.10.11 20:25
So funktioniert Demokratie in Deutschland
http://orf.at/#/stories/2082257/
Sollte das so weitergehen, dass mit allen CDU-Gewaltmitteln,
der angeblichen Euro-Rettung vorangetrieben wird, empfehle ich Gold zu kaufen.
Für mich ist die CDU schon lange ein Hort von Zahnlosen Euro-Rettern.
Vergesst diese Partei, und greift lieber zu Gold.
Trumanshow:

D-Mark oder Hyperinflation?

2
02.10.11 20:30
Ausblick für der nächsten Woche - Europäische Gemeinschaftswährung in Richtung 1,20?

Fed will Druckerpresse beschleunigen

US-Notenbank will nach der jüngsten Stützungsaktion für die US-Konjunktur die Geldpolitik notfalls weiter lockern. Die Fed hat nach Einschätzung eines führenden Notenbankers noch genügend Pfeile im Köcher, um die schwächelnde US-Wirtschaft anzukurbeln.

Demnächst wird die Gelddruckmaschine in Washington noch schneller laufen.  Entsprechnede Maßnahmen dürften laut  James Bullard, Präsident der Fed von St. Louis schon bald anlaufen. Die Federal Reserve hat nach dessen Einschätzung noch genügend Pfeile im Köcher, um die schwächelnde US-Wirtschaft anzukurbeln. Sollte sich die konjunkturelle Lage verschlimmern, würde die Geldpolitik Antworten finden, sagte James Bullard.  "Der Fed geht weder jetzt noch irgendwann die Munition aus", prophezeite der Notenbanker, der in diesem Jahr im Offenmarktausschuss der Fed nicht stimmberechtigt ist.

Die Fed will nach der jüngsten Stützungsaktion für die US-Konjunktur die Geldpolitik notfalls weiter lockern. Die Frage ist nur, wie diese verwirklicht werden soll. Die Leitzinsen in den USA liegen bekanntlich nahe Null. Die Notenbank will bis Mitte kommenden Jahres für 400 Milliarden Dollar lang laufende US-Anleihen zu erwerben. Zugleich sollen Papiere mit Laufzeiten unter drei Jahren im selben Umfang verkauft werden. Diese sogenannte "Operation Twist II" soll die langfristigen Zinsen senken und somit auch Darlehen zum Hausbau oder andere lang laufende Kredite verbilligen.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ckerpresse-beschleunigen
Ilmen:

Kommt alle mit, wir lassen die Banken verrecken...

3
02.10.11 20:42
Kommt alle mit, lassen wir die Banken verrecken.
Macht alle Mal auf etwas pleite, und die Banken verschwinden Reihenweise in der Versenkung.
Denn Banken möchten nur eines: DEIN GELD!
Banken verhalten sich wie die Haifische im Meer:
Sie Lauern geradezu auf fette Beute, und du mein Freund-Kreditnehmer,
bist, hier selbst die fette Beute.
Mein Slogan lautet:
ein Kredit, egal wie hoch und wieviel, stellt sinnbildlich einer unsichtbaren Schlinge um den Hals dar, in der Finanznot, zieht sich die Kreditschlinge zusammen, und du armer Kreditnehmer wirst als Beute hängen bleiben, denn deine restliches Privatvermögen wird von deiner Bank verwertet.
biomuell:

Troika: "Es reicht nicht!" & Slowakei will nicht

4
02.10.11 20:43
Es könnten 2 heiße Wochen (und mehr) vor uns stehen, denn die Troika meint:

"Athens Pläne reichen NICHT aus"  (OHA !  Na wer hätte das gedacht!?)  und

die Slowakei wil nicht !  Sitzen etwa dort die letzten Politiker Europas, die sich nicht von der Finanzelite & Banken kaufen ließen ?

hier zum Bericht:

diepresse.com/home/wirtschaft/...35/index.do&direct=691335
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
biomuell:

Kein Aufschrei geht durch die westlich Demokratien

10
02.10.11 20:50

Würde an solche Bilder von Staatsgewalt gegen friedliche Demonstranten aus Chine im TV sehen, dann ginge durch die gesamte westliche Welt ein Aufschrei durch und Appelle kämen von den westlichen Regierungen, doch das Menschenrecht auf friedliche Meinungsäusserung zu respektieren.

Wird gegen das Diktat der Wallstreet/Finanzelite demonstratiert und der (US) Staat löst eine solche friedliche Demonstration auf - dann ist aber offensichtlich ok.

Auch keine Empörung in den Medien. Uneingeschränktes friediches Demonstrationsrecht fordern wir also nur von Ländern wie China, Iran, Russland etc...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11731333

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...assenkampf-an-der-Wall-Street 

Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Biowolke:

Mehr Spitzenpolitiker

3
02.10.11 20:52

mit Migrationshintergrund in höheren Positionen bitte!

Bitte lasst mehr Politiker mit Migrationshintergrund in der deutschen Hierarchie aufsteigen! Ich kann es bald nicht mehr ertragen, das SOLCHE SCHWACHMATEN wie die derzeitigen Regenten unseres Volkes gleicher Abstammung sind wie ich! Bei mehr Ausländern im Parlament wäre mir wohler Da wüßte ich wenigstens wieso sie das tun!

Commoditor:

@Biowolke

2
02.10.11 20:59

Diese Proteste gibt es auch schon in Deutschland, sie werden von der Systempresse jedoch komplett ignoriert bzw. totgeschwiegen:

http://www.gulli.com/news/...est-nach-deutschland-2-update-2011-09-29

biomuell:

Schäffler for Präsident

02.10.11 21:01
uffbasse:

nur mal so..

2
02.10.11 21:03
www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Deflation_und_Inflation.htm

Stammt nicht aus meiner Feder..
punkt12:

@ Akhenate

2
02.10.11 21:22

Meine Meinung ist, dass das mit der Immobilie hinhaut. War auch früher so. Wenn eine Währungsreform kommt, können das die Banken auch nicht vorher wissen. Das glaube ich nicht. Sonst würde totales Caos ausbrechen. Unvostellbar - die Kunden dxer Bank würden ihr Geld noch holen wollen und zwar an allen Banken die es gibt. Da läuft nichts mehr nach Plan. Die Immo bleibt

Commoditor:

Corr. corr. impr.

02.10.11 21:25

Mein Beitrag #43516 bezieht sich natürlich auf #43514 "Kein Aufschrei geht durch die westlich Demokratien" von biomuell.

Heinz1968:

Proteste

6
02.10.11 21:35
Anti-Wall-Street-Proteste: Über 700 Festnahmen in NY

Video auf Krone.at (40sec)

Börsensieger:

Negative Zinsen unmöglich?

4
02.10.11 21:57

Ja! Glaub Clary oder ein anderer meinten seien nicht möglich. Es ist alles möglich wenn es um das Überleben oder besser gesagt ein stückchen weiterleben des Systems geht.

Schweiz droht ausländischen Investoren mit Negativzinsen                                                          

Das Land will verhindern, dass Ausländer ihr Kapital  wegen der Euro-Krise massenweise in Franken-Anlagen in Sicherheit  bringen. Und kündigt drastische Schritte an.      

Im Kampf gegen die  Franken-Aufwertung will die Schweiz notfalls schwerere Geschütze  auffahren. Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf machte am Wochenende  in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters deutlich, dass  nach der Zentralbank auch die Regierung tätig werden könnte. Als  Möglichkeiten nannte sie Kapitalkontrollen und Negativzinsen auf  Kontoguthaben von Ausländern. Damit könnten im Bedarfsfall Investoren  davon abgehalten werden, ihr Kapital massenweise in Franken-Anlagen in  Sicherheit zu bringen.

www.ftd.de/finanzen/...estoren-mit-negativzinsen/60111240.html
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Italymaster:

gibt wieder neues in der mainstreampresse

02.10.11 22:03
www.bild.de/geld/wirtschaft/...ase-der-welt-20262424.bild.html
Ilmen:

@punkt12Merke: Die Bank ist dein Feind!

4
02.10.11 22:07
Nur mal meine Meinung zu den Beiträgen von punkt12:
punkt12: Gold auf Pump 11:15 #43474
punkt12: anders formuliert 11:35 #43479
punkt12: @ Akhenate 21:22 #43519 Halte so wenig wie möglich Geld bei der Bank!
Kein Geld auf dem Sparbuch oder Girokonto, somit entsteht auch kein Problem mit der Geld Abhebung.
Kommt alle mit, lassen wir die Banken verrecken.
Macht alle Mal auf etwas pleite, dann verschwinden die Banken Reihenweise in der Versenkung.
Denn die Banken möchten nur eines: DEIN GELD!
Banken verhalten sich wie die Haifische im Meer:
Sie Lauern geradezu auf fette Beute, und du mein Freund-Kreditnehmer,
biste hier, selbst die fette Beute, denn stell dir bitte nicht selbst ein Bein.
Mein Slogan lautet:
ein Kredit, egal wie hoch und wieviel und auch wofür, stellt sinnbildlich einer unsichtbaren Schlinge um deinen Hals dar, in der Finanznot, zieht sich die Kreditschlinge zusammen, und du armer Kreditnehmer wirst DU als Beute hängen bleiben, denn dein restliches Privatvermögen wird von deiner Bank gnadenlos verwertet und ausgeschlachtet.
Anschließend, warten auf dich so sieben supertolle insolvente Privatjahre. Wünsche dir dabei, recht viel Spaß.
Darum ist Gold Kauf auf Kredit nicht zu empfehlen.
Mein Tipp: lieber Gold kaufen mit dem Fiatgeld, das du nicht benötigst, und machmallieber um alle Banken einen großen Bogen herum.
Denn in der Inflationszeit 1923 stieg die Arbeitslosenzahl rasant an, und auch du Kreditnehmer wirst in Inflationszeit deine Arbeit verlieren. Ist erst mal deine Arbeit weg, kein Geld wird verdient, somit kann der Kredit nicht mehr bedient werden, und zum guten Schluss wird die Bank über dein ganzes Vermögen herrschen, zugreifen und komplett einziehen. Du darfst anschließend unter einer zugigen Brücke hausen, und beim Einwohnermeldeamt Brückenamt, deine Neue Brücken Anschrift melden.
Merke: Die Bank ist dein Feind!
punkt12:

@ Ilmen

02.10.11 22:15

Ich finde deine Einstellung super. Ich vertraue keiner Bank mehr an als das was ich für den täglichen Bedarf brauche. Alles andere lege ich regelmäßig in werterhaltende Güter an. Das einzige was nachher wirklich noch Geld ist sind Gold und Silber. Seit 2007 fahre ich schon diese Linie.

Das mit der Immobilie könnte man ja noch als Nebenher machen. Das Bisschen Schulden von einer Wohnung kann man ja dann mit einer 1/4 Unze ablösen...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1739  1740  1742  1743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.996 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 12:41
378 328.128 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 25.11.24 14:17
30 21.421 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 23.11.24 09:17
61 4.751 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.11.24 19:53
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27

--button_text--