Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 46.528.422 / Heute: 14.860
Gold 2.646,76 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +238,07%

biomuell:

Pandemie und Gold

26.04.09 21:12
SOLLTE es zu einer Pandemie kommen, dann wird sich das DEFAULT-risiko (Ausfalls risiko) dramatisch beschleunigen und erhöhen, ebenso die Schulden und die Wahrscheinlichkeit von nachfolgender Inflation.

Dass ein solches (mögliches) Szenario an den Finanzmärkten und ASSETS (inclusive) Gold spurlos vorbei ginge - dass kann doch keiner ernsthaft meinen > daher sicher sicher nicht OFF -topic und schon gar nicht bezüglich "Krisenmetall" Gold.

Ein Zusammenbrechen des Flugverkehrs WÄRE nur der erste Schritt....
biomuell:

Impfstoffe dagegen

26.04.09 21:26
sind vom PRINZIP relativ EINFACH herzustellen gegen das neue Virus.

Prinzip & Technik wie der gewöhnliche jährliche Grippeimpfstoff.   Es wird übrigens schon daran gearbeitet (Virusvermehrung. Mit dem Virus werden dann Zellkulturen oder Hühnerembryonen im Ei beimpft, dann geerntet etcet).  DIe OECD Länder haben alle entsprechende Vorsorgepläne. ABER es gibt nur wenige (eine Handvoll) Impfstoffhersteller.

Es wäre mit Sicherheit ein Wettrennen mit der Zeit - denn man KANN NICHT solche Millionen Impfstoffe in wenigen Wochen aus dem Hut zaubern. Die WHO (oder "Faustrecht") würde wohl entscheiden, welche Länder zuerst in welchem Ausmass in den Genuss von Impfstoffen käme..  

Wie gesagt die erste Schritte zur Impfstoffherstellung laufen bereits. Ich weiss aber (noch) nicht, WIE GUT sich das Virus in der Zellkulutur bzw. Hühnerembryo vermehren lässt. Denn eine Vermehrung im Labor ist Grundvorraussetzung dafür, dass man genügend "Impfvirus" für die Impfstoffherstellung "ernten" kann. Im worst case eher schlecht (dann dauert die Impfstoffherstellung im grossen Masse lange).

Aktuell sieht es so aus als hätte das Virus eine "Tödlichkeit" von etwa 0.5 % (+/-).  Kling nicht viel - aber WENN dafür die "Ansteckungsfähigkeit" des Viruses sehr hoch ist - können bei hunderten Mio infizierten dennoch viele Menshen daran sterben.

Ich rechne damit, dass man bereits in wenigen Tagen (spätest 2-3 Wochen) sagen kann, ob man den Ausruch doch noch stoppen kann oder ob das Virus die Fähigkeit besitzt um den Globus zu gehen.
pitti.platsch:

@biomuell 5826

2
26.04.09 21:35
Ganz interessant auch dazu:

"...

Rezession und Bankencrash: Pandemie als Wirtschaftskiller

Influenza-Virus: Credit: NIAIDWeltwirtschaftskrise, kollabierende Aktienmärkte oder gar der Staatsbankrott - wer angesichts der aktuellen Bankenkrise glaubt, es könne schlimmer nicht kommen, liegt womöglich falsch. Ausgerechnet winzige Erreger avancieren nämlich zur weitaus brisanteren Gefahr für die globale Wirtschaft - und würden im Falle einer Pandemie eine ökonomische Krise bisher ungeahnten Ausmaßes auslösen. Die jetzige Finanzkrise wäre im Vergleich dazu ein eher bescheidenes Ereignis. Schwarzmalerei? Utopie? Keinesfalls, wie Experten unlängst demonstrierten. Das harte Fazit für Deutschland: Im Fall einer Influenzapandemie ist die Auftragsabwicklung bei 88 Prozent der Unternehmen gefährdet.

..."

Zum Weiterlesen: www.lifegen.de/newsip/...4?getnews=m2009-04-26-2609&pc=s02
Minespec:

Schweinegrippe durch Papiergeld übertragbar ?

5
26.04.09 22:39
mit so einer Meldung könnten Sie das Papiergeld abschaffen und endlich die Cashlose Gesellschaft einführen mit Implantaten und Biochips. Guter Witz oder ?
Cui Bono des ganzen Hypes ? Roche und Tamiflu und anderen die Heilsbringern herstellen ?
Bestimmte Schweine sollen ruhig die Grippe bekommen. Ich will aber keine Namen nennen.
Bis jetzt ist das für mich eine Farce und ein Ablenkungsmanöver um die Leute vor Finanzunruhen die so oder so kommen werden abzuhalten. Deren Impstoffe die sie eventuell verteilen fresse ich jedenfalls nicht.
kleinerschatz:

469 Tonnen Gold.

2
26.04.09 22:48
Im ersten Quartal 2009 kauften Anleger über Gold-ETFs (börsennotierte Fonds) die Rekordmenge von 469 Tonnen Gold.
Minespec:

wer ist denn eigentl. der gr. Atemmaskenhersteller

26.04.09 22:49
alle Jahre wieder rennen sie denen die Bude ein. Bis die Dinger danach wieder auf dem Müll landen.
Juuur...23...:

Bezüglich Virus bzw. Viren, Grippe, Influenza,

3
26.04.09 23:40
Guten Abend zusammen,

Ist was los?

bzw. ist was ernsthafteres in kommen?

Ich habe von vielen die hier schreiben, ehrlich geschrieben mehr Wissen, Verstand,
und um die zusammenhänge   besser zu Verstehen mehr erwartet.( Im Moment auf
Virus und Co bezogen). Na ja. Am schreiben jeden einzelnen kann man schon viel
erkennen und sofern beabsichtigt Verstehen und dementsprechend handeln.

Bloss nicht Irrsinnig werden und Verrückt machen lassen und schon gar nicht in Angst
und Panik verfallen, so was kann ( muss nicht ) schnell anstecken bzw.
Ansteckungsgefahr verursachen. Wenn noch mit viel Dummheit gepaart....

Bezüglich  Virus bzw. Viren, Grippe,  Influenza, Impfungen u.a. siehe Links

www.klein-klein-verlag.de/pdf/Buchvorstellung-Grippe.pdf

Tieferes Wissen:
www.klein-klein-aktion.de/

Freundliche grüsse
Juuur

PS: Ich möchte daran erinnern das die Qualität , Reinheit , sehr Vernünftiges,
Wichtiges Wissen  auch weiterhin denn Leitfaden vom Thread  die höchste Priorität
haben muss!
Dustytrader:

Minespec

27.04.09 00:08
super wie du schreibst..deine Einstellung gefällt mir..ich bin ebenfalls sehr skeptisch geworden.
Übrigens gibt ja schließlich genug Artikel im Netz die sich über Impfungen in Grippephasen auslassen.
Ich werd das Zeug auch eher im Klo runterspülen. Gibt ja schließlich noch andere Methoden - alle Silberanhänger werden wissen was ich meine ;)
Dustytrader:

naja wie auch immer

27.04.09 00:16
eigentlich zu Schade sich solchen Themen zu widmen - gibt ja schließlich auch noch schöneres im Leben.
Wichtig ist sich nicht verrückt machen zu lassen. Und Ruhe zu bewahren. Da hast du schon nicht so unrecht  Juuur...23...

Schönen Abend noch.
biomuell:

spiegel online artikel

2
27.04.09 08:39
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621227,00.html

wie der Spiegel richtig zitiert: dieses Virus HAT (gut) möglich das Potential zu einer Pandemie zu führen. WENN es zu einer Pandemie kommt - wird die Ausbreitung auf andere Länder (anders als bei der "Vogelpesthysterie) aber sehr schnell gehen - daher wird nun KEINE lange Schweineinfluenzehysterie kommen - sondern eher bald (wenige Wochen) Entwarnung  oder...
louisaner:

vielleicht....

27.04.09 09:02
....sollte man doch wieder silber als zahlungsmittel einführen, das ist schliesslich keimtötend.
vielleicht hilfst ja auch bei viren?
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Minespec:

Schweinekrampf Grippe

10
27.04.09 09:54
wer glaubt denn die Schweinegrippenkampagne ?
Siehe auch: hartgeld.com und den Artikel von Finkbeiner
www.hartgeld.com/eliten-politik.htm
es ist ein Mittel um Versammlungen und Demos zu verhindern, aus Angst sich anzustecken, damit die Verantwortlichen sich sicher fühlen un d das Volk nicht auf die Strasse geht.
Man zeigte gleichzeitig, dass die Strassen in Mexico und die U-Bahnen sowie Fussballstadien menschenleer seien, nach dem Motto: Seht, bleibt lieber zu Hause, die Anderen machen es auch so.
Gleichzeitig kann bei Androhung von Wohnungsdurchsuchungen diverses aufgespürt werden.
Wann werden diese Leute endlich zum Teufel gejagt, die allen  Angst einjagen wollen und die Massen manipulieren und homogenisieren am liebsten assimilieren würden um Ihren eigenen Ziele durchzusetzen ?
Am Demokratischten geht es zu, wenn man den Fernseher(Propagandamaschine) ausmacht und seine eigenen Entscheidungen trifft.
Nur meine Meinung
Klondyke:

Gehen die Kilo-Goldbarren aus? NYSE wird kreativ..

3
27.04.09 10:17
Netter Bericht von heute morgen ...
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10392
Andreano:

Gold korrigiert

27.04.09 10:28
heute noch unter die 910?
biomuell:

falls jemand "finanzielle Vorsorge"

4
27.04.09 13:26
treffen will gegen eine weitere Ausbeitung des Virus (das würde den Börsen nicht gut tun) oder einfach nur darauf spekulieren will - dann entweder SHORT auf Indices (order spezielle auf Fluglinien, Flughafen etc)

Pharma:  Roche (Tamiflu, orale einnahme), Glaxo (Impfstoff UND Relenza - wirkstoff wie Tamiflu)
Sanofi (impfstoffhersteller, käme sicher in Frankreich zum Zug)

Sehr spekulativ: Biocryst (hatte sich im Zuge der Vogelgrippeberichterstattung fast verzehnfacht  -sind aber in der Zwischenzeit viel weiter in der Entwickung ihres "Tamiflu"-ähnlichen Medikamentes, welches man aber intravenös verabreichen kann.

Novavax (kleiner Impfstoffhersteller, der in der USA sicher zum zug käme)

Virus mittlerweilen in Spanien angekommen. Ich habe übrigens auch einen Lebensmittelvorrat, der etwa für einen Monat reichen würde schon angelegt. Naja - und Gold kann natürlich auch in dieser MÖGLICHERWEISE sich anbahnenen Krise nicht schaden.

no panic !
Gaskriegsko.:

Was´n los mit euch Goldbuben ?

27.04.09 13:58

Kein Wort über die Invest ? Straft ihr sie mit Missachtung oder habt ihr keine Freikarten bekommen ?

biomuell:

Gaskrieg

6
27.04.09 14:07
benehmen ! Gilt hier auch für Arivaner mit neuer ID ;0)
Klondyke:

@5841 Invest-Besuch

2
27.04.09 14:47
Ich war Sonntagvormittag dort, zum ersten Mal. Habe die Eintrittskarte gekauft. Habe einige Info-Blätter und Adressen mitgenommen (keine Tragetaschen). War nett, mal die ganzen Edelmetallisten an den Ständen vor Ort kennen zu lernen und noch einige Münzen zu erwerben. Ansonsten, ja, es war von der breiten Info-Palette her schon informativ für mich. Mein Eindruck: Ein Großteil des Publikums schien mir eh' gut informiert gewesen zu sein. Die Publikumsfrequenz war m.E. ganz gut. (Und den ausgestellten Porsche 964RS kann ich mir nicht leisten).
Bimbo_Ubuntu:

Invest 2009

27.04.09 15:38

Also ich fand das ganz toll da. lauter nette Messgirls, nette und smarte Fondsvertreter mit guter Laune. Alle waren optimistisch für die Zeit danach. Ja, es gibt das Licht am ende des Tunnels und Gold ist die falsche Anlage.......

Nach soviel Optimismus könnt ihr Untergangspropheten mir keine Angst mehr machen ... Ätsch.  Und auch die von Goldseiten.de und ausm heise.de-Forum können mich nicht mehr ängstigen. Ich bin nun optimistisch, dass nur eine kurze Krise ist. Und dann,... dann hat mein Schmelzer recht, wenn er sagt, dass Gold um den Faktor 3 überteuert ist.  

Minespec:

hey Bimbo, ehemals Drecksack ?

27.04.09 15:48
erzähl einen vom Pferd,  ähh.... Schmelzer.
Koch27:

.................

27.04.09 15:51
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
Minespec:

falling wedge

2
27.04.09 15:59
wäre eher gut für Ausbruch, demnächst .
Bin neutral kein klares Signal im Gold.
Minespec:

Situation bei Silber, schöne Cup-and-Handle

5
27.04.09 16:12
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_08/maund042609.html
Dustytrader:

die "Neuen"

27.04.09 16:32
müssen ja auch nicht Gold kaufen..gute Investments gibts viele, auch neben dem Gold!
Und bitte auf die Ausdrucksweise achten - schließlich ist das hier nicht die Bild-Zeitung.
Wenn ich mir ne Aktie kaufe und mir sagt einer das Sie überteuert ist, verkaufe ich Sie doch auch nicht gleich.
Da müssen schon mehr Fundamentals her.
hjsz:

Hallo

27.04.09 16:59
Biomuell zu Post 5840.  Novavax heute von 1,5 auf über 3 $ gestiegen + 120%, Biocryst von 2 auf über 4$ gestiegen.
Alle Achtung deien Vorhersage!
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 328.113 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.11.24 21:50
61 4.750 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 19.11.24 21:49
52 51.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 19.11.24 20:33
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27
30 21.415 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 06.11.24 16:34

--button_text--