Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2712  2713  2715  2716  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 47.567.994 / Heute: 616
Gold 2.640,06 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +237,22%

1ALPHA:

Nach den US Wahlen,

10
03.10.12 09:01
wenn die Wahlgeschenke - finanziert durch Gelddrucken - wieder eingesammelt werden und das Defizit angegangen wird, wird die tickende Zeitbombe der Jugendarbeitslosigkeit auch in GB und USA ihre Wirkung entfalten :
greece.greekreporter.com/files/Greek-Youth-Unemployment.jpg

Das Beispiel Griechenland zeigt, wohin es dann geht :
"...If Greece were to hold new elections soon, Golden Dawn (die mit dem Hakenkreuz) could emerge as the third-largest party in Parliament, behind Mr. Samaras’s New Democracy and the left-wing Syriza (die mit Hammer+Sichel) .."
www.nytimes.com/2012/10/01/world/europe/...ref=greece&_r=0

In Nordeuropa wird wahrscheinlich diese Entwicklung mit Verzögerung auch kommen, da die Sozialsysteme zwar noch funktionieren, aber durch die Belastung der "Rettungsschirme" - bei gleichzeitigem Rückgang der Kaufkraft - ausgehöhlt werden.

Es wird spannend sein, zu beobachten, wie der ortsgebundene Mittelstand dann reagiert, wenn sein erarbeitetes Vermögen und seine Alterssicherung gefährdet ist.
Akhenate:

Alpha

3
03.10.12 09:16
hoffentlich wird er nicht so reagieren, wie 1933.

Die meisten Menschen haben ein kurzes Gedächtnis.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
25karat:

5
03.10.12 09:31

Der EURO sollte eine Überwährung sein, an dem sich die Nationalwährungen orientieren, das wurde auch unter anderem bei Maischberger angesprochen. Die Staaten könnten Ihre Währungen dann am EURO orientieren oder aber auch bei Bedarf aus dieser Währungsunion austreten. Damit würde man den Staaten auch viel Selbstbestimmung lassen, ähnlich wie in Deutschland den Bundesländern....aber bitte ähnlich nicht gleich!

Eine Währung für alle, schafft Probleme, wie man sieht.

phili:

Akhenate 67824

2
03.10.12 09:51

Akhenate for president. Wrklich sehr gutes Posting bezgl. Unterschiede der Nord Süd Länder. Einfach und treffend.

flowi:

Thementag auf Arte

7
03.10.12 09:56
Der große Reibach ...

videos.arte.tv/de/videos/der-grosse-reibach--6965918.html

Wünsche euch einen schönen Feiertag ...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 541608
HMKaczmarek:

Herzlichen Dank, Akhenate....

10
03.10.12 10:12
...ohne Dich hätte ich doch fast, vermutlich aufgrund meines kurzen Gedächtnisses (oder war es doch die schlechte Schulbildung?), meine Verantwortung für 1933 vergessen. Meine Eltern waren da zwar noch nicht mal geboren, aber trotzdem vielen Dank!!!

Obwohl stimmt..., auch der von Dir offensichtlich hochgeschätzte weise Altkanzler erinnert mich glücklicherweise in nahezu jedem seiner inflationären TV Auftritte daran, in ewiger Demut zu verharren.

Und bevor Du jetzt mit der braunen Karte kommst. Ich persönlich bin dafür verantwortlich, dass ähnliches wie damals in Gegenwart und Zukunft nicht wieder vorkommt!!!   Aber den immerwährenden erhobenen Zeigefinger, den..........

Aber um beim Thema "EuroLover" zu bleiben. Woher kommt es wohl, dass die rechten Parteien in unseren EU-Nachbarländern in den letzten Jahren so einen Zulauf bekommen haben?   M.E. ist dies u.a. eine Folge, wenn den Menschen ihre nationale Souveränität und vermeintliche Unabhängigkeit immer mehr genommen wird. I.V.m. steigender sozialer Unsicherheit der perfekte Nährboden.

Und da wir und die anderen Staaten gerade erst damit beginnen, nationale Souveränität so richtig abzugeben kann ich mir vorstellen, was da kommen könnte.

Wirklich ein ganz ganz toller Erfolg, das europäische Zusammenwachsen
der letzten 10 Jahre. Für mich war Europa leider noch nie so gespalten wie jetzt.

Das kommt aber oft daher, dass wenige "Idealisten" immer besser wissen, was für die Masse (Volk) der einzig richtige Weg ist.
flowi:

Thementag auf Arte II

6
03.10.12 10:23

Der Tanz der Geier

"Geschäftsbanken, Hedgefonds und Versicherungen spielen mit Risiken und Vertrauen, mit wahren und falschen Werten.

... (automatisch gekürzt) ...

http://videos.arte.tv/de/videos/der-tanz-der-geier--6965924.html
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.12 16:36
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen  

1ALPHA:

6
03.10.12 10:24
Akhenate, kennst du nicht das Zitat :  "und wenn ein Jesuitenpater Kanzler in Deutschland ..."
und Churchills Zitat "...Wir töteten das falsche Schwein..." sollte dir auch geläufig sein.
Und da ich die Historie und die tatsächlichen Planungen VOR 1934 kenne und weiß, dass es Stalin nur um die Uran Rohstoffe bei Magdeburg ging, gehe ich nicht davon aus, dass Mitteleuropa diesmal das Ziel wird, denn was liegt da, außer degenerierender Dekadenz ? Eher wird es Rußland mit seinen enormen Weiten und Ressourcen - oder China mit seiner weltweit für Arbeitslosigkeit sorgenden industriellen Basis.

Lieber Akhenate, wenn schon Menschen wie du, die trainiert sind, nur durch exakte Analyse, basierend auf präzisen Informationen bei ihrem wirtschaftlichen Handeln erfolgreich zu sein, Vorurteile verinnerlicht haben, wie soll dann der von Gehirnwäsche berieselte Normalbürger rational handeln?
10W40:

Target 2

10
03.10.12 10:47

www.commerzbank.de/media/de/research/.../target.pdf

Schaut euch dass mal an!

-Target2Forderungen von Deutschland seit Dez-2010 knapp verdoppelt

-Target 2 Verpflichtungen von Spanien im selben zeitraum knapp ver-8-facht

-Spanien seit Mai 2012 +80 Milliarden

-Griechenland ist hierbei gar nicht mal das große Problem wenn ich mir die Entwicklung so ansehe. In Spanien gehts da viel schlimmer und schneller ab

-------------------------------------------------

"Spanien dementiert den Hilfeantrag zum Wochenende??"

m.M: .naja,auch egal; heute dementiert morgen zementiert

Auf in die nächste Runde

Gold_fass_an:

Ein Europa der Vaterländer #67827

4
03.10.12 10:50
Akhenate, diesem wundervollen, edlen Gedanke sollte meiner Meinung nach schon immer unser Streben gelten.
Dieses ist jedoch in der immer noch geltenden Nachkriegsordnung vergebene Liebesmühe.
Vor allem müßte erst die UN in ihrer heutigen Form aufgelöst werden.
Deutschland sollte endlich einen Friedensvertrag mit seinen Nachbarn abschließen dürfen, das ist die erste Voraussetzung für ein freundschaftliches Miteinander in gegenseitigem Respekt.
Aber das ist ja nicht möglich, da steht uns diese UN-Charta seit schon knapp 70 Jahren im Wege, mit allen Vorteilen auf Seiten der "Siegermächte" und daß unsere europäischen "Freunde" sich diese Vorteile freiwillig nehmen, glaube ich genausowenig, als daß der "Club" jemals wieder Deutscher Fußballmeister werden wird.

Vielleicht ist die kommende Zeit, die sicher große Umwälzungen bringt, die erhoffte Chance, diese unsägliche "Nachkriegsordnung" zu beseitigen, oder zumindest so zu verändern, daß unser Wunsch tatsächlich realisiert werden kann.

Wünsche und Träume sollten wir alle haben und auch pflegen, sonst könnten wir uns gleich des Jammers oder gar der Verzweiflung hingeben.
1ALPHA:

fiscal cliff

4
03.10.12 11:00
als Begriff hat mit 75100 Suchergebnissen in den letzten 24 Stunden einen wieder sehr hohen Wert.

In Verbindung zu den weiter steigenden Bar Beständen der DOW Firmen läßt dieses einschneidende Maßnahmen NACH der US Wahl erwarten.

Ob dann die erzeugte Ruhe um Griechenland vorbei ist, oder andere Maßnahmen - z.B. Einsparungen im US Haushalt, Reduzierung der QE Maßnahmen u.ä. umgesetzt werden, bleibt zu beobachten.

Griechenland scheint sich der Gefahr des Termins der US Wahl bewußt und veröffentlicht jetzt Steuerbetrüger mit Namen und Bild:
www.zougla.gr/politiki/article/...tsounami-apo-ti-lista-ton-36
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

#67837 Weil normale

6
03.10.12 11:06
Menschen das nicht machen, sondern in der Regel nur staatliche oder halbstaatliche Organisationen.
Gold_fass_an:

@ 1ALPHA

5
03.10.12 11:14
Genau so ist es!

Wer das genauer wissen will, dem empfehle ich Literatur von Daniele Ganser oder Andreas von Bülow.
Oder einfach mal unter "Gladio" googeln.
Gold_fass_an:

Wenn ich dem Obama so zuhöre...

8
03.10.12 11:39
...dann kommt mir das Grausen.

Obama: „...wir müssen Leute einsperren für die möglichen zukünftigen Taten (nicht für bereits begangene) – Sicherheitsverwahrung sozusagen"

"Sie müssen vorsorglich eingesperrt werden – unbegrenzte Festsetzung ohne Gerichtsverfahren, das sollte in die gesetzlichen Regelungen eigebettet sein."

„...wir machen es legal, illegal zu handeln, nämlich jeden, der uns schräg kommt unendlich ohne rechtliches Verfahren, einzusperren.”

http://www.youtube.com/watch?v=8mPZlysCAm0&feature=related
videomart:

Martin Weber: "Gold ist reine Spekulationssache"

5
03.10.12 11:45
03.10.2012 | 07:22 |  von Stefanie Kompatscher (DiePresse.com)

Der Börsenpsychologie-Experte erklärt, warum das Risiko von Immobilien und Gold unterschätzt wird - und warum es so schwer ist, den Markt zu schlagen.

diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...eine-Spekulationssache
102030Fips:

Bin ich eigentlich der einzigste...

6
03.10.12 11:46
...der heute am Schaffen ist? In CH ist kein Feiertag...

Der Rest "feiert" wohl die Subventionierung des Ostens...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
farfaraway:

zu #67824

3
03.10.12 11:59

Da kann ich nur zustimmen. Warum diese Fakten im politischen Handeln nie beruecksichtigt wurden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Viele Eiferer wollten es halt dem Altbundeskanzler Kohl gleichtun, um Europa in Kuerze zusammenzuschweissen, ohne vorher eine Riskoabschaetzung einzugehen und die ganzen Aktionen auf Nachhaltigkeit zu ueberprufen. Man hatte ein Szenario fuer einen Austieg eines Mitgliedlandes von vornerein ausgeschlossen und so im Vertrag nichts dazu vermerkt. Bei einem Joint Venture in der industrie waere dies ein grober Patzer. So haben wir jetzt den Schlamassel, fuer den kein einziger Politiker geradestehen wird.

bucks09:

Edelmetallmesse München

5
03.10.12 12:07

Zum ersten Mal werde ich dieses Jahr zur Messe gehen. Ich habe gerade mal reingeschaut, wer alles sprechen wird. Die Liste ist lang, das Programm steht jedoch noch nicht fest. vgl. www.edelmetallmesse.com/de/referenten_29.html

Key Speakers sind: Gerald Celente, Joshua Crumb und Prof. Dr. Dr.h.c. Joachim Starbatty.

Und unser werter Herr Prof. Bocker ist auch wieder angekündigt.

pfeifenlümmel:

zu #842

3
03.10.12 12:12
Verlasse Dein Schweizer Reich einfach und übersiedle zu uns. Dann darfst Du auch mitfeiern.
Deine Fränkli lasse aber besser in der Schwiez.
Trumanshow:

@Gold_fass_an

4
03.10.12 12:28
Will er da einen Geist einsperren, der möglicherweise schneller ist als er?

Schneller wie ich war er, aber umbringen konnte er mich nicht der Geist.
Ist wieder aus meinem Haus entrannt. Was es alles so gibt.
Trumanshow:

Seltsam oder?

3
03.10.12 13:15
search.babylon.com/...;mntrId=f0eb2bb5000000000000001644f8d9b2
Ilmen:

Entschuldigung bei Allen Board Teilnehmern ....

10
03.10.12 13:31
Zunächst mal Börsen Floh bekommt eine gute Flasche Wein für das Aufgreifen von Rosneftegazstroy! Hab selten so gelacht hier Heute.
Die Rosneftegazstroy Show hat ein jähes Ende genommen.
Aber gell: ich habs gut drauf!
Egal, ob an der Börse wie Berg bin immer gut drauf!
Hier der Beweis, bitte nehmt euch 11 Minuten Zeit, dann bekommt ihr eine schöne Landschaft zu sehen.
Großvenediger Gipfel am 20.08.2012

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Knuschertier:

Euroland ist abgebrannt!

14
03.10.12 14:04

"Euroland ist abgebrannt", so gestern der Titel der Sendung von "Menschen bei Maischberger": 

http://www.ardmediathek.de/das-erste/...-nationen?documentId=11971180

Ich stelle immer deutlicher fest, dass ich der Meinung der Minderheiten angehöre. Jedenfalls in politischen Gesprächsrunden über den Euro ist das so. Auch gestern fand meine Zustimmung am ehesten Frank Stronach und Sarrazin. Leider nahm Frau Maischberger Frank Stronach nicht ernst, im Gegenteil, stellenweise belächelte sie ihn sogar (fast schon arrogant). Zu Unrecht, wie ich finde, denn er hat eine Berechtigung mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit zu treten, da dieses durchaus nicht ohne Hand und Fuss ist! Sie stellt ihn wie ein kleines, dummes Bäuerchen dar, vergisst jedoch, dass dieser Mann es immerhin zu ein paar Milliarden gebracht hat in seinem Leben. Er denkt konservativ, unverschnörkelt und sehr klar!  Na und?  Wird das heutzutage als Fehler oder als ein Zeichen von mangelnder Intelligenz gedeutet. Nein, dieser Mann will bewusst die Menschen nicht mit Fremdwörtern in die Irre führen, was ich ihm übrigens hoch anrechne. Er versucht aus eigener Überzeugung, den Menschen vor Augen zu führen, wo die Fehler des EU-Konstruktes liegen und was sein Verbesserungsvorschlag ist. Also das, was nur wünschenswert ist! Und vorallem bringt er tatsächlich ein Konzept zur Kursänderung in der Euro-Politik mit. Er befürwortet nämlich, dass jedes Euro-Land seinen eigenen Euro bekommt! ZB. einen deutschen Euro, spanischen Euro, französischen Euro usw.! Somit kann jedes Land wieder auf- und abwerten, was dringend nötig wäre! Ausserdem wären die Euro-Fanatiker gleichfalls befriedigt, da es sich immerhin noch um ihren gleiebten "Euro" als grundwährung handelt. Man sollte dringend  darüber nachdenken! And sofort hört man die Gegenstimmen mit dem abgedroschenen Argument, dass diese Umstellung zu teur und kompliziert wäre. Hallo ......... , das was wir bis jetzt  unternahmen und auch künftig im grossen Stil weiterbetreiben sollen, das ist dann nicht aufwendig und teuer?? Aber eben, jeder Euro-Skeptiker muss sich offensichtlich wie ein Spinner hinstellen lassen. Das ärgert mich immer wieder gewaltig!!

Auch Sarrazin wurde stellenweise ähnlich vorgeführt von Maischberger. Jedenfalls ist deutlich, dass diese Moderatorin eine Systemgetreue ist und dieses auch ihre Gäste spüren lässt.  Maybritt Illner gefällt mir wesentlich besser in der Moderation, da sie kritischer an die Themen herangeht und ganz anders hinterfragt und zuhört.

oliversk:

Danke Alpha

2
03.10.12 15:04

"Fiscal Cliff" .. schaut mir ganz danach aus als ob es sinnvoll wäre am Ende des Jahres US Aktien abzustoßen .. naja DAX wird auch in die Knie gehen - Kommt es wieder zu nem 30% Crash? 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2712  2713  2715  2716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.475 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre winsi 05.01.25 20:59
53 52.280 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi maciek1981 05.01.25 18:34
378 328.213 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 maba71 05.01.25 14:17
62 4.759 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 27.12.24 20:28
56 6.049 Gold traden - long bzw. short rosicosy Nicco FL 12.12.24 15:52

--button_text--