Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8038  8039  8041  8042  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 46.205.486 / Heute: 1.799
Gold 2.739,65 $ -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +249,94%

HMKaczmarek:

#200975 Bingo

4
15.05.16 22:32
#200975 Bingo">
...
barmbekerbri.:

Doch noch nicht Schluss

6
15.05.16 22:46
Was ist denn das Gegenteil von Freiheit ? Unfreiheit ? Und könnte es das Eine ohne das Andere Geben ? Oder bedingt nicht das Eine das Andere ?
So jetzt ist aber wirklich Schluss .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps : Gold ist Heute schon wieder um 30 Euro ääääääh Cent gestiegen . Ich habe doch geschrieben , das Gold Morgen durch die Decke geht .  :- ))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Vanille65:

Freiheit ?????

15.05.16 23:33
warumist:

Vanille65, #200978

2
15.05.16 23:48
" die stehen am Band mit Windeln."

Hast Du seriöse Hinweise dazu?
julian gold:

Moin Leute.

3
16.05.16 07:23
Versprochen. Ich beiße in einen grünen Apfel und versorgen euch weiter mit meinen Texten. Wer so nett darum bittet wird nicht enttäuscht!
Und Vanillchen bringe ich auch noch zurück in die Spur. Es dauert aber noch etwas, vermutlich.

Vanille, ich kenne jemanden anderes der auch aus der Unfreiheit der DDR kommt. Entweder er hat sie so nie empfunden oder er hatte dort einen Job den er hier nicht mehr nennen mag oder er hat Angst seine Vergangenheit zu verlieren oder sonst was. Wie aber dieser Vogel auf die "BRD" schimpft und die DDR verteidigt, zuletzt die schwarze Margot, lässt auf eine Auffassung von Freiheit schließen die damit nichts, aber auch gar nichts anfangen kann. In der DDR gab es laut seiner Rede kein Unrecht. Spricht man das an, dass das System und seine Schergen an der Grenze auf Flüchtlinge schießen ließ wenn sie das "System der politisch kompetent interessierten Bürger, laut schwarzer Margot, nicht mehr ertrugen, schweigen. Danach sofort wieder, aber die Gleichheit und Brüderlichkeit etc. Der Typ ist gestört. Fertig. Er blendet aus das diese Verbrecher dort oben das Leben dieser Menschen Nie! zu ihrem gemacht haben. Sie haben es doch so wie sie es erdacht und ihnen aufgedrückt hatten nie selbst gelebt. Und parallel dazu haben sie selbst gelebt wie im ungezügeltsten Kapitalismus. Honecker hat sich zb. Goldmünzen prägen lassen. Und die Wahl hatte man nicht. Wie kann jemand aus so einem System dies so in Schutz nehmen und alles Unrecht systematisch ausblenden??? Nein, es war sicher nicht alles nachteilhaft und natürlich wird es schöne und unvergessliche Momente gegeben haben, Alltag ist auch hier oftmals grau. Bloß, hier wählst du, zumindest darfst du es. Schau dir an wie individuell die Menschen leben. Mir gefällt das auch nicht alles, echt nicht. Aber es ist gut das es möglich ist. Das begreifen manche nicht und sie wollen es nicht. Ganz klar, sie wollen es nicht und würden es am liebsten verbieten. Na, erwischt, Vanille??? Ich aber liebe die Freiheit. Ich kann das sagen und ich bin ganz sicher nicht bequem.
Darum, verdrehte gibt es überall. Und Leute die angeblich aus einer ja von ihnen selbst ganz kurz bezeichneten Diktatur kommen und dann wiederum hier mit diesem Land so ein Problem haben aber nicht in der Lage sind tatsächliche Diktaturen zu benennen und diese zu ächten nehme ich nicht ernst.
Die sollten vielmehr mal mehr Obst, vielleicht Bananen essen. Die gibt es hier nämlich und die sollten den Geist wieder zurecht rücken können.  
julian gold:

200952,eben sehe ich diesen Satz.

2
16.05.16 07:28
Alles klaro mein Bester.
Wußte ich es doch.  
julian gold:

200981,im übrigen kenne ich mehrere

3
16.05.16 08:39
von Leuten die ähnlich zerrissen sind. Hier wird das Bildungstum der DDR gelobt und dort ausgeblendet wie genau diese Bildung eben nicht davor bewahrte in den Konkurs zu rutschen. Es gibt einige die menschlich wahre Perlen sind aber diesbezüglich einfach blind. Wie gesagt, hier läuft auch nicht alles rund. Aber hier hat man in der Regel die Wahl. Und die hat und hatte man in solch beschrieben anderen Systemen eben nicht.  
lifeguard:

hoch die 13

3
16.05.16 09:11
wär heute eine gute gelegenheit um die 1300 zu nehmen.

seit jahren wird rund um die welt die geldmenge ausgeweitet und die abschaffung von bargeld würde nden notenbankern gerade recht kommen. wer da nicht ein paar goldmünzen für den notfall unters kissen legt...
barmbekerbri.:

Moin Julian zu 981

8
16.05.16 09:33
Das war doch schon immer so , auch nach der Nazizeit . Wer giebt schon gerne zu , das er Jahre seines Lebens verloren hat . Dasß er belogen und betrogen wurde und nichts dagegen unternommen hat bzw unternehmen konnte . Du hast ja Recht , hier haben wir die Wahl . Aber es stellt sich doch wohl die Frage wie lange noch . Wir gehen stramm auf die nächste Diktatur zu , und da ist es mir ziemlich egal ob diese faschistisch oder kommunistisch ist . Das ist beides der gleiche Mist . Fakt ist auf jeden Fall , daß wir im Moment keine/n Politiker/in in einer Entscheiderposition haben die auch nur ansatzweise diesen Missstand beseitigen wollen geschweige denn können . .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Multiculti:

Oh, falscher Thread

6
16.05.16 09:37
dachte es geht hier um Gold,da hätt ich ein paar Neuigkeiten in english gelesen.
Pardon
charly503:

hhi Fans

2
16.05.16 10:26
wo ist eigentlich die PING PONG PLATTE?
Kennedy1:

wer pro Diktatur ist

8
16.05.16 10:33
wird auch pro EU sein.

Es ist nicht die Diktatur eines einzelnen, sondern eine Diktatur alter verkrusteter strukturen
die sich vorderrangig im Finanzsektor festgebissen haben.

Wie ich mir eine EU vorstelle <--- süß das du das fragst.

Ich kann dir nicht genau sagen wie eine EU optimal gestaltet werden sollte, denn das gibt es nicht.

Aber ich kann dir sagen wie ich mir vorstelle wie u.a. mit TTIP verfahren werden sollte.

Dokumente, die gegenstand von TTIP sind, veröffentlichen. Die gewählten Parteien zusammen mit den wissenden der Länder erarbeiten sich dieses Dokument und besprechen es.
Deren Inhalt wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und jeder gibt sein pro und contra dazu.

Vorschläge zur Verbesserung kommen von allen Seiten und die Besten und Sinnvollsten werden aufgenommen.
Wenn man alle kriesenherde dieses Dokuments beseitigt hat und auch die Zustimmung der Bürger hat, dass das nach europäischen Vorstellungen so vertretbar ist.(Japp hier werden auch nicht alle Meinungen berücksichtigt werden können).
Dann beginnen die erneuten Verhandelungen!
In diesen Verhandelungen würden dann meiner Meinung nach, solche Dinge wie Schiedsgerichte aus TTIP ausgeklammert werden. Zumindest so umgestaltet das wir uns hier nicht versklaven lassen müssen.
Gleiches gilt für den Investmentschutz...

Ich denke das beides in kombination auch erst der richtig explosive Stoff sind.

Und wenn es zu keiner Einigung kommt, weisst du was dann passiert.
Dann scheitert das Transatlantische Freihandelsabkommen und fertig.
Das ist immer noch besser als geheime Dokumente zu unterzeichenen. Die jetzt zwar nicht mehr geheim sind, aber trotzdem so brisant.

Gut ist auch egal, letztendlich wird es eh so kommen, da Merkel schon wieder Vollgas gibt.
Was hat der Ami gegen Merkel nur in der Hand das sie so eine Bückermentalität gegenüber den USA an den Tag legt.
Ist da was bei raus gekommen beim Handy abhören?
Ist sie kompromitiert worden?
Absolut gefährlich diese Frau!

Das ist zwar jetzt am TTIP festgemacht, gilt aber auch für alle anderen Themen die in Europa brisant sind.
Euro, ESM, Flüchtlingproblematik (fluchtursachenbekämpfung findet meiner Meinung nach nicht statt).

Im Grunde genommen hast du recht, wenn du sagst das ich gegen Zentralisierung bin. Da schliesst sich eben
die Bildung eines Superstaates Europa eben aus. Gerne bin ich bereit einen Europäisch gewählten Rat zu akzeptieren der ggf. bei Versagen wieder abgewählt werden kann.
Aber was muss dieser Rat regeln. Freihandelsabkommen ja - eingriff in die innerstaatliche Politik nein.
Ich bin auch der Meinung, würde man in der EU Politik mit dem Bürger machen, würde sich in einem langen Zeitraum
die staatlichen Grenzen ganz von allein auflösen. Freiwillig, weil die Bürger eben erkennen das es gemeinsam gehen kann. Aber solange das eine Veranstaltung für einzelne Finanzoligarchen ist, kann mir diese EU gestohlen bleiben.

Das ist aber eine gesunde Entwicklung über Jahrzehnte wenn nicht sogar über Jahrhunderte.
Die Zeit hat der Kapitalismus aber nicht mehr, deswegen muss auch alles - schnell schnell - gehen

Du sagst ich soll dem Chinesen helfen. Mach ich doch gern. Ich war in China von daher weiss ich, dass die Mehrzahl der Menschen die dort zur Schule gehen, eben genau eins machen.
Auswendig lernen!
Wenn du alles brav aufsagen kannst, bist du ein braver und guter Chinese!
Wenn nicht dann eben nicht.
Ob das auch für die Eliten gilt, ich denke nicht.
Ok, hör zu Chinese!

你必须形成
开放的互联网
阅读书籍的关键
找朋友共享视图
你们要聚集

Die Chinesen die kein Internet haben erreiche ich sowie so nicht. Also muss der belesen Chinese Aufklärung
leisten.
Also lesen lesen lesen lieber Chinese.

Achso es geht ja hier um Gold.
Deswegen gibts noch ein Bild

http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2015/...t-2015-07-31-9.png

shriekback:

@fari....#200954

5
16.05.16 10:57
Das der ESC und dessen Ausgang auch in meinen Augen 'ne obskure Angelegenheit war, hatte ich ja bereits geschrieben. Dabei soll's auch bleiben....

Und das derartige Veranstaltungen zu politischen Zwecken mißbraucht werden, ist eigentlich auch keine neuere Erkenntnis, eher im Gegenteil. Gab's schon immer, und wird's immer geben, egal ob nun der diesjährige ESC oder die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi..... Derartige Feststellungen haben für mich schon längst ihren Schrecken verloren, ich wundere mich nicht einmal mehr über derartige Unstimmigkeiten, ich stelle lediglich fest.....und handle für mich entsprechend.....

Was mich jedoch bis vor einiger Zeit noch erschreckt hat ist (und das kann man u.a. hier im Thread wunderbar miterleben), dass in direkter Nachbarschaft lebende Menschen derartige Sachverhalte nutzen, um pro-westliche oder pro-russische Propaganda zu betreiben, indem bestimmte Vorfälle selektiv herangezogen werden, um den Gegenüber in Bedrängnis zu bringen, gerade so, als gäbe es DAS freie, gerechte und den Menschen ansich achtende Land auf Erden......"12 points for egoism and manipulation"......anstatt stets 180 Grad entgegengesetzt zu argumentieren sollte besser mal nach dem größten gemeinsamen Nenner gesucht werden, aber eben genau daran scheint hier und auch anderswo kaum mehr jemand ein Interesse zu haben, der Mittelpunkt von Wissen, Kultur und Sachverstand scheinen leider bei viel zu vielen die eigenen 60 - 80 Kilo zu sein.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
laStrada:

Kennedy1: wer pro Diktatur ist

5
16.05.16 11:22
... in diesem Fall haben die SPD-Mitglieder über das Abkommen ausdrücklich abgestimt. siehe unten.

TTIP nutzt der EU ziemlich wenig aber den USA sehr. dies u.a. gem. Analysen dt. Wirtschaftsforschungsinstitute.
Das ist schon seit 2-3 Jahren hinreichend bekannt.

Einige EU-Staaten, Globalisierungsgegner, Umweltschützer und anderen Nichtregierungsorganisationen erheben erbitterte und begründete Kritik am  TTIP.

Trotzdem steht das Abkommen im Koalitionsvertrag, welchem die SPD-Mitglieder bekanntlich zusätzlich nach der Wahl nochmals ausdrücklich zugestimmt haben.
Was nu ?

Die EU-Staaten wollen aber das akutelle Freihandelsabkommen der EU mit Kanada (Ceta) von allen nationalen Parlamenten ratifizieren lassen.
Dies sollte man mit TTIP auch so machen. Ganz einfach. TTIP: die nationale Parlamenten sollten vorher den Vertrag ratifizieren.
In diesem Zusammenhang stellt sich schon lange die Frage nach einem Zertifikat nach physischem Gold mit "grünem" Label.
Also Gold, welches umweltverträglich, nachhaltig und ohne Kinderarbeit geschürft wurde.
Da käme sicher nur der Kanadische Maple Leaf in Frage.

Kennedy1:

Ja und was willst du da jetzt von mir hören?

3
16.05.16 12:15

Gehe hier hin

ttip-demo.de/home/aktuelles/

und wähl niemanden aus der großen Koalition
oder was?
derFranke:

Gold mit grünem Label?

12
16.05.16 13:07
Jetzt wird es aber mal richtig GRÜN!

Also ich kauf mein Gold immer beim Bio Händler mit Fair Trade Kennzeichen,
ist das in Ordnung für dich?

TheFixel:

Richtung 1300

4
16.05.16 14:42
Schön zu sehen, wie ständig versucht wird den Kurs unten zu halten - aber ohne Chance :)
derFranke:

die Perth Mint meldet

9
16.05.16 15:19
Die Silbermünzen Koala und Kookaburra des Jahrgangs 2016 sind aufgrund der limitierten Auflage nicht mehr erhältlich.

Es ist ja schon der Mai des Jahres 2016, zusätzlich wurden 5 Millionen
vom Känguru verkauft.

TheFixel:

16 Uhr

5
16.05.16 16:32
Mal wieder... Wäre es nicht so traurig könnte man fast drüber lachen :D
farfaraway:

ja 16 Uhr

5
16.05.16 18:38
wieder 12 Dollar runter gepuscht. Schon symptomatisch, oder systemisch.
shriekback:

Hoch geflogen,.....

3
16.05.16 18:55
tief gefallen.....kennt man doch von Ikarus.....m.E. aber noch immer um Längen besser als der gaaaaanz laute Knall, nachdem Gold dann zwar in aller Munde ist und es auch jeder haben will, ansonsten aber kein Stein mehr auf dem anderen steht.....aber: "fürchtet euch nicht", denn rechnet man den fortgeschriebenen SGE-Kurs in USD um, so kommt man aktuell noch immer auf ca. 1.281 USD/Unze.....spätestens morgen wird's also wieder spannend werden.....

Schönen Abend

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
TheFixel:

hmpf

6
16.05.16 19:16
Jetzt habens die Dreckssäcke doch noch geschafft und es ins Minus gedrückt. Wahnsinn
lifeguard:

papierverkäufe oder echtes gold?

4
16.05.16 19:32
sieht so aus, als würden täglich um die gleiche zeit 50 tonnen oder so auf den markt geworfen. ist das "nur" papiergold bzw spekulation/marktbeeinflussung oder braucht ein land dringend bares? venezuela vielleicht oder die saudis gar?

wie auch immer, solange sich der goldpreis täglich von neuem erholt und nach oben strebt bin ich guter dinge. scheint nur eine frage der zeit zu sein bis die nachfrage den preis nachhaltig hebt.

derFranke:

noch Fragen?

11
16.05.16 19:34
Swap Dealers“ stehen mit 394 Tonnen Gold auf der Verkaufsseite

Die an der US-Warenterminbörse mit Gold handelnden Großbanken haben hohe Bestände an Short-Positionen aufgebaut. Der Umfang des Goldhandels an der COMEX nimmt aber insgesamt weiter zu.

www.goldreporter.de/...-gold-auf-der-verkaufsseite/gold/58515/
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8038  8039  8041  8042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.771 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 05.11.24 23:54
378 328.058 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 05.11.24 16:40
30 21.414 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.11.24 11:54
61 4.737 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.11.24 18:47
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--