Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Zugriffe: 2.454.889 / Heute: 853
Gold 2.712,06 $ +1,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,23%

Silber 31,3105 $ +1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +86,93%

47Protons:

@hjsz, #4499, verlange das mal von Deiner Bank

15
16.07.15 19:58
Kredite um Deine Kredite zu zahlen, Kredite um Deine Kredite zu zahlen, Kredite um Deine Kredite zu zahlen, Kredite um Deine Kredite zu zahlen, usw.:

Du wirst sehen: Dein Leben danach kostet Dir nichts mehr...in der psychiatrischen
hjsz:

47

13
16.07.15 20:16
geht nicht.... ausser man ist Systemrelevant oder hat so hohe Schulden das ein Ausfall die Bank in ernste Schwierigkeiten bringen würde.

Und so finaziert sich die ganze EU.... die ganze Welt.... also wieso nicht auch Griechenland..... und wie sagen die EU Schlauen..... Griechenland muß so lange mit Kredite am Leben erhalten werden bis die Reformen greifen und das Land wieder einen Überschuss erwirtschaftet damit man mit diesem Überschuss die Schulden begleichen kann.... LACH LACH .... so wie Deutschland oder Frankreich oder Niederlande oder oder..... wie war das noch mal mit dem Wachstum für alle und keiner will/kann diesen
finanzieren??????
Na dann...weiter so...
Caliban:

#4498 wenn sich zwei streiten

14
16.07.15 20:48
freut sich ein Dritter?!
Jetzt muss man nur noch wissen, wer das ist.
Fakt ist ja, dass GR nicht in der Lage ist, seine Steuern einzutreiben, vor allem nicht von den mächtigen Oligarchen.
Fakt ist auch, dass das kleine GR ein militärischer Kraftprotz ist, was man sich eigentlich nicht leisten kann.
Allein diese beiden Schwachpunkte zwangsläufig zu hoher Inflation.
Aus der Lateinischen Münzunion wurde GR aufgrund seiner trickreichen und unerlaubten Papiergeldproduktion ausgeschlossen, erst nach Jahren wieder aufgenommen.
de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Drachme
Was 1870 ging, geht heute nicht mehr. Was für Komiker heute an der Macht sind, mag so mancher denken, allerdings hat er sich die Eingangsfrage nicht gestellt.
Es gibt eben den lachenden Dritten, und das ist die Finanzindustrie, die durch immer neue Schulden und Inflation am gottgleichen Leben erhalten wird.

Sie lachen sich ins Fäustchen, genauso wie die Waffenschmieden, wenn sich Griechen und Türken noch immer wie seit 3000 Jahren die Köpfe einschlagen.
So ist die Welt, und gut dass es die Medien gibt, die uns immer einen Schuldigen präsentieren, bis dessen Kopf auf dem Silbertablett uns ein letztes Mal zulächelt.

Hoffnung auf Veränderung gibt es nur, wenn Alle dies wollen. Aber die Schlafenden wissen von nichts.
Als ich kürzlich einer Kollegin erklärte, dass die Zustände in GR bei uns genauso möglich werden, wenn die Schulden nicht mehr bezahlt werden können, sah sie mich nur verwundert an: WARUM denn das?
Sie war sich nicht bewußt, dass die Pro-Kopf-Verschuldung hierzuland höher ist, und durch ESM-Notfall fast beliebig steigen kann. Jetzt weiß sie es.  
pfeifenlümmel:

Abstimmungsergebnis

2
16.07.15 21:28
zum vorigen Griechenlandkreditprogramm:

www.focus.de/politik/deutschland/...uck-machen_id_4820118.html
feel_good2:

Einfach wirken lassen!!

13
16.07.15 21:46
Das Problem des Mädchens: Palestina. Käme sie aus Israel, würde sie nicht abgeschoben, sondern bekäme umgehend die dt. Staatsbürgerschaft.
Einfach nur noch erbärmlich und widerlich.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

MM41:

man kann sagen was man

8
16.07.15 21:50
will. gold ist auf aktuellem niveau zu teuer. potenzial nach unten ist daher sehr groß.
halte die kurse um 800 dollores für möglich
feel_good2:

Nachtrag

14
16.07.15 21:53
Dass WIR, der Staat Deutschland, mit UNSERER Kanzlerin Dr. Angela Merkel dieses Elend in Palästina mit kostenlosen U-Booten und Fregatten an Israel erst ermöglicht haben, scheint Frau Dr. Angela Merkel im Eifer des Gefechts entgangen zu sein.

ICH MUSS SCHON WIEDER KOTZEN!
pfeifenlümmel:

SPD auf Transferunion-Kurs

6
16.07.15 22:43
SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer warf dem Finanzminister gar eine Spaltung Europas vor. Entsprechend groß ist die Sorge Gabriels, dass sich die Empörung bei der Debatte am Freitag entlädt und in eine großkoalitionäre Schlammschlacht ausartet.
www.handelsblatt.com/politik/international/.../12066968-2.html
----------------------------------
Aber Steinbrück will mit Nein stimmen.
pfeifenlümmel:

19 Prozent

7
16.07.15 22:51
Konkret haben sich die Koalitionäre in Bremen darauf geeinigt, die Grunderwerbsteuer für Käufer von Objekten mit mehr als 50 Wohneinheiten von derzeit fünf Prozent auf 19 Prozent anzuheben.
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...euer/12064966.html
-------------------------------------------------
Wer sein Kapital in Mietwohnungen anlegte, dürfte nun eine nahezu unverkäufliche Investition getätigt haben. Was kommt demnächst noch alles, um Investoren abzuschrecken?
Dionysus:

nun ja

10
16.07.15 23:52
Kurz vor meinem Abitur hatte ich meiner Wirtschaftskundelehrerin gesagt, sie würde uns Schwachsinn beibringen. Sie schaute mich verwundert an und meinte wieso?
Weil alles schwachsinnig ist. Sie solle mir erstmal unbegrenztes Wachstum auf begrenztem Raum mit begrenzten Ressourcen erklären. - Schweigen - Dann sagte ich zu ihr - das tolle am Kapitalismus ist, ich muss ihn gar nicht bekämpfen, irgendwann wird er sich selbst auffressen.
Ich hatte meine 13 Punkte in Wirtschaft, aber ich wünsche mir, dass die Dame solange lebt, bis ich recht behalte.
Dionysus:

Defintion

3
17.07.15 00:12
Kapitalismus ist ein schwammiger Begriff - aus der ethnologischen und soziologischen Sicht ist jede Art von Geldwirtschaft Kapitalismus. Was oben gemeint ist - "der ist Zustand".
venividivici_th.:

2
17.07.15 00:47
Treffender Kommentar unter dem Video:

"...Die Frau hat das Feingefühl eines Vorschlaghammers und ein Herz aus Eis..."

Bei allem Hohn und Spott, das ganze Dilemma ist eher zum weinen..
venividivici_th.:

7
17.07.15 00:55
Ich kann dir gar nicht genug zustimmen. Doch das Tragische ist ja, dass Israel nur die Spitze des Eisberges ist.. vor allem wenn es um das Thema Kriegsfinanzierung geht. Das (Welfrieden-Ziel) ist wohl die größte Heuchelei, Abzug und Volksveraschung neben dem FED-System. Die Kriegsmaschinerie ist sowas von gigantisch und lehnt sich einmal mehr an Muttis guten Freund an..

Q: www.welt.de/politik/deutschland/...utschland-Kriegswaffen.html

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 841689
venividivici_th.:

#4507, 4513

4
17.07.15 00:58
DE finanziert Kriege in der ganzen Welt. Und das sind nur die offiziellen Zahlen. Die dunklen Ziffern sind noch viel, viel höher..

Q: http://www.google.de/...ved=0CCoQrQMwA2oVChMI9_Dg4d_gxgIVBCzbCh0dqgLt

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 841690
venividivici_th.:

#4507 Das geht so tief..

7
17.07.15 01:09
#4507 Das geht so tief..">
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 841692
venividivici_th.:

Bald kommt auch der ganz offizielle PIIGS-Soli

17.07.15 01:11
Schäuble-Berater: Deutsche sollen Sonder-Steuer für Griechenland bezahlen

Wolfgang Schäuble forciert weiter den Rauswurf Griechenlands aus dem Euro. Nun schlägt einer seiner Vertrauten vor, die Deutschen sollten eine Sondersteuer zahlen, um „die Griechen“ zu retten. Viel effizienter kann man die Zustimmung zu einem Grexit in Deutschland nicht in die Höhe treiben. Der Umbau der Euro-Zone wird konkret..

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...chenland-bezahlen/
venividivici_th.:

@feel_good, #4507

5
17.07.15 01:18
Jetzt muss ich mich wieder übergeben, das ist die absolute Wucht..

Schaut euch bitte die Darstellung der Bundesregierung bzgl. diesem Mutti-Vorfall an, da fällt einem nichts mehr ein.. Twitter kocht (Hashtag #merkelstreichelt: twitter.com/hashtag/merkelstreichelt)

Selbst die eingeschworenen Mutti-Anbeter, Gutmenschen und Planlosesten wachen etwas (naja, zumindest gaaaaaaanz langsam) auf..

Unser Land ist nicht nur finanziell verloren..

aka

"Mehr Gleichberechtigung".. "Weniger Berührungsängste"

"Niemand ist vollständig"

Am Mittwoch diskutierte Bundeskanzlerin Angela Merkel im Schulzentrum Paul Friedrich Scheel in Rostock mit 29 Schülerinnen und Schülern über gutes Leben. Es war die 99. Dialog-Veranstaltung – und die zweite mit direkter Beteiligung der Bundeskanzlerin..

www.gut-leben-in-deutschland.de/...7-15-dialog-kanzlerin.html

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 841693
venividivici_th.:

M17

2
17.07.15 01:43
MH17: Das Kartell des Schweigens

17.07.2015

17.7. MH17: Heute vor einem Jahr wurde ein ziviles Flugzeug von der Ukraine abgeschossen. Bis zum heutigen Tag verschweigen die niederländischen Untersuchungsbehörden die Details zur Abschussursache.

Erst durch den Abschuss von Malaysia Airlines MH17 eskalierten die Spannungen mit Russland. Sanktionen waren die Folge.

Die Lügenpresse griff das Thema dankbar auf. Russland wurde an den Pranger gestellt. Beweise gibt es bisher nicht. Das kümmert den Mainstream jedoch wenig. Kritische Fragen werden nicht gestellt. - Oder bewusst ausgelassen!

www.mmnews.de/index.php/politik/...-das-kartell-des-schweigens
venividivici_th.:

Der Einstieg in die Transferunion

17.07.15 01:44
Sondersteuer für Griechenland? Soli auf 8%?

16.07.2015

ZEW Ökonom Fuest fordert Sondersteuer für Griechenland. Solidaritätszuschlag von 5,5 auf 8 Prozent erhöhen. "Das Auflegen eines Transferprogramms für Griechenland bedeutet für die Eurozone einen grundlegenden Wandel: Den Einstieg in die Transferunion."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/49418-sondersteuer-gr
venividivici_th.:

Und weiter gehts - das wird so böse enden..

17.07.15 01:47
Fearing Greek Fallout, ECB Extends "Secret" Credit Lines To Balkans

Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 07/16/2015 19:30 -0400

As discussions between Greece and its creditors deteriorated and pressure on the country’s banking sector mounted, some analysts began to look nervously towards Bulgaria and Romania where Greek banks control a substantial percentage of total banking assets.

The Monday following Greek PM Alexis Tsipras’ referendum call, yields on Bulgarian, Romanian, and Serbian bonds jumped, reflecting souring investor sentiment and the countries’ central banks quickly released statements aimed at calming the nerves of investors and, more importantly, of depositors..

www.zerohedge.com/news/2015-07-16/...cret-credit-lines-balkans
venividivici_th.:

17.07.15 01:53
So essentially, the ECB is now set to lend to Bulgaria and Romania in order to ensure that those countries' regulators do not take any actions with regard to domestic subsidiaries of Greek banks that might serve to further destabilize the Greek banking sector as Europe scrambles to keep it afloat.

As a reminder, Kathimerini reported in April that the central banks of Albania, Bulgaria, Cyprus, Romania, Serbia, Turkey and the Former Yugoslav Republic of Macedonia had "all forced the subsidiaries of Greek banks operating in those countries to bring their exposure to Greek risk (bonds, treasury bills, deposits to Greek banks, loans etc.) down to zero in order to shield themselves and minimize the danger of contagion in case the negotiations between the Greek government and the eurozone do not bear fruit." The ECB's fear seems to be that "quarantines" could turn to "asset seizures" which could in turn further impair the balance sheets of the parent companies and introduce yet another element of uncertainty into already indeterminate discussions around recapitalizing Greece's ailing banks.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 841696
venividivici_th.:

Es wird mal wieder eng Mutti,langsam ja Gewohnheit

2
17.07.15 02:00
Das Lager der „Nein“-Sager wächst
          §

Update: 17.07.2015, 00:27 Uhr

48 Unions-Abgeordnete haben angekündigt, das neue Hilfspaket abzulehnen – und damit den Kurs ihrer Kanzlerin. Vor dem Bundestagsentscheid trafen sich die Fraktionen am Abend zu Probeabstimmungen. Ein Stimmungsbild..

www.handelsblatt.com/politik/international/...st/12066968.html
Dionysus:

Jats @ Griechenland & Ukraine

5
17.07.15 02:02
https://www.youtube.com/watch?t=519&v=7UAFSLUPBQw

We believe that more than 40.000 Russian troops are Ukraine...

... und immer noch konnten sie Kiew nicht einnehmen...

Ich hoffe wirklich aufrichtig, dass der Typ bald gehängt wird.

Dionysus:

das Mädchen ist Palästina

7
17.07.15 02:37
ist kein Hund. "Prima gemacht, ich möchte dich jetzt streicheln." Tausende und abertausende die noch kommen - ja klar. Sage doch die Wahrheit du Buckelschabracke. Krepiert doch, ihr seid uns scheiß egal, ihr seid ja schlimmer als Griechen. Du Untermensch husch husch, geh' endlich weg aus meiner Sicht.
Ich hatte es ja schon früher geschrieben, die Nazis waren nicht "Evolutionsspitze des Bösen", Hitler hatte nie einen KZ besucht. Unsere "Leader" lassen es mit einem Lächeln auf den Lippen geschehen, während sie den Opfern die Augen schauen.
Dionysus:

@ 4524

2
17.07.15 02:43
das Mädchen * aus Palästina
... nie ein KZ besucht

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.968 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 24.11.24 23:03
378 328.127 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 23.11.24 19:45
30 21.421 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 23.11.24 09:17
61 4.751 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.11.24 19:53
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27

--button_text--