Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Zugriffe: 2.453.153 / Heute: 391
Gold 2.702,32 $ +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,40%

Silber 31,2971 $ +1,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +86,85%

silbermine:

Umfragebogen zum Thema Freihandelsabkommen

17.08.15 21:45

ww2.unipark.de/uc/ks/freihandelsabkommen/...8377&act=start

charly503:

schön ne Stange Zucker neben die Büchse

17.08.15 22:41
stellen, da weis man was man so hat, was drinn ist. So sehen die aus!  kleinste Größe Hosen, ab 3mal XL!

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1476147098_199530/
charly503:

für alle, die es noch nicht probiert haben,

4
17.08.15 22:51
Finger weg von!

www.welt.de/gesundheit/article144615607/...e-mit-Ihnen-an.html
kuras15:

Schuldgeldsystem: Ein System,

11
17.08.15 23:37
das ganz im Sinne seiner Schöpfer funktioniert.

Unser heutiges Schuldgeldsystem ist das perfekte System, um die Menschen in Abhängigkeit, Egomanie, Gleichgültigkeit und Apathie zu stürzen. Das perfekte System, um zu Konditionieren, zu Oktroyieren und zu Manipulieren.

www.konjunktion.info/2015/08/...seiner-schoepfer-funktioniert/
Silverhair:

Franke, Du Held des Mainstreams

3
18.08.15 07:12
Ich habe LEIDER in der Vorschau meines Artikels Deinen Rückzieher nicht lesen können.
So schnell (7min) habe ich auch nicht einen Artikel zusammengebastelt, mit Hintergrund und lesen dessen.
Hättest Du 8 min später eingestellt, wäre meine Unsinn Analyse eher dagewesen und Du hättest nicht diesen Quatsch geschrieben.  Anyway
Bezeichned bleibt:
Statt reißerisch populistisch von irgendwo, irgendwas und irgendwann kommentarlos einzustelken, sollte man mal das Hirn einschalten, ob das eigentlich stimmen KANN?
Ich habe Dir mehrfach geschrieben, dass ich für das Finden von Artikeln kaum Wertungen abgebe. Dazu gehört nämlich nichts. Paar Zeilen ohne Zitatanführungsstriche oder "Zitat aus" erwecken den tollen Eindruck eigener Worte, sind aber fast nur am Rande des Plagiats.
Kann man sie einordnen, werten und erklären, dann sieht es anders aus.
Aber für das Einstellen und die Bemerkung "Wow", noch dazu was für ein unausgegorener Quatsch,  habe ich kein Verständnis - anders als die Masse der User ( und das ist ein Qualitätsurteil).  
Wenn Du dann noch als beleidigte Leberwurst vom Platze gehst, dann kann ich es auch nicht ändern.
Ich weiß nicht, wie Du das hinkriegst, mit Belanglosigkeiten und Populismus, mit der Meinung und den Artikeln anderer die Leute zum lesen und jubeln zu bekommen? Wahrscheinlich ist es der "Franke"n Name. Naja - ich kenne Franken. Da gibt es nicht einen, der nicht mindestens alles einmal erlebt hat und über alles Bescheid weiß. Nur über Aktuelles sieht es dort unterdurchschnittlich aus - das bestimmen die Druckerzeugnisse, die Landeserziehung und der Stammtisch.
Und zu den Fakten, :
Man kann über den Bodenwert und Verkehrsfaktor unmöglich den Immo Wert ermitteln- höchstens den Bodenwert - aber darum ging es in keinem Wort Deines Artikels!
Es gehören Größe, Baujahr, Bauzustand, Erschließungsgrad, LAGE, Vorbesitzer, was sich noch darauf befindet, der Unsinn der Wärmeisolierung, ua dazu. Mag sein, dass im Speckgürtel Nürnbergs ein Haus wie das andere bewertet wird, weil eins aussieht wie das andere heißt und alles normgerecht gleich groß ist.
Falls doch mal eins größer ist oder anders, was dann?
Das ist nun mal so und ändert nun mal nichts, auch wenn Pfeife über die Backen jubelt.
Darum allein ist der Artikel von gestern schon als Ente zu klassifizieren.
Biowolke:

@Kuras15

11
18.08.15 07:23
Du hast völlig recht! Und es funktioniert nur solange die Globalisierung voranschreitet. Beendet werden kann es dieses Mal (eben aufgrund der extrem gewachsenen Globalisierung) m.E. nur auf 2 Wegen:
1) Durch einen umfassenden Krieg wenn die Menschen sich wehren oder
2) Durch eine einheitliche Währung und eine Weltordnung (dieses wird ja derzeit angestrebt)

Wenn man es langfristig schafft ALLE Menschen GLEICH zu machen ist das Ziel erreicht. Dies gelingt aber nicht bei den vielen Milliarden die heute auf der Erde leben. Mal sehen wie sie weiter vorgehen werden die Planer (=Bilderberger) im Hintergrund. Mir ist es mittlerweile ganz egal was sie tun. Ich bin zu alt um mich vor Veränderungen zu fürchten oder gar zu versuchen sie aufzuhalten. Ich habe auch das Interesse verloren andere zu "bekehren" :-) Wir (meine Familie) machen unser Ding, bereiten uns vor und das Leben geht wie gewohnt weiter. Die (für unsere Verhältnisse möglichen kleinen) Ersparnisse sind in Sicherheit gebracht und vor dem Verbrennen geschützt in metallischer Form gelagert. War nicht immer so. Die Vorratskammer ist gut gefüllt.

'Ironie on*

Aber nachdem Eichis Prognosen schon mehrfach nicht zutrafen und wir immer wieder kleinlaut aus unserer Fluchtburg krabbeln mussten weil nix passiert ist haben wir uns nach aussen wieder angepasst :-)

*Ironie off*

Allen nen schönen Tag und viel Spass beim lesen hier im Goldthread :-)
Pedro36:

Guten Morgen,

2
18.08.15 07:31
Wir brauchen ein neues, drittes Goldforum - ohne Enten und ohne Leberwurst!
Vorschlag: "Wenn Gold flüstert, dann schweigt die Welt".  Mainstream User sind von Anfang an ausgeschlossen.
Gruß Pedro

elgreco:

Silver, 6106 und ff.

10
18.08.15 07:43
Da bist mE ein wenig zu weit gegangen, indem Du einfach allen ueberlegen bist, wie wir ja alle wissen, uns das auch noch so spueren laesst, das tut schon weh. Aber ich habe meine Schmerztablette schon genommen.

Da muss ich Dich schon in einem Punkt ganz genau korrigieren mit der Zwangsabgabe:

Wir haben die hier in GR und da kommst Du daher wie ein Traeumer.

Wie die berechnet wird? Ganz einfach: Wo ist die Immo? Wie weit vom Meer?

Die ist so viel wert und da ist Dein Steuerbescheid. Protestieren kannst Du schon, nur hoert da keiner zu.

Ist doch schon bei der Haus und Grundsteuer jetzt so. Da wird nicht danach berechnet, ob der Hauseingang mit Marmor ausgelegt ist, oder gestampftem Lehm.  
Silverhair:

Übrigens Katsche ua

3
18.08.15 07:59
Ich weiß nicht alles besser, ich mache mir nur Gedanken und räume manchen Unsinn weg.
Ich bin nicht immun gegen Kritik, ich übe sie und bekomme auch was ab. Nur zu!
Doch versuche ich die Sachen auszudiskutieren und nicht kindisch mit Ätsch Bätsche und unter Niveau zu beenden.
Du verwechselst Sturheit mit Standpunkt. Und den habe ich noch nicht verraten. Das ich mich auch wegen gewisser Umschwünge der Politik vom Befürworter zum Ablehner manchem mauserte, dürfte Dir 47P exakt nachweisen ;-)
Wenn ich anführe, einiges schon früher geschrieben zu haben, dann entspricht auch das den Tatsachen und ist kein holes Gerede, sondern nachlesbar. Und mit Fehleinschätzungen komme mir nicht. Da liege ich zielgenauer als die meisten "Experten". Vor allem früher.
Man muss nur die Zeiten beobachten.
Merkt man hier eigentlich, was man die letzten Jahre so für Zeug durchgekaut hat und wie sich Änderungen vollzogen? Vieles ist mittlerweile eingetreten. Die Wirtschaft schwingt ab. Obwohl Zschaber sich gar nicht einkriegt vor Aufschwung.
Wir sehen nur Dtl. Wir hören vom amerik. Aufschwung  - mit den schlechtesten Wirtschaftserwartungen seit 6 Jahren.
Brasilien, China, Russl - alles geht bergab. Wir haben paar 1000 Firmen in jedem dieser Länder. Der Autoeinbruch von 20% erzeugt bei unserer Abrechnung = Rekordabsätze.
Diskutiert wurde die EU und deren Kriterien, ESFSM, ESM, Malta, Ukraine, BRICS, Putin, Waffen, Atombomben, aktuell 9/11, MH..., Raketen, Flugzeuge, EvD, usf - alles schön im Paternostermodus -mal da mal weg.
Sämtlichen Börsencharts der wichtigen Fahnen und Kombinationen sind das geworden was sie immer waren - Schnee von gestern. Mit diesen Sachen lohnt es sich nicht aufzuhalten.
Es gibt Wichtigeres. Und das sollte man sehen. Und man sollte auch erkennen, was kann ich ändern und was nicht. Jetzt laufen wieder Unterschriftensammlungen zu Petitionen. Pseudodemokratie. Aber macht mal...
Elgreco
Schon wieder was, was ich nie analysierte, weil ich es nicht kenne.
Ob in GR eine Zwangsabgabe existiert, stand doch gar nicht zur Debatte. Auch gibt es hier nicht das Kriterium - Wie weit zum Meer.
Lest doch einfach mal das was dasteht, nicht was Ihr reinlesen wollt. Und damit man mal sieht, wie lange ich so brauche, rechnet die Zeit vom vorherigen Artikel.
elgreco:

Silver, klar steht das nicht zur

8
18.08.15 08:10
Debatte, dass die Zwangsabgabe in GR existiert - ich fuehre es an, weil Du es wehement ablehnst, dass die in D kommen kann. Beweise damit, dass es nur eine frage eines kleinen Gesetzes ist und sonst nichts. Wurde auch schon von anderen Voegeln, nicht nur Storch, vorgeschlagen.

Eine Bewertung einer Immo ist dem Finanzamt doch voellig egal, das wollte ich mit dem zweiten sagen. Da hast Du Dich schon sehr ausgelassen, sogar bis zur Islolierung verstiegen. Dann kannst auch noch die Steckdosen nachzaehlen und fragen, ob in dem Haus schon mal welche gestorben sind. Waere ein Minderungsgrund.

Das Finanzamt hat das Kriterium, Lage und Groesse - das Alter wird im Promillebereich beruecksichtigt. Gesetz ist Gesetz.

Was die Griechen koennen, das koennen andere auch.

Erinnern muss ich noch an die Aussage von Juncker - der gesagt hat, man macht mal einen Versuchsballon - so kam auch die Storch angeflogen und wartet auf die Reaktion des Volkes. Die Saat ist gelegt, die Begriffe bekannt - es wird dann einschlafen, um wieder nach einiger Zeit zu erscheinen.  
elgreco:

Wie weit zum Meer ist in Sylt

4
18.08.15 08:13
ganz wichtig - oder Hamburg, oder oder oder
Jing:

@ Nee Petro wir brauchen kein 3.

5
18.08.15 08:31
Goldforum, nur das gegenseitige "ans Bein pinkeln" sollte nicht zu
oft vorkommen. Wenn zwei gegenteilige Meinung vertreten koennen sie es
ja per BM austragen.
Bisher ging es ja sehr gesittet zu.  
Einzahler:

Bewertung der Häuser:

8
18.08.15 08:47
In Österreich weiss das Finanzamt ziemlich genau über den Hauswert Bescheid. Ich wurde schon einmal vorgeladen und musste genau angeben wo gefliest ist, wo es Laminatboden gibt usw., das Alter meines Hauses wissen sie auch, also eine Bewertung kein Problem.
Biowolke:

@Silverhair richtig - in der Ruhe

11
18.08.15 08:57
liegt die Kraft :-)

Vergangenes kannst du nicht ändern. Stimmt völlig!

Es lohnt nicht über die Vergangenheit nachzudenken, da sie bereits passiert ist und unabänderlich Geschichte geschrieben hat. Jeder Gedanke daran kostet dich wertvolle Lebenszeit im HIER und JETZT! Du lebst jetzt und Heute! Jeder Tag ist ein Geschenk! Vergeude ihn nicht mit Streitereien oder anderem Nutzlosem! Lebe ihn als wäre es der Letzte im Leben!

Im Buddhismus findet man bemerkenswerte Ansätze um sein Leben besser zu leben. Vielleicht ein besserer Mensch zu werden. Ganz sicher aber Ruhe und Kraft! Seit meinem Verkehrsunfall vor knapp 1 Jahr und dem damit einkehrenden Sinneswandel sehe ich vieles anders. Ehemals wichtige Dinge erscheinen nun nur noch zweckmäßig, anderes bisher vernachlässigtes rückte ganz nach vorne. Ich kann nur MICH SELBER ändern, Niemanden anderen und auch die Welt nicht verändern. Verändere ich mich selber habe ich das getan was mir möglich ist. Alles andere ist Zeitverschwendung und das Leben ist zu kurz um sich darum zu kümmern. Was ich nicht ändern kann, versuch ich auch nicht (mehr) zu ändern! Man kann andere Menschen anstupsen - Mehr nicht. Es geht mich einfach nichts an was und wie andere Menschen IHR Leben gestalten. Jeder wie er möchte! Anstupsen ja - Aufdrängen Nein.

Ich versuche mehr mich danach zu richten und zu leben. Es fällt oft schwer und man fällt wieder in alte Gewohnheiten zurück. Aber ich mach dann einfach weiter. Es klappt immer besser.

Was bedeutet Geld? Ich benötige es um mir die Dinge zu beschaffen die ich im Alltag brauche. Es ist Mittel zum Zweck. Vermögen bilden bringt mir nichts, sondern nur den späteren Erben. Ein paar Ersparnisse sicher (also in nicht von anderen manipulierbaren Werten!) verwahrt können in einer Notlage oder einem Engpass helfen. In unserem Land verhungert Niemand! Unsere Kinder werden uns später ernähren. Und wenn nicht - Das Leben ist endlich. Jeder muss einmal gehen. Wenn das Leben keine Freude mehr bereitet muss man auch loslassen können. Nicht alt werden um jeden Preis, sondern in Würde altern ist das, was ich mir wünsche!

Lebe dein Leben du hast nur dieses! Versuche nicht das der Anderen zu ändern!
Jing:

Ob Staaten oder private,

9
18.08.15 09:04
wenn sie ueberschuldet sind kannst keinem mehr trauen.
Sie tun alles ohne Ruecksicht aus dem Schuldenzwang zu kommen.
Wenn es ganz schlimm wird, werden sie kriminell.

Nur haben die Staaten den Vorteil, die Gesetze zu aendern, also sie
schaffen kriminelle Gesetze.

Wenn erstmal das ganze Ausmass des 0-Zinsdebakels durchschlaegt,
auf alle sozialen Erungenschafften, werden wir erleben zu was diese
selbstgefaelligen Politgaenster noch faehig sind.
Von Zwanganleihen bis zum Goldverbot, da gibts kein Tabu mehr.  
elgreco:

Wenn man ein Buddhist sein will und so zu leben

12
18.08.15 09:05
versucht, verplempert man sein Leben damit, so zu sein, wie andere glauben, dass es richtig ist.

Ich lebe so wie ich es will und fuer richtig empfinde.

Fuer mich ist jeder Tag ein Geschenk, wo ich was dazulerne, das haelt mich am Leben.

Das Verstehen, was das Leben ausmacht, ist fuer mich das einzige Ziel. Denn weiss ich das, weiss ich warum - oder auch nicht.

Da war auch ein kleiner Bericht, ueber einen Indianerstamm, der sich mit dem McCain angelgt hat - wieder so ein Beispiel und das hat mir weiter geholfen, denn es sind mir die Szenen einfallen, wo die Weissen die Bueffelherden brutal und sinnlos nieder geknallt haben - einfach, um den Rothaeuten die Lebensgrundlage zu entziehen. Sie haben es geschafft ---- Wir durchleben in dieser Zeit genau das gleiche Paenomen, nur auf einer anderen Ebene. Der Rest der Welt, wird sich in kurzer Zeit so fuehlen, wie sich die Indianer heute in den USA fuehlen, sie sind noch dankbar, dass sie den neuen Herren ihr ureigenstes Land als Fremdenfuehrer zeigen duerfen. Eigentlich muessen sie ja froh sein, dass sie nicht alle gleich abgeknallt wurden.

DrSheldon Co.:

Deutschland wird überleben und stärker werden

3
18.08.15 09:10
elgreco:

Ein paar aufbauende Worte koennen

18.08.15 09:25
gerade nicht schaden - was dabei rauskommt, werden wir aber am eigenen Leibe erleben.

Vielleicht koennen wir uns vor lauter Staerke gar nicht mehr bewegen.

Noch so ein Traeumer, obwohl ich diesen Menschen immer gerne angeschaut habe.  
Biowolke:

#6141 Elgreco

5
18.08.15 09:46
Ach elgreco, was du da schreibst hat doch mit Buddhismus gar nichts zu tun. Ich wäre sicher der Letzte der zum Ziel hätte den Anderen zu gefallen. Das solltest du aber wissen. Wir schreiben hier ja nicht erst seit gestern! Meine Bitte an dich wäre nicht immer gleich solche Schnellschüsse abzufeuern. Der Buddhismus ist sicher nicht so wie du es geschrieben hast.

Ausserdem rede ich nicht davon als Religion und Glauben, sondern der Möglichkeit vieles aus den Lehren des Buddhismus für sich selber zu verwenden um sein Leben zu gestalten ohne immer nur das materielle als wichtigstes Glied im Leben zu sehen.

Ich finde es merkwürdig, das du Dinge wie Liebe, Ehrlichkeit, Harmonie, Meditation und Frieden ablehnst! Denn darum geht es im Buddhismus! Vielleicht überdenkst du ja deine Sichtweise noch einmal. wenn nicht eben nicht, aber es sollte kein großes Thema hier werden! Ich musste aber darauf antworten da du mir keine andere Wahl gelassen hast mit deinen FALSCHEN Behauptungen über den Buddhismus!
elgreco:

Bio - das hast Du gut gesagt:

3
18.08.15 09:55
Ich finde es merkwürdig, das du Dinge wie Liebe, Ehrlichkeit, Harmonie, Meditation und Frieden ablehnst! Denn darum geht es im Buddhismus! Vielleicht überdenkst du ja deine Sichtweise noch einmal. wenn nicht eben nicht, aber es sollte kein großes Thema hier werden! Ich musste aber darauf antworten da du mir keine andere Wahl gelassen hast mit deinen FALSCHEN Behauptungen über den Buddhismus!

Ich habe es doch nicht bewertet, ich finde nur immer die Aussagen von denen die die oestliche Weisheit gefunden haben und dann ueber den Laminat schweben, gelinde gesagt laecherlich.

Die Werte, falls man welche hat bekommt man in sehr fruehem Alter mit, es ist immer die Bezugsperson - manche sagen auch Mutter - denn sie gibt mit der Sprache die Begriffe und mit den Begriffen auch eine Wertung durch den Unterton oder den Gesichtsausdruck.

Diese Werte, wie Du sie sagst, sind genau meine Werte, doch muss ich mich korrigieren, denn ich habe fest gestellt, diese Werte sind falsche Werte. Die gibt es nirgends, vielleicht fuer Sekunden - doch die Halbwertszeit ist sehr kurz. Wer sich schon mal scheiden hat lassen, kann das gut nachempfinden.

Noch schlimmer ist es, wenn man aus dem Fenster schaut und die Politik, deren Vertreter und deren Werteschema anschaut und das was sie sagen in sein Ohr laesst.

Diese Werte sind alle aus vergangenen Zeiten, da der Mensch noch auf den Menschen angewiesen war, um zu ueberleben, heute braucht keiner keinen mehr und es gibt nur noch ein EGO.
Biowolke:

6145 - Stimmt

3
18.08.15 09:59
El Greco! Das hast du gut geschrieben.

Und GENAU DESWEGEN ist es wichtig diese alten Werte wieder anzunehmen! Denn darauf sind WIR angewiesen!
elgreco:

Bio, Christus hat man ans Kreuz genagelt

5
18.08.15 10:05
das ist fuer mich Warnung genug - die letzten 2000 Jahre haben sich nur die Strassenbelaege geaendert, nicht die Menschen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

barmbekerbri.:

Das 3. Hilfspaket

7
18.08.15 10:25
Morgen wird ja über das 3. Hilfspaket für Griechenland abgestimmt . Und da hatte ich gestern eine Diskusion in der ich die Meinung vertrat , daß da namentlich abgestimmt wird . Stimmt das so ? Müsste ja eigentlich so sein , ansonnsten hätte die Drohung Kauders wenig Sinn .
Hat einer da einen Link in dem ich das nachlesen kann ? Danke im Vorraus .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

zu #149

5
18.08.15 11:08
www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/2015
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.940 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:16
378 328.119 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 14:48
30 21.420 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 21.11.24 15:39
61 4.750 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 19.11.24 21:49
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27

--button_text--