Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

Westwing Group AG - Thread!

Zugriffe: 773.401 / Heute: 122
Westwing Group . 7,60 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -73,00%

Juliette:

Wayfair

03.11.20 14:30
Wayfair +10,2 % bei $283,0 - Zahlen besser als erwartet, Kundenzahl im Direct Retail-Geschäft steigt zum Vorjahr um 51 %. "We expect the home to be even more important than usual when it comes to celebrating the holidays this year." / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Bewerten
>1x bewertet
>Depots

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,70%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,45%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +20,98%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +14,37%

04.11.20 08:41
Platzierung 156/159, Tendenz vor allem beim Handelsvolumen weiter stark steigend
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

ab 155/155 hat man die Voraussetzung fĂĽr

2
04.11.20 08:58
fast entry im Dezember.

Das gleiche trifft auf Home24 und Verbio zu, die alle im Dezember in den SDax mit groĂźer Wahrscheinlichkeit kommen dĂĽrften.

Apropos Verbio ... Wieso ist Cropenergies eigentlich fĂĽr Rocket Internet in den Sdax aufgenommen wurden, obwohl Verbio wie von mir erwartet in beiden Kategorien besser dasteht?
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>2x bewertet

04.11.20 13:03
Da ist aber heute ganz schön ordentlich Kaufdruck - sieht super aus
Bewerten
Katjuscha:

Na ja BB1910, also am Montag sollte die DBörse die

04.11.20 22:01
Daten von Ende Oktober ja gekannt haben.

Ich hab schon vor zwei Wochen analysiert, dass Verbio in beiden Kategorien Ende Oktober vor Cropenergies stehen wird. Und die Deutsche Börse kriegt das am 2.November nicht hin, die Daten von Ende Oktober zu kennen und die Entscheidung  zu bewerten?
Bewerten
Katjuscha:

Morgen Zahlen

2
09.11.20 08:42
Bin gespannt ob man schon was dazu sagt, wie die ersten 5-6 Wochen in Q4 angelaufen sind, insbesondere jetzt auch mit dem erneuten weichen Lockdown.

Ich denk mal, November/Dezember dürften der Hammer werden, so im Vorweihnachtsgeschäft auch noch diese Corona-Ängste. Da dürfte man sich vor Weihnachten das Zuhause besonders nett einrichten wollen.
Bewerten
>2x bewertet
Katjuscha:

dumm gelaufen

09.11.20 14:43
Eigentlich dummes Timing mit der Impfstoff-News einen Tag vor den Zahlen.

Wobei es unter Umständen vielleicht noch gutes Timing werden kann, falls der Vorstand den Termin morgen gleich dazu nutzt, sich zu dem Thema zu äußern bzw. einfach weiter von gutem Wachstum auch zumindest im 1.Halbjahr 2021 ausgeht.
Bewerten
>1x bewertet
JazP:

Hmm

09.11.20 14:57
ich vermute mal, es bleibt eine schwierige Zeit für verlässliche Prognosen.

Bin aber auch überrascht von der starken Reaktion an den Börsen, zumal die Impfstoff-Nachricht ja schon länger absehbar war. Andererseits auch bestens aushaltbar, dass die Corona-Profiteure nach diesen unfassbaren Rallyes im letzten halben Jahr mal etwas federn lassen.

Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass Westwing uns weiterhin mit positiven Nachrichten Freude bereiten wird.

Bewerten
Anzeige: Der Megatrend 2025

Die unterschätzte Chance im Uranmarkt – was diese Aktie JETZT interessant macht!
Robin:

und ich

09.11.20 15:24
denke , die wollen Stoploss unter € 26 rausholen wie bei den anderen Werten  . Home24 unter 14 , Hellofresh unter 40 , Stratec unter 100 etc.  
Bewerten
Robin:

war klar

09.11.20 15:30
diese Maschinen holen alles raus  . 21% minus  - WAHNSINN  
Bewerten
reality123:

Kurz auf 24.50 gedippt

09.11.20 15:32
Und alles unter 25 abgefischt und jetzt wieder bei 26
Geil.  
Bewerten
Robin:

die

09.11.20 15:46
holen sich alle Stoploss .  Von Euro  33 auf € 24,1 . Wahnsinn . Das sind ja Euro 9 weniger  
Bewerten
Katjuscha:

würde mich nicht wundern, wenn wir die 30 €

09.11.20 15:49
sehr schnell wieder sehen.

hängt ein bisschen davon ab, wie clever der Vorstand morgen kommuniziert.

23 € ist für meinen Geschmack die kurzfristig entscheidende Unterstützung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die fällt. Darunter wäre man einfach viel zu günstig. Da hätte man ja schon für 2020 nur noch ein EV/Umsatz von 0,9, und das bei 10-11% AEbitda-Marge.
Bewerten
>1x bewertet
TechStockAn.:

Blick nach vorne: 2024er KGV bleibt sehr gĂĽnstig

09.11.20 17:01
Auf aktuellen Kursen wird Home24 auch bei reduziertem Aufwuchs von "nur noch" 25% p.a. weil Impfstoff vllt schneller kommt als erwartet, trotzdem zu einem 2024er KGV von <6x gehandelt. Das ist mehr als günstig verglichen mit Wayfair (Möbel) oder Zalando (Fashion).

Ich denke selbst im pessimistischten Fall muss diese Aktie stark weiter steigen.
Mit den Q3 und Q4 Zahlen wird sich der Blick wieder stärker auf das Kerngeschäft lenken.

Da kann H24 und auch Westwing eigentlich nur überzeugen. Heutige Rückschläge klare Kaufkurse..
Bewerten
Katjuscha:

KGV von 2024 ?

09.11.20 17:30
Das ist ja fast so lustig wie wenn man DCF-Modelle immer mit lustigen Annahmen der Cashflows fĂĽttert.

nix fĂĽr ungut ...
Bewerten
reality123:

Morgen Q3 zahlen

09.11.20 20:32
Ich bin mal gespannt ob die Zahlen morgen den Kurs wieder über 30,-€ kriegen. Wäre schön wenn es einen 2021ff Ausblick geben würde.
Sehe persönlich übrigens Westwing im Vergleich zu Home24 auch besser aufgestellt in einer Zeit wo Corona „besiegt“ ist.
Bewerten
biergott:

Zahlen

2
10.11.20 08:08
Westwing erzielt im dritten Quartal 2020 auf Basis eines beschleunigten Wandels zum eCommerce sehr starke Ergebnisse; 66% Umsatzwachstum und 11% bereinigte EBITDA-Marge

DGAP-News: Westwing Group AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
10.11.2020 / 08:00
FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Westwing erzielt im dritten Quartal 2020 auf Basis eines beschleunigten Wandels zum eCommerce sehr starke Ergebnisse; 66% Umsatzwachstum und 11% bereinigte EBITDA-Marge
•Das Wachstum im dritten Quartal 2020 setzte sich auf sehr hohem Niveau fort, was weiterhin auf eine beschleunigte Verlagerung zum eCommerce hindeutet
•Das erneut starke Wachstum ist sowohl von bestehenden Kunden mit höherer Aktivität und Wiederholungskäufen als auch von einer sehr starken Neukundenakquise getrieben
•Starke Ergebnisse im dritten Quartal: 66% Umsatzwachstum, 10,9% bereinigte EBITDA-Marge und EUR 7 Mio. Free Cashflow während des saisonal schwächeren Sommerquartals
•Vor dem Hintergrund der sich wieder verschärfenden COVID-19-Situation in Europa bleiben Gesundheit und Sicherheit für Westwing die oberste Priorität

MĂĽnchen, 10. November 2020 // Westwing, der MarktfĂĽhrer fĂĽr inspirationsgetriebenen Home & Living eCommerce in Europa, gibt heute die Ergebnisse fĂĽr das dritte Quartal 2020 bekannt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
reality123:

Schöne Zahlen

10.11.20 08:18
Bewerten
Moneyboxer:

Q4 startet noch stärker

10.11.20 08:27

Der Satz liest sich doch gut:
"Die Prognose fĂĽr das verbleibende Jahr 2020 bleibt positiv, da die aktuellen GMV-Wachstumsraten des vierten Quartals im Vergleich zum dritten Quartal leicht zugenommen haben."

Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Juliette:

Sehr schöne Zahlen, finde ich

2
10.11.20 08:28
Zwar ein leichter RĂĽckgang zum Q2 was Umsatz und EBITDA  betrifft,  aber berĂĽcksichtigt man das saisonal schwächere Sommerquartal sind das klasse Zahlen. Man muĂź nur einmal auf die Q1-Zahlen schauen. Dann sieht man wie stark Westwing weiterhin wächst. Q4 läuft auch spitzenmäßig an. Es gibt eigentlich fĂĽr Mittelfrist- /Langfristanleger keinen Grund auszusteigen.
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
clever und rei.:

Bin auch wieder drin. Für 25 € eine Westwing, wer

10.11.20 09:26
kann da wiederstehen
Bewerten
>1x bewertet
Panda13:

@clever und reich

10.11.20 10:12
@ clever und reich: Warum nur eine? :-)

Ich habe gleich „ein paar“ nachgelegt...  Sehe hier noch viel Potenzial nach oben.
Bewerten
>1x bewertet
clever und rei.:

Jup. Habe schon einige mehr. (-: Trotzdem

10.11.20 10:24
geht's scheinbar noch weiter down. Krass.Totale Ăśbertreibung, aber davon lebt die Börse. Inzwischen kann ich mir vorstellen, dass es hier noch weiter down geht. Rotation macht's möglich. Alles wird scheinbar aus den Depots gehämmert, was auch nur im Ansatz von Corona profitiert hat.  
Bewerten
Katjuscha:

Die Zahlen waren halt schon bekannt

2
10.11.20 12:54
Aber wie gesagt, ab 23€ wird es dann langsam lächerlich.

MarketCap 480 Mio
Mindestens 100 Mio Nettocash nächstes Jahr
EV 380 Mio

Selbst wenn Westwing 2021 nicht wächst, haben wir sehr günstige Bewertungen.
EV/Umsatz 0,85
EV/Ebitda etwa 11
KGV cashbereinigt etwa 16,5

Bewerten
>2x bewertet
Katjuscha:

da ist halt die Frage, ob man denkt, dass sich

3
10.11.20 13:54
die Gesellschaft die nächsten Jahre wieder komplett normalisiert.

ich kann mir das nicht vorstellen. Erstens wird uns Corona noch verschärft in den ersten 3-4 Monaten 2021 begleiten, mit allem drum und dran, so dass wir sehr starkes Wachstum bei Westwing sehen werden. Und selbst danach glaube ich nicht, dass sich das Verhalten der Menschen wieder komplett an die Zeit vor Corona anpasst, denn Corona wird ja durch einen Impfstoff nicht weg sein. Es wird weiterhin Menschen geben, die vorsichtig sind und sich an den Onlinekauf gewöhnt haben, was bei Accessoires wie bei Westwing auch leichter ist als bei größeren Möbeln wie bei Home24. Wir reden ja bei diesen Unternehmen nach wie vor von einer sehr geringen Basis. Die Geschäftsmodelle waren vor Corona ja so gut wie gar nicht akzeptiert oder überhaupt bekannt. In meinem Umfeld kannte niemand Westwing, Home24 oder Wayfair. Das sieht jetzt ganz anders aus. Obwohl ich weiterhin niemanden kenne, der bisher bei diesen Unternehmen was gekauft hat, kennen sie nun alle diese Onlineplattformen. Für mich heißt das, Corona ist einfach der GameChanger in der ganzen Wahrnehmung von ECommerce gewesen.
Ich glaube, wir werden im 1.Halbjahr 2021 noch deutliches Wachstum von 30-40% sehen, danach sicherlich eine Beruhigung, vielleicht auch in Q3 mal Umsatzrückgang. Aber der Vorstand wird ja auch nicht schlafen. Man hat ohne Ende Cash und weiß um die eigene Profitabilität. Da lässt sich sicher einiges wachstumsfördernd mit anfangen, auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann, was.

ps: man sollte auch nicht vergessen, wieso Westwing vor Corona noch Probleme hatte. Soweit ich den Vorstand richtig verstanden habe, ging man auch ohne Corona ab 2020 von höheren Wachstumsraten als zuvor aus, und vor allem höherer Marge.
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.849 Westwing -- Neuer Thread Cosha munich_inv 08.04.25 12:54
7 2.445 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Nicolas95 25.03.25 17:28
10 751 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.01.25 14:04