Luftaufnahme Ölraffinerie, Raffinerieanlage, Raffineriefabrik
Quelle: - ©iStock:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 450

Ölpreise erholen sich von Vortagsverlusten

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag zugelegt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni stieg auf 67,27 US-Dollar. Das waren 1,01 Dollar (Dollarkurs) mehr als am Montag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im Mai stieg um 97 Cent auf 64,05 Dollar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 61,1631 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart -0,53%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 57,4580 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart -0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Ölpreise erholten sich so von den Verlusten am Vortag. Erwägungen der amerikanischen Regierung, die Entlassung von US-Notenbankchef Jerome Powell zu betreiben, sorgten für Verunsicherung. US-Präsident Donald Trump forderte Zinssenkungen von Powell. Am Freitag hatte Kevin Hassett, Direktor des Nationalen Wirtschaftsrats der USA, gesagt, der Präsident prüfe, ob er in der Lage sei, Powell zu entlassen. Eine Entlassung Powells könnte das Vertrauen in den Dollar und die US-Wirtschaft unterminieren.

Die Verunsicherung dürfte angesichts des weiter schwelenden Zollkonfliktes hoch bleiben. Dies dürfte die Wirtschaftsentwicklung weltweit belasten und damit auch die Nachfrage nach Rohöl./jsl/la/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend