meiner grundsätzlichen Überlegungen zum Geschäftsmodell als auch der Corona-Effekte.
Hatte ich ja kürzlich hier schon mal genauer mit Zahlen belegt, was ich in den Quartalen erwarte und warum. Q1 dürfte starkes Wachstum zwischen 60% und 80% bringen bei deutlich verbesserter Marge.
Die drei Quartale danach sehe ich erstmal neutral, weil ich einerseits an das grundsätzliche Wachstumspotenzial glaube, andererseits aber die Basis aus 2020 mit Corona relativ hoch ist, wobei ja eigentlich von Mai bis Oktober alle Möbelhäuser offen waren. Im Großen und Ganzen also noch nicht genau voraussehbar, aber allein Q1 dürfte ja schon rund 50 Mio € Umsatz Vorsprung bringen bei vor allem weit besserer Marge (letztes Jahr Minus 1,8%, dieses Jahr vermutlich rund +10%), so dass da also in Q1 schon wieder allein mehr als 12 Mio Gewinnanstieg entstehen.
Alles in allem komme ich dann auf rund 510 Mio Umsatz bei stagnierender Marge. Dann liegt man etwa bei 55 Mio € AEbitda und 33-34 Mio Vorsteuergewinn. Da man sicherlich noch relativ wenig Steuern zahlt, kommt man etwa auf 28-30 Mio € Überschuss. Und das bei aktuell weniger als 600 Mio EnterpriseValue. Man zeige mir eine einzige ECommerce-Aktie, die ein günstigeres Verhältnis von EV zu Überschuss hat! ... Und wie von Hauck&Aufhäuser erwähnt, scheint der Vorstand auf der Roadshow ja optimistisch gewesen zu sein, dass man mittelfristig weiter wachsen wird.
the harder we fight the higher the wall