Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 37 38 39 40 41 42

Wie wärs mal mit Kino?

Zugriffe: 151.798 / Heute: 4
CinemaxX kein aktueller Kurs verfügbar

Scansoft:

Kloiber zu 3 D im Jahr 2009

15.12.10 11:32
Backstage: Das Interview

5 Fragen an Dr. Herbert Kloiber, Inhaber und Geschäftsführer der Tele München Gruppe

Montag, 08. Juni 2009

ComeUnited.Com
Herr Dr. Kloiber, bereits 1970 nach Studium und Promotion in den Rechtswissenschaften begann Ihre Karriere. Bis 1976 verantworteten Sie für Leo Kirch bei der Firma Beta/Taurus den Bereich Filmeinkäufe und Klassikproduktion (UNITEL). Danach waren Sie aktiv in Beteiligungen und Zukäufen, z.B. TV-Produktionsfirma Tele München, Sender Tele 5, TM 3, Wiener Privatsender ATV, Kinokette CinemaxX. Als Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film München leiten Sie die Abteilung "Produktion und Medienwirtschaft". Für Ihr erfolgreiches Engagement im Mediengeschäft erhielten Sie viele Auszeichnungen und Ehrungen.
Wie sehen Sie die Zukunft der Privatsender im Hinblick auf das Fortschreiten der digitalen Low-Pay-Bereiche und die Veränderung des Fernsehverhaltens der Menschen?

KLOIBER: Der Low-Pay-Bereich hat meiner Meinung nach bislang wenig Erfrischendes zur Vielfalt beigetragen. Ich sehe für die nächsten drei bis vier Jahre keine Bedrohung der Free-TV Sender durch diesen Bereich. Mich wundert es aber schon, dass sich so viele halten, obwohl ich keinen Sender kenne, der schwarze Zahlen schreibt. Es ist wohl mehr ein Branding-Versuch der großen Networks und Majors. Auch bei Premiere / Sky sehe ich nicht, dass sich da viel tun wird. Die wirtschaftlichen Daten werden sich verringern, es wird kaum bessere Programmangebote geben, eine fulminante Wachstumsrate ist meiner Einschätzung nach nicht zu erwarten. Wir haben mit der Tele München Gruppe unsere drei geplanten digitalen Sender auf unbestimmte Zeit verschoben.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +19,02%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +18,71%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +18,08%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +16,30%

Leo71:

Jetzt bröckelt der Kurs aber richtig...

15.12.10 11:40
aber so ist es ja oft. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. (Kostolany)
Bewerten
Krautrock:

Hallo Scansoft

15.12.10 11:42
wieso bist du so überzeugt von Cinemaxx?
gruss
Bewerten
DP..:

Hast

15.12.10 11:50
du mal mehr als die letzten fünf Beiträge gesehen? Dann wüsstest du es...
Bewerten
Scansoft:

@krautrock, ganz einfach schau nur auf

3
15.12.10 11:51
die Zahlen. Cinemaxx wird 2010 ziemlich sicher einen Nettogewinn von 12 Mill. erzielen. Beim derzeitigen Kurs ein KGV von 5,7. Weiterhin muss man berücksichtigen, dass 2010 ein schlechtes Kinojahr war und 2011 daher höchstwahrscheinlich besser laufen wird, was bedeutet, dass hier noch ein erhebliches Gewinnsteigerungspotential besteht. Sollte Cinemaxx 2011 16 Mill. Gewinn erzielen, läge der KGV bei 4,3.
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger
Bewerten
>3x bewertet
Gazos:

die Gelegenheit

15.12.10 13:48

Heute die Gelegenheit nochmal genutzt und nachgelegt für 2.59€. Jetzt kann die Rakete Richtung Norden gestartet werden.

Bewerten
>1x bewertet
Reise:

Tja, wie gut...

15.12.10 14:31
dass das KGV (und/oder KBV) für alle langfristig orientierten Anleger eine Art selbst erfüllende Prophezeiung ist, weil viele ihre Anlageentscheidung von dieser Kennzahl abhängig machen.
Nur sagt die Zahl nicht zwingend etwas über die zukünftige Kursentwicklung aus.
Deshalb sollte man die Chartanalyse auch nicht aus den Augen verlieren.
Bewerten
silverfish:

Als Value Investor

15.12.10 14:46
< Deshalb sollte man die Chartanalyse auch nicht aus den Augen verlieren.

ist die Schnuppe. ;-)
Bewerten
Anzeige: Goldrausch in Brasilien startet jetzt?!

Viele Spekulanten werden von dieser News überrumpelt werden und am Montag, nach der Wiederaufnahme des Handels, wohl schnell auf den “BUY”-Knopf klicken.
Katjuscha:

Sicherlich ist das KGV nie die alleinig sinnvolle

5
15.12.10 14:49
Kennzahl, aber bei Cinemaxx stimmt ja auch das KCV, das KBV, die Marktstellung etc.

Aber okay, wenn ein wenig Chartmalerei gewünscht ist, dann bitte sehr. Aber die Kurve ist natürlich rein hypothetisch und aus meiner Sicht sogar eher das worst case für die nächsten Monate. Wobei die beiden Aufwärtshaken zeitlich ganz gut mit den Veröffentlichungen von den Zahlen GJ/2010 und 1HJ/2011 zusammen passen würden.
Indikatoren auch ganz interessant.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wie wärs mal mit Kino? 366091
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Bewerten
>5x bewertet
Katjuscha:

noch längerfristiger würde das dann so aussehen

5
15.12.10 14:59
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Wie wärs mal mit Kino? 366093
Bewerten
>5x bewertet
Handbuch:

@Katjuscha

15.12.10 17:17
Du scheinst ja echt von einem Rücksetzer bis in den Bereich von 2 Euro auszugehen.
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

Nein, gehe ich nicht

15.12.10 17:24
Ist nur Chartmalerei, nicht mal Charttechnik. Reine Hypothese.

Sollte es aber so kommen, würde ich spätestens bei 2,2-2,3 € beginnen weiter nachzukaufen. Ich kann Kurse von 2,0-2,2 € jedenfalls nicht ausschließen, aber ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass wir nicht stark unter 2,6 € fallen, jedenfalls nicht durch Verkäufe von Flebbe. Aber wer weiß schon, wer lieber Verluste zum Jahresende realisieren will oder ob es im 1.Quartal nochmal einen externen Schock am Gesamtmarkt gibt. Bis März ist viel möglich, in beide Richtungen. Ab März/April bin ich mir sicher, dass der Markt das Potenzial von Cinemaxx erkennt.
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

genauso gut wäre die grüne Bewegung möglich

3
15.12.10 17:37
Sowohl grün als auch rot hat aber nichts mit Charttechnik zu tun. Charttechnisch relevant sind nur die Unterstützungen, Trends, Indikatoren ...
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wie wärs mal mit Kino? 366127
Bewerten
>3x bewertet
Juliette:

Kinos kämpfen mit deutlichem Besucherrückgang

4
16.12.10 10:00

Trotz des 3-D-Booms leerten sich die  Säle wegen der Fußball-WM und schwacher deutscher Filme. Für 2011  erwartet die Branche aber einen Rekordumsatz

Hamburg. Eigentlich sollte Harry Potter  die Bilanz kurz vor Jahresende noch einmal rausreißen. Die deutschen  Kinobetreiber hatten fest mit dem Zauberer aus Hogwarts kalkuliert, der  in trendigem 3-D die Filmfans gleich in Scharen in die Lichtspielhäuser  locken sollte. Dummerweise kam der erste Teil von "Harry Potter und die  Heiligtümer des Todes" nun aber doch nicht in einer dreidimensionalen  Fassung in die Kinos, weshalb sich die Begeisterung für den Streifen in  Grenzen hielt. "Der Film hat unsere Erwartungen bislang nicht erfüllt",  sagt der Sprecher der Hamburger Kinokette Cinemaxx, Arne Schmidt, dem  Abendblatt. Deshalb sei man nun mit einer Prognose für das wichtige  vierte Quartal "sehr vorsichtig".

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet
>Depots
kloibi:

Da ich den anderen Thread passender finde

28.02.11 18:56

Unter http://www.anlegerplus.de/assets/Downloads/...gerPlusNEWSAusgabe2.pdf finden sich ab Seite 5 und Seite 11 einiges Zum Kino und Cinemaxx!

Bewerten

31.07.13 21:49
der aktie beiss ich mir heute noch in a... zu früh ausgestiegen zu sein.

heute wären es +1097,14% und ich müsste nicht mehr arbeiten. hmpf muss ich mir die rente wohl weiter anders verdienen *G*

§  
Bewerten
>1x bewertet

29.10.13 21:45
... nicht mehr arbeiten ?

Hattest Du auch 100.000 € drin ?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 37 38 39 40 41 42 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CinemaxX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 587 Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5 Katjuscha MXX5 29.05.16 20:43
15 1.066 Wie wärs mal mit Kino? Feedback Trendscout 29.10.13 21:45
  21 CINEMAXX vor Rebound? Robin Scansoft 27.02.12 13:51
10 557 Im Kino gewesen. Geweint Scansoft Katjuscha 15.08.11 10:00
3 7 Nach/im Crash- die günstigsten deutschen Aktien Katjuscha jojocast 10.08.11 11:00