|
nordex kann man auch nicht ganz mit vestas vergleichen .....
nordex hat ca 2500 mitarbeiter , vestas hat ca 23 000 da muss schon umsatz und gewinn da sein um ein + zu haben !
nordex ist da "flexibler" zwar ist der umsatz nicht 10 x höher bei vestas , aber dafür hat vestas ne bessere marge
nordex 2300 und vestas 23 000 + die fixkosten für die werke .... da muss der laden brummen um ins + zu kommen
ich habe mir heute im MC CAFE ein kaffe geholt und als ich da angekommen bin , stand ein nordex auto vor dem mc donald´s
( in der eifel )
ich hatte heute eine nette unterhaltung mit nem service techniker von nordex !
zu aufträgen konnte er mir natürlich nix sagen , aber zu den anlagen und zur zuverlässigkeit !
jetzt weiss ich auch warum nordex die 1mw + anlagen in den vordergrund stellt .... die sind top
die kleineren klassen sind nicht auf dem neusten stand und deswegen auch anfälliger .
und das die umsetzung von windparks immer noch viel zu lange dauert und das es nach japan hoffentlich besser wird .
einer von denen war ein leiharbeiter und einer soll auf schulung gewesen sein , in rostock ! zu neu aufträgen konnte er aber leider nix sagen , weil er das nur am rande mitbekommt wenn er mal selber in rostock ist
bitte nicht boese sein, aber du schreibsttttt teilweise so unkontrolliert und unsachlich ueber betreffende Personen, so ist wahrscheinlich dein Charakter! Ueber mich und meine Person brauchst du am wenigsten Gedanken machen!
Aus deinen Geschreibsel entnehme ich, daß eine Gewiße Information vorhanden ist, so beschreibe uns wie deiner Meinung nach der Ausblick der Nordexaktie sein wird. Bis jetzt hast Du nur ueber die Vergangenheit geschrieben und Personen kritisiert!
Jetzt kannst uns das Gegenteil beweisen.
Leute ich bin zwar aktuell nicht investiert in Nordex (habe den Fukushima-Anstieg zum Ausstieg genutzt), halte mich aber weiter aktuell (beim günstigen Preis wieder rein) und lese dafür auch das Forum. Aber langsam nervt es echt.
Semper, lass doch mal dieses dämlich Geschwaffel sein, bitte schreib Fakten von mir aus auch Meinungen zu Nordex und lass die anderen Forumteilnehmer in Ruhe ....langsam kann hier keiner mehr deinen Verschwörungssch*** mehr hören bzw. lesen. DU MACHST DAS FORUM HIER ECHT UNENTSPANNT!!!!!!!
Und eine Bitte an die anderen, provoziert ihn nicht noch.
Bitte lasst uns mal wieder zum Sachlichen zurückzukommen. Danke!
Habt ihr auch schon alle das offizielle Fan-TShirt?
PS: aktienhorst, warum hast du nicht einen deiner 6 Beiträge in 2 Monaten dazu genutzt etwas über Nordex zu schreiben? Selber mal mit gutem Beispiel vorangehen, wie wärs damit?
"Die Anfangsvergütung für neue Offshore-Windkraftanlagen beispielsweise solle von 13 auf 15 Cent je Kilowattstunde steigen."
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ieren/4135868.html
Geschäftsjahr/Kurs | Umsatz in Mio € | Mitarbeiter |
---|---|---|
2000/2001 (30-108 €) | 347 | 651 |
2001/2002 (28-70 €) | 439 | 791 |
2002/2003 (6,7 -29 €) | 196,2 | 867 |
2003/2004 (8-10,6 €) | 221,6 | 726 |
2005 (1,7 - 6,7 €) | 309 | 721 |
2006 (6,03 - 22,5 €) | 514 | 814 |
2007 ( 14,55 - 28,6 €) | 747 | 1.304 |
2008 (9,25 - 32,7 €) | 1.136 | 1.885 |
2009 ( 8,79 - 14,26 €) | 1.183 | 2.207 |
2010 ( 4,41€ - 11,26 €) 972 2379
Obwohl das Unternehmen seinen Weg weiterhin macht ging es im Schnitt die letzten 10 Jahre vom Kurs her runter, ich sehe die momentanen Kurse historisch niedrig!
eigentlich merkwürdig das die UBS( UBS, Zürich, Jean-Francois Meymandi)und die WestLB
Nordex noch bewerten kann wo Sie selber
"Wegen Auktionsbetrug bei US-Kommunalanleihen bekommt die Schweizer Großbank UBS eine Strafe in Millionenhöhe aufgebrumm" Zürich (awp) - Die UBS hat sich bereit erklärt, im Rahmen eines Nonprosecution-Abkommens mit dem US-Justizministerium eine Strafe von 160 Mio USD wegen Insiderhandels einiger ehemaliger Angestellter mit Munizipial-Anleihen zu zahlen. Die Grossbank habe anerkannt, dass einige ehemalige Mitarbeiter der muni-bond reinvestment-Abteilung das Gesetz gebrochen hätten, heisst es in einer Mitteilung des US-Justizministeriums am Mittwochabend.
Auch die WestLB hat Probleme und stufen andere Firmen wie Nordex ab, sollten selbst erst einmal Ihren laden in Ordnung bringen bevor diese Analysten über andere herfallen ..
Brüssel - Der Streit um die Sanierung der schwer angeschlagenen Westdeutschen Landesbank geht in die nächste Runde. Auch das in der Woche vor Ostern bei der EU-Kommission vorgelegte Rettungskonzept findet noch immer nicht die Zustimmung der Brüsseler Wettbewerbshüter. Einerseits begrüßt die Behörde die Festlegung auf die sogenannte Verbundbanklösung, wonach die WestLB künftig nur als eine Art regionale Zentralbank für die Sparkassen auftreten soll, doch „fehlen uns noch immer entscheidende Details“, wie es am Mittwoch aus Kommissionskreisen hieß.
Hoffentlich halten die 6.50€, besser gegen ~~~~, denke das Gezocke bleibt bis zur bekanntgabe der Zahlen
Idealer Zeitpunkt, was ist das schon? Jeder will ihn, manchmal hat man Glück, auch die Chartis werden Ihn nicht immer finden. In ein par Monaten war vielleicht auch der bei 9,6 Ideal, Nächstes Jahr auch der von Frau Klatten zu 20 €. Der Sektor wird für die eine oder andere Überraschung gut sein und die kommen meistens über Nacht. An pne solltest Du doch wenigstens zur Zeit einige Freude haben, die Stellen sich momentan doch gegen den Trend im Sektor. Vg
"....Wie kraftvoll und innovativ diese Chance im Energiesektor am Schopf gepackt wird, konnte in der Ausstellungshalle in Augenschein genommen werden. Der Windkraftanlagenbauer Nordex aus Rostock setzt in den kommenden Jahren verstärkt auf die Karte Offshore Windenergie. "Die Energiewende in Deutschland kann nur bewerkstelligt werden mit einem wesentlichen Anteil an Offshore Windenergie. Nordex verfügt über viel Erfahrung in diesem Bereich und will an dieser Entwicklung partizipieren", sagte Nordex-Vorstandschef Thomas Rich terich. "Der Offshore-Anteil am Umsatz von Nordex soll bis 2015 auf 15 bis 20 Prozent steigen."
Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro entwickelt derzeit eine 6-MW-Windkraftanlage, die unter anderem im geplanten Offshore-Windpark "Arcadis Ost 1" nördlich von Rügen eingesetzt werden soll. Nordex ist mit 39 Prozent an dem Projekt beteiligt. Mit einem Durchmesser von 150 Metern werden die Rotorblätter der 6-MW-Anlage alle bisherigen Windräder in den Schatten stellen...."
Kompletter Artikel hier:
www.nnn.de/nachrichten/...ikaler-konsens-zur-energiewende.html
auch diese positiven Meldungen können Auftrieb geben, es fehlt nur noch an dem politischen OK und das es ein MUSS wird
Windkraft
Ramsauer vereinfacht Bau von WindparksMittwoch, 04.05.2011, 14:57
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...windparks_aid_624103.html
MÜNCHEN/WÜRZBURG
http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/...yern;art16698,6128985
Windkraft für jedermann
http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_429_46567.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
100 | 42.845 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bilderberg | 21.11.24 13:45 | |
36 | 2.185 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
66 | 29.404 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 20.10.23 09:31 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
77 | Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? | Lionell | cropinvest | 29.12.22 09:45 |