Wird Pixelnet die neue Abit ???

Zugriffe: 6.359 / Heute: 3
PIXELNET AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar

LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar

Amazon Inc 227,47 $ -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +9790,00%
Peet:

Hallo !!

19.06.00 22:15
Es ist sehr schwierig zu diesem Wert etwas zu sagen, die Unternehmensziele in Bezug auf Umsatz und Gewinn sind wahrlich sehr hoch gesteckt, wobei das Konzept ansich sehr vielversprechend ist.

Ich halte den Titel, trotz guter Perspektiven, für viel zu teuer. Das der Kurs unter den Emissionspreis rutscht, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ich sehe daher von einer Zeichnung ab, obwohl mir die Story gefällt.

bye Peet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

e2e4:

Zur Richtigstellung

19.06.00 23:03
Klarstellung:

1. Ich arbeite nicht für Lintec und nicht für Pixelnet (vorsorglich, falls neue Unterstellungen kommen).

2. Ich rechne in DM.

Und???? Warum so hektisch in der Reaktion?

Ich habe Geduld. Warum sollten mir nicht im nächsten mal mit unserer Performance, nur der geposteten, vergleichen.

Also, welche Werte performen bis dahin besser?

Würde mich freuen, wenn wenigstens einige der Kritiker sich äussern.

Aber ich habe eigentlich momentan keine Lust mehr, hier zu posten.

Also schaun mer mal.  

short-seller:

Ich werde diesen Wert auf jeden Fall beobachten,

19.06.00 23:09
entweder um meine Fehleinschätzung einzugestehen oder um die krassen Fehlprognosen zu bestätigen.

Grüße
Shorty
Linus:

besser:

19.06.00 23:15
nur NM: Valor, OTI, Singulus, arXes, bechtle, infor, Steag, Qiagen, Evotec, Jumptec, Thiel L., EMTV

Zusätzl. siedle ich ComTelco, Allgon `B` und Sony als interessante Werte hinzu.

Tut mir leid, Pixelnet ist nicht meine Story. Absolut nicht. Ich würde mich aber freuen wenns bei dir klappt. Ich drück dir die Daumen.

sind alles keine Zockerwerte, also Unternehmen die ich ehrlich in den nächsten Jahren vorne sehe. Es werde freilich noch andere sein. Aber irgendwann muss man sich ja mal entscheiden
prospektleser:

Hallo short-seller

19.06.00 23:43
Erstmal herzliche Grüße an alle Arivaner und insbesondere Dich lieber *unbekannter* short-seller. Du warst der Grund für mein Frischlingsposting hier im Forum. *Nur Positiv*

Gerade Pixelnet sollte - gerade wg. ABIT - ein Anlass sein die Story eines Unternehmens mit dem Angaben des Zulassungsprosektes zu vergleichen.

Die Story: Ein Internetunternehmen B2C mit einer mehr oder weniger genialen Software+Idee+Umsatzfantasie geht an die Börse.

Der Prospekt: Eine neue Vertriebsfirma der Lintec inkl. privater Vermögensbildung der Vorstände geht an die Börse.

Ooops. Warum ?

1) Lintec ist zu 100% Mutter der Batavia Multimedia etc. BM ist die Vertriebsgesellschaft von Lintec.
2) BM hält ca. 75 % der Anteile an Pixelnet. Der Rest Vorstände von Lintec. BM und Pixelnet.
3) Pixelnet hat mit 4!!! Mitarbeitern letztes Jahr ca. 3,8 Mio DM Umsatz gemacht mit der Aufstellung und dem Verkauf von Digital Imaging Stationen. Was auch immer das ist.
4) Pixelnet macht im Q1 2000 3,8 Mio Umsatz bei einem Wareneinsatz vom ca. 3,7 Mio. Der Wareneinsatz resultiert aus dem Verkauf von Pixelpaks (1 Analog-Film, 1 Versandtasche, 1 Software p2p)
5) Der Film und die ganze Logistik dazu wird von der ORWO GmbH - inkl. 2 Mitarbeiter verliehen an Pixelnet - produziert und gemanagt.
6) Die ORWO GmbH ist 100% Tochter von Lintec. Der Umsatz wird also von Tochter 1 nach Tocher 2 verschoben.
7) An Pixelnet ist ein Aktionär mit ca. 0,7 % beteiligt. Dieser ist Geschäftsführer einer Mini Softwarehüte, die die p2p hergestellt hat. Pixelnet darf die per Vertrag nutzen.

Hier gäbe es noch einige weitere merkwürdige Infos.

Dafür halten wir alle eine Bewertung von ca 150 Mio Euro oder mehr für sinnvoll.

Für alle die denken können drängt sich hier eine Zeichnung wohl kaum auf. Der Witz an der Sache ist allerdings, dass Lintec schon - durch Umsatzverschiebeaktionen - dafür sorgen wird, dass in den nächsten zwei Quartalen die Zahlen eingehalten werden.

Also - lieber short-seller - eigentlich nicht zeichnen. Pixelnet hat nichts,  aber auch garnichts mit der Story am Hut, die uns verkauft wird. Es ist nichts anderes als ein weiterer Vertriebszweig der BM und der ORWO Gmbh.

Wat nu ?

Prospektleser
e2e4:

Danke Linus

19.06.00 23:43
du versuchst es wenigstens.

Auch wenn du keine Wichtung der einzelnen Aktien nennst! Respect!

Klar, dass Pixelnet ein spekulativer Wert ist.

Aber wer die Chancen bei Start-ups richtig analysiert, hat doch gute Chancen.

Hans Dampf:

Neues von Pixelnet - oder was macht man mit dem Erlös des Bör.

20.06.00 19:23
*** PixelNet: Virtuelle Gruesse ***

Es ist doch schoen zu hoeren, dass aus Gutem auch Gutes erwachsen kann. Wenn
Sie ueber PixelNet eine virtuelle Postkarte versenden und Ihre Adresse angeben,
erhalten Sie ein Geschenk zugesandt; dem Vernehmen nach ein Kleinbildfilm.
Das hoert sich wie ein solider Tausch -Adresse gegen Geschenk- an, bei dem Sie
Ihren guten Namen nicht verlieren sollten.

(Entnommen kostenlos.de)
brontal:

Einen Kleinbildfilm, na sowas !

22.06.00 02:58
Ob das wohl ein ORWO Film ist (ORiginal WOlfen) eine Firma aus der ehemaligen DDR, die während der DDR Zeit altes Agfa Filmmaterial weiter produziert hat und dies im Osten absetzen konnte, weil kaum Konkurrenz da war.
Das ist sicher ein Superladen, mit Produktionsanlagen, die als Filmkulisse für eine Kinofilm, der während der industriellen Revolution spielt, dienen könnte.
Die Kleinbildfilme wird man anders sicher nicht los, wie praktisch, die Produktionszahlen steigen ja wenigstens.
Digedag:

wer hat gestern diesen dicken 14,-eu-Strich in den Intraday-chart geze.

22.06.00 04:11
Doch hoffentlich nicht die Lintec selbst.
Erst an die Börse bringen, dann selbst zum Emmissionskurs zurückkaufen, ob das für die Bilanz gut ist?
Ist deshalb Lintec so tief gefallen?
e2e4:

Pixelnet

23.06.00 01:14
Habe leider nur einen Teilbetrag meines Zeichnungswunsches zugeteilt bekommen.

Ich konnte aber sehr gut nachkaufen und somit zumindest meine erste Position aufbauen.

Nun warte ich gelassen auf Nachkaufkurse unter 14 €.

Schaun mer mal.

SchwarzerLor.:

e2e4, nur nicht irremachenlassen

23.06.00 09:43
Ich stimme mit Dir in Argumentation und Handlungsweise vollkommen überein.
Lass Dich nicht von den anderen von Deinen Überzeugungen, daß die Lintec als Konzern nichts taugt. Um das Risiko bei Pixelnet wissen wir genug Bescheid, also - was solls.
s.Lord
Droopy:

Re: Wird Pixelnet die neue Abit ???

23.06.00 11:54
So,die Sache wird mir kurzfristig zu heiß.Habe eben meine Pixelnet zum Verkauf gegeben.Ich werde das Gefühl nicht los,das man die noch günstiger
haben kann.Langfristig sehe ich aber noch Potential nach oben.
Droopy
Digedag:

Schluss mit lustig, das Geld zum Kursstützen scheint heute ausgega.

28.06.00 23:53
5 Tage haben sie tapfer durchgehalten. An allen Börsen lagen nicht endende Kauforders zu 14,00 Euro.
Die Intraday-Charts sahen an der Unterkante wie auf dem Lineal gezogen aus.

Aber heute um 9:30 war plötzlich Schluss mit Kaufen bei 14,-.

Bestimmt kommt nun morgen die Meldung: "Der Greenshoe wurde platziert ...", weil den die Emissinsbanken am Markt gekauft haben, anstatt die Option gegenüber den Alt-Aktionären auszuüben.

Aber genützt hat diese Kursstütze nun nichts, und eine weitere ist nicht in Sicht...

Ab wie billig lohnt es sich, einzusteigen - wenn überhaupt?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--