Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2135  2136  2138  2139  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.267
Zugriffe: 51.468.440 / Heute: 41.892
Wirecard AG 0,0202 € -8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
hp70:

Ich denke...

8
08.08.19 09:38
... man muss sich auch hier im Forum einfach damit abfinden, dass manch einer mangels Weitblick und manch einer auf Grund eines leeren Kühlschranks ab Monatsmitte einfach wieder an das Kapital ran muss.

Und wenn bis dahin keine 5% Rendite drin waren muss das eben ein "blödes Dreckspapier" sein.

Die mit etwas mehr Weitblick sehen einen direkten Zusammenhang zwischen Fundamentaldaten und Unternehmenswert.
Klar, der Kurs kann auch noch ein Jahr unten gehalten werden, aber irgendwann ist der Kaufdruck eben so groß, dass der Deckel fliegt.

Vielleicht sollte man bei wertenden Kommentaren hier sich eher auf das Unternehmen Wirecard beziehen als auf den Tageskursstand. Ich denke das würde die Kluft zwischen den Fans und den Hatern etwas abmildern.

Denn "Hand aufs Herz", Wirecard hat keine Probleme, der aktuelle Kursstand allerdings schon.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

Hildup01:

el.mo.

 
08.08.19 09:45
"Ja, die Wettbewerber sind alle teurer. Waren Sie fast immer,..bei denen rauscht der Kurs aber auch nicht so einfach mal auf Tagesbasis um 20% in den Keller und um 50% innerhalb von Wochen wegen einem „non-event“. "

Genau das ist meines Erachtens der Knackpunkt!
Wieso werden die "Mitbewerber" nicht angegriffen?
Was "machen" die anders als WDI?
Zu teuer? WDI (noch) zu billig?
Liegt es an den Nationalitäten? Haben die andere Gesetze?
Zahlen die "Schutzgelder" oder sind sie selbst "mit im Boot"?

Oder sehen wir selbst schon Gespenster und sollten besser in Ruhe den Herbst abwarten???
M.Sc.:

Aktie...

 
08.08.19 09:46
...will hoch und wird immer wieder auf 148,80 gedrückt.
Absahner16:

Der Kurs wird manipuliert.

 
08.08.19 09:46
Das ist meine persönliche Einschätzung. Das geht nur mit geliehenen Aktien, welche verkauft werden ohne Gewinn machen zu müssen. Hauptsache man kann sie zu einem noch niedrigeren Kurs wieder einsammeln und zurück geben. Funktioniert bei WC ziemlich sicher.  Wurde ja auch ausreichend mit "Fake News" bombardiert und damit große Teile der Anleger verunsichert und zermürbt.  
XL10:

@Absahner

4
08.08.19 09:49
Laut Bundesanzeiger hat sich die LV Quote seit Ende Mai bei Wirecard nicht verändert. Können also keine großen Short Positionen sein, nur welche, die unterhalb der Meldeschwelle sind. Und ob diese den Kurs massiv beeinflussen wage ich zu bezweifeln.  
el.mo.:

@Hildup01

 
08.08.19 09:53
die Fragen wurden in letzter Zeit wiederholt gestellt, aber beantworten kann Sie immer noch niemand.
Warum es passiert kann ich dir nicht sagen, nur das es passiert ist und mMn wieder passieren wird. Danach handel ICH. Meine Glaskugel ist nicht besser als eure, aber VIELLEICHT kann ich mehr daraus lesen.

Dem ein oder anderen würde es gut tun auch mal andere Meinungen als solches zu verstehen und nicht als Angriff auf die eigene Strategie und/oder WDI.  
Mangatur:

Das ist wie im wirklichen Leben,

 
08.08.19 09:54
die Großen wollen die Kleinen mürbe machen.

Die Kleinen haben irgendwann keine Lust mehr und gene = werfen ihre Shares.
Nix anderes
hp70:

@XL10

 
08.08.19 09:54
Hatten wir gestern schon:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-shorties-20189569.html

Ich denke 3,5-4,5 Mio. verliehene Aktien haben doch einen gewissen Impact.
Ichhaltedurch:

In den Zahlen sind..

 
08.08.19 09:55
die neuen Kooperationen noch nicht erfaßt...
Mangatur:

..... aber die kleinen

 
08.08.19 09:56
Starken bleiben und werden am Ende belohnt.

Geduld  
M.Sc.:

149,60 jetzt, ...

 
08.08.19 09:59
... mal sehen ob wieder der Ahmmer von oben kommt...
alwayslong1:

@EL.MO.

7
08.08.19 10:04
EL.MO. "Turnusmäßig kann man zudem bald wieder mit dem nächsten ?Skandal? rechnen, der wiederum erneute Schnäppchen garantiert. Ich sehen absolut keinen Grund weshalb sich die Ereignisse nicht wiederholen sollten,..es scheint ein sehr ertragreiches Geschäftsmodell zu sein."

Von welchem Skandal und auch noch turnusmäßig redest Du? Es gab nie einen einzigen wirklichen Skandal wohl aber turnusmäßige kriminelle Angriffe, wovon einer juristisch abgearbeitet ist und mit einem Urteil endete, der zweite nähert sich einem Abschluss und der dritte ist im Status Aufarbeitung.
Die Fehbuchung kann man ja bei klarem Verstand nicht ernsthaft als Skandal bezeichnen, der Skandal ist eher, dass solche kriminellen Machenschaften offenbar einfachst zu inszenieren sind.

EL.MO. „Wer denkt diese ?non-events? könnten sich nicht schon heute wiederholen, ist schon hochgradig naiv.“

Klar, die kriminelle Energie und die Gier ist auch heute und morgen nicht aus der Welt. Aber naiv sind eher die, die immer noch darauf hereinfallen würden. Ich hoffe mal, dass die, die nicht nur Vakuum zwischen den Ohren haben langfristig die Oberhand gewinnen und durchschauen was hier gelaufen ist und noch läuft.
Sollte WC größere Aktienrückkaufe, im Konzert mit Softbank Käufen starten. Können sich die LV die Kugel geben. Das kann, nachdem die Kooperation offenbar im September abgeschlossen sein soll, danach jederzeit geschehen. In jedem Fall wird das die wahrscheinlich wieder sehr guten Q3 Zahlen zusätzlich befeuern. Braun kannte ja bei Veröffentlichung der Q2 Zahlen schon mehr als ein Drittel des Ergebnisses von Q3 und zeigte sich optimistisch.

Von mit hat und wird auch noch lange keiner auch nur eine Aktie bekommen. Und wie schon mehrmals kundgetan - long führt meistens wenn das Fundamentale stimmt entspannt zum Erfolg.

Ichhaltedurch:

WC hängt heute wieder parallel am DAX

 
08.08.19 10:15
joja1:

kornblume aus dem

 
08.08.19 10:19
Deppen Forum hat (natürlich unabsichtlich) die Strategie seiner Auftraggeber erläutert. Ich stell mal meine Antwort hier rein:

vielen Dank für die Erläuterung der Strategie Deiner Auftraggeber. Ich fasse einmal zusammen. Geplant ist also den Kurs so zu manipulieren, dass die Käufer in einer Warteposition verbleiben da sie davon ausgehen dass die Aktie noch einmal günstiger wird. Darin liegt aber ein Denkfehler. Da jeder weiß was los ist wird auch niemand verkaufen. Da aber trotz der Strategie immer noch Käufe stattfinden müssen deine Auftraggeber also immer wieder auch verkaufen. D.h. die durchschnittliche Gewinnschwelle steigt an. Folgerichtig wird es für deine Auftraggeber immer schwieriger schadensfrei aus ihrem "Investment" rauszukommen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Trimmer:

Nicht vergessen

 
08.08.19 10:24
Bei all den Verschwörungstheorien solltet ihr nicht vergessen, dass bei diesen volatilen Seitwärtsbewegungen die Banken und Broker gut Geld verdienen, was sie sonst kaum noch schaffen. Wirecard ist eben auf dieser Basis die Melkekuh für verschiedene Marktteilnehmer. Erst wenn sich der Kurs massiv beruhigt, wird damit Schluss sein
Revil1990:

der kurs

 
08.08.19 10:30
ist so auf valium, ruhiger gehts kaum mmt
think tank:

Kursentwicklung

3
08.08.19 10:33
Es sind große Akteue dabei Aktien in 50-100T€ Paketen auf den Markt zu werfen, um sie später zu geringeren Kursen wieder einzusammeln (teilweise nur Minuten danach).
Solange der Markt diese Aktien nicht ohne Kursverlust aufnimmt funktioniert das Spiel.

Wirecard benötigt starke Ankeraktionäre und nicht die Goldmänner (die nur spielen und zocken).
Floby:

Kursrange

 
08.08.19 10:34
Meiner Meinung nach sind her eindeutig "Größere" daran interessiert den Kurs in einer bestimmten Range zu halten bzw. ihn zu drücken.
Bei den Kursverfall heute, gegen 10:10 Uhr ist sehr schön zu sehen wie die 600er Pakete den Kurs drücken. Ihr könnt das unter dem Link nachverfolgen.

https://www.ariva.de/wirecard-aktie/...sales?page=0&boerse_id=131

Ob das etwas mit LV´s oder mit Verfallstagen zu tun hat kann ich nicht genau sagen. Für Letzteres kann sich jeder selber ein Bild machen unter nachstehendem Link. Der optimal Kurs am Verfallstag liegt meiner Meinung nach bei ungefähr 146.

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/
kucheninvest.:

das wird so nix mit der aktie

 
08.08.19 10:43
ich mach jz daytrading, bei 145 rein, bei 155 raus, 7% mitnehmen und das immer wieder.... da hab ich eher die 100% drin als die longies die darauf warten das der kurs mal richtung norden dreht .. könnt ihr lange warten :D
anon99:

Shortseller auf dem Rückzug

2
08.08.19 10:48

von Ihor:

Wirecard 2014 - 2025 26217246pbs.twimg.com/media/EBX5QJwX4AAOEHk?format=jpg&name=large" style="max-width:560px" >

hp70:

Ignoreliste

 
08.08.19 10:48
kann mir jemand - gerne per Boardmail - erklären, wie das mit der Ignore-Liste geht?
Ich finde es nicht :(
Maaaaxi:

hp70

2
08.08.19 10:56
Auf den Usernamen klicken und dann gibt es rechts vom Profilbild drei Punkte:

   * Neueste Themen mit Beiträgen von kucheninvestor
   * Boardmail schreiben
   * Markieren, ignorieren, sperren

Dort auf Ignorieren.
TangoPaule:

Kuchenbäcker...

2
08.08.19 10:56
...macht mit seinen vielleicht 50 (???) Stück ne richtige Sahneschnitte!
Du bist ein Held!!!
Amlodhi:

Ignore-Liste

 
08.08.19 10:58
Im WO Forum kann man auf den Usernamen klicken und Ignore ein-/ausschalten. Gibt es sowas auch bei Onvista? Es würde vieles wirklich erleichtern.

Dieses Forum ist für den Informations- und konstruktiven Meinungsaustausch gedacht, wortreiche Wiederholungen von Positionen sind für alle Mitleser ermüdend.
anon99:

Bild

 
08.08.19 11:02


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1127555
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2135  2136  2138  2139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.266 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19:53
10 2.408 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Meimsteph 04.09.24 23:40
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--