Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 57.929.648 / Heute: 12.250
Wirecard AG 0,0172 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

SkyRaider:

@Byblos

09.03.16 11:33
das stimmt, der Spruch ist von Kostolany:

"An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,94%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +34,92%

Ralph100:

Short Squeeze

2
09.03.16 11:34
Es wird immer wieder Eindeckungen geben. Egal, ob eine Meldung folgt oder nicht. Es wurde einfach zuviel geshortet.
Byblos:

Sag ich ja auch, total überverkauft ! Siehe MACD

09.03.16 11:40
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 899572
Byblos:

Jetzt geht es stramm Richtung 36,00 Euro !

09.03.16 11:42
Hoffentlich sind alle on Board !
Balr:

@Byblos

09.03.16 11:44
schön wieder mehr von Dir zu hören/sehen.

Auch wenn manchmal "zu" optimistisch bist. Macht das Laune!

Bin genauso überzeugt!
Balr:

da fehlt ein du...

09.03.16 11:45
Rookie10:

Diese...

09.03.16 11:53
...dümmliche Volatilität ist ja auch für uns Kleine ein Traum. Rein, raus, rein, raus, und jedes Mal wird ein Reibach gemacht. Viel besser als ein stetiger langsamer Anstieg.
Heute Nachmittag kommen noch die 36.  
Byblos:

Die Shorties und Hedge Fonds müssen jetzt

09.03.16 11:53
verdammt aufpassen, sonst werden erst die Eier gar und danach werden sie komplett durchgegrillt.

War schon immer keine gute Idee Wirecard zu shorten.
Odey Asset UK hatte sich schon 2015 die Eier dran vergart :-)

Burn shortie burn !

Wirecard, Du schaffst das und machst uns alle reich und glücklich !

I'm strong and stay very very long mit meinen 2500 Wirecard Baby's !
hans_im_glue.:

36

09.03.16 11:55
Wow, hätte ich heute nicht mit gerechnet  
Byblos:

Gleich haben wir die 36,00 Euro !

09.03.16 11:55
Das ging aber fix.

Nun, die Unkenrufe der Passimisten verstimmen. Ist auch richtig so.

Nächstes Ziel 37,00 Euro. Am besten noch heute !

Keep strong and stay long !!!!

P.S.Immer dran denken, Anlageziel 75 Euro+ !!!
Mausbeer:

@rookie10

3
09.03.16 11:56
es ist gaaaaaanz kurz vor nachmittag!
crunch time:

5
09.03.16 12:00
oder der ein oder andere Leerverkäufer deckt sich doch erstmal etwas ein nach diesem neuerlichen krimminellen Angriff durch Zatarra gestern, weil man merkt es nutzt sich zunehmend ab immer wieder mit den gleichen haltlosen Lügengeschichten zu kommen und man errreicht damit auch offenbar erstmal keine neuerlichen Tiefs mehr. Zuletzt kam ja den Leerverkäufern der schwache Gesamtmarkt und jüngst auch noch die nicht so prallen Zahlen von Worldpay zur Hilfe. Etwa 2/3 der Kursrückgänge seit Anfang Dezember sind dem Gesamtmarkt geschuldet und  ca. nur 1/3 der jüngsten Rufmord-Kampagne. Von daher ist wohl wichtiger was der Gesamtmarkt weiter macht, da dies richtungsmäßig bei Wirecard doch das Meiste bewegt auf mittlere bis längere Sicht. Sollte man also morgen auf Draghis neue QE Maßnahmen mit stärkeren und längeren Gesamtmarktanstiegen in der kommenden Zeit reagieren, dann könnten die Leerverkäufer Probleme bekommen, da auf der einen Seite der Gesamtmarkt gegen sie läuft und zum anderen auch die Wirkung der x-ten durchschaubaren Wiederholung der Rufmord-Kampagne der anoynmen Pommesbude Zatarra sich zu sehr abnutzt. Allerdings sollte man auch bedenken was am 3.12.15 passierte als Draghi nicht genug QE Erweiterung lieferte. Da ging dann der Markt erstmal einige Zeit weiter auf Tauchstation. Von daher wird man erstmal noch einen Tag warten müssen, um zu sehen was der Gesamtmarkt jetzt will und ob die Leerverkäufer dadurch Rücken- oder Gegenwind bekommen. Und kommende Woche Freitag ist zusätzlich noch großer Verfallstag. Da könnte durch die jüngste unerwartete Kursentwicklung bei Wirecard der ein oder anderer Player vielleicht versuchen zumindest in der zeitlichen Nähe des Verfalls den Schaden erstmal wieder etwas einzudämmen. Warten wir es mal ab. Dürfte jedenfalls auch die kommenden Tage volatil bleiben.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 899579
Byblos:

kleines GAP schließen, Druck aufbauen und dann

09.03.16 12:02
geht es ab durch die Decke !
Unverhofft kommt oft ! siehe Chart !

I'm strong and stay very very long !!!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 899583
pyramid:

Byblos #5978

2
09.03.16 12:04

Der MACD ist ein Trendindikator, welcher, kurz gesagt, Trendverläufe darstellt und kein "überkauft" oder "überverkauft" direkt darstellt.

Um´s einfach auszudrücken - läuft "blau" von oben auf 0-Linie zu = Abwärtstrend, ergo von unten nach oben Aufwärtstrend. Schneidet "blau" von oben nach unten "pink" = Verkaufssignal, schneidet "blau" von unten nach oben "pink" = Kaufsignal.

Für Überkauft-/Verkauft-Signale eignet sich zB. der RSI.

Ralph100:

Ohne Chart und sonstige "Signale"

2
09.03.16 12:14
Wie angekündigt wird Wirecard sich weiter aufwärts entwickeln. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich an der Wirecard-Story nichts geändert hat und dass der Weg nach oben natürlich "holrig" ist. Dennoch wird es aufwärts gehen. So war das bisher nach jeder "Attacke" auf die Aktie.

Fazit: Man sollte Wirecard einfach fundamental betrachten. "Kaffeesatzleserei" wie Charts und "Signale" helfen da wohl kaum weiter.  
Mausbeer:

So Rookie jetzt ist nachmittag

09.03.16 12:18
Ich hol schon mal die Kekse raus, 36€
Bei aller Euphorie sollten wir aber nicht vergessen, wie schnell sich das Blatt wieder drehen kann.
Fundamental hat sich nichts geändert und von Riesenverlust gestern haben wir derzeit noch nicht mal 50% aufgeholt.
Tagliatelle:

Mal vielleicht eine

2
09.03.16 12:22
bescheuerte Frage.
Warum kauft Wirecard nicht mal soeben für 100Millionen Euro eigene Aktien zurück ??
Die Kriegskasse ist ja prall gefüllt..

Ich meine damit nicht Doc Braun, der hat schon genug getan..
Ich meine die Firma selbst.
crunch time:

@ pyramid

2
09.03.16 12:25

Also auch MACD ist nützlich, um anzuzeigen, ob deutlich überkaufte oder überverkaufte Zustände vorliegen, je nach Abweichung von der Null-Linie. Aber das Wichtigste ist natürlich der Triggerschnitt, der als Signalgeber dient. Von daher reicht es noch nicht, daß Wirecard mometan einen MACD im eher überverkauften Bereich hat, sondern es muß erst noch ein Schnitt nach oben erfolgen bis das Signal wirksam würde. Aktuell hat aber weder die Stochastik noch der MACD nach oben geschnitten, trotz des Rebounds heute. Schauen wir mal wie es Ende der Woche aussieht, wenn Draghi sein Füllhorn ausgeschüttet hat.

MACD  Interpretation -www.brokerdeal.de/macd
Der MACD liefert – grob zusammengefasst – drei Informationen:
1.Trendrichtung
: Ein steigender MACD signalisiert einen Aufwärtstrend und ein fallender einen Abwärtstrend.
2. Trendstärke
: Je weiter die MACD-Linie von der Nulllinie entfernt ist, desto stärker ist der Trend und je näher sie an diese Linien heranreicht, desto schwächer wird er.Große Abstände zur Nulllinie können aber auch eine Überkauft/Überverkauft-Situation anzeigen.3. Trendbruch: Kreuzt die MACD-Linie die rote Triggerlinie (Signallinie) von unten nach oben, generiert dies ein Kaufsignal, durchstößt die MACD-Linie die Triggerlinie von oben nach unten, markiert dies ein Verkaufssignal. Je weiter die Kreuzungspunkte von der Nulllinie entfernt liegen, desto nachhaltiger ist das Signal.

Raymond_Ja.:

könnte als ''doppeltief'' ...

3
09.03.16 12:25
... in die geschichte eingehen
Wirecard 2014 - 2025 899592
crunch time:

....#5993

09.03.16 12:26
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 899593
Easyway:

Ich kann

2
09.03.16 12:28
Wirecard sehr gut verstehen diesen Zauberlehrling nicht weiter zu kommentieren.
Da könnte wirklich jeder daher kommen und im Netz hat man diesem Schwachsinn ohnehin
Viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Mausbeer:

@tagliatelle

09.03.16 12:28
weil es nicht die Unternehmensphilosophie ist.
Ich kann ja nicht auf jeden Kursverlust reagieren, egal ob berechtigt oder nicht.
Man hat sich ja das Geld an der Börse besorgt um damit arbeiten zu können. Im Moment kauft man halt dazu (Rumänien, Indien und irgendwie ist man noch auf der Suche habe ich letztens gelesen).
Byblos:

Ende Q2 kommen 50 Mio plus 50 Mio in Form

09.03.16 12:29
von Wertpapieren für den Visa Deal.
Die frage ist, muß dieses Cash Money vresteuert werden, oder hat Wirecard die Möglichkeit dieses Geld direkt irgendwie zu verwenden.
Denke die Zhalung wird erst in Q3 fließen. Wäre dan auch gut für die Q3 Zahlen, die in Q4 bekannt gegeben werden, zur besten Börsenzeit.

Also, um Wirecard braucht sich keiner Sorgen machen.

Sollte da noch eine dubiose Analyse kommen, wird der Kurs wohl eher steigen las fallen. Die letzte von gestern hatte ja schon ihr Ziel verfehlt.
-25% -8% +8% wäre der richtige Lauf !
Raymond_Ja.:

doppel-, dreifach-, mehrfachtief

3
09.03.16 12:35
Interessierter:

@Tagliatelle

09.03.16 12:38
Was sollte denn ein Aktienrückkauf aktuell für einen Sinn machen?

Für mich gibt es da aktuell deutlich attraktivere Möglichkeiten ShareholderValue zu betreiben:
Zukäufe, organisch wachsen!

Noch sind wir nicht da, wo Apple ist ;-)

Nur meine Meinung!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 183.411 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 23.01.25 22:35
10 2.447 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 26.11.24 13:29
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--