|
toller Beitrag 59531 - Bewertungen bitte dort vergeben...
https://www.ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497990?page=2381#jump26524574
hier das Dokument
www.healingarts.ch/Dobelli_News.pdf
Wenn ich schon den Anfang lese:
"From inside its grey corporate headquarters in Aschheim"
Die graue Firmenzentrale.... sie muss ja grau sein, denn sonst würde sie ja kein düsteres Bild zeichnen. Bereits nach vier Worten wird klar, dass der Autor hier den Leser manipulieren will.
"After a decade of breakneck growth"
halsbrecherisches Wachstum also... Das traf wohl eher auf die Bäckereikette Kamps zu, die in kreditfinanzierter Gigantomanie zahlreiche Bäckereiketten übernahm, bis das Luftschloss zusammenbrach. Bei WDI folgen den Übernahmen die Integration mit organischem Wachstum und steigenden Margen. Übernahmen gehören zum Strategiekonzept der globalen Präsenz und bilden zusammen mit der genialen Technologie den Burggraben, mit dem Wirecard seine führende Rolle stetig ausbaut und festigt.
Aber FT ist vorsichtiger geworden:
"practices. Internal company spreadsheets, along with related correspondence between senior members of Wirecard’s finance team, appear to indicate a concerted effort to fraudulently inflate sales and profits at Wirecard businesses in Dubai"
scheinen betrügerische Handlungen zu indizieren.
"With trillions of dollars of transactions up for grabs as consumers abandon cash, Wirecard is jostling with giant rivals such as Vantiv in the US and China’s Alipay for a share of the fast-growing market. It says it processed €125bn in transactions last year, a rise of 37 percent. It is projecting 40 per cent growth in underlying earnings this year."
Vantiv heißt schon lange Worldpay, und soweit ich weiß konkurriert Wirecard nicht mit Alipay sondern kooperiert mit denen.
"In early 2017, for example, Al Alam is shown in the documents to have been processing around €46m of payments every 30 days on behalf of Wirecard for an Irish prepaid card business called Cymix Prepaid. Yet Cymix was liquidated in 2012, according to Irish corporate records.
Another client, US payments processor CCBill, sent Al Alam €24m of dollar, yen and euro payments each month to transact, according to Wirecard financial reports."
Al Alam konnte ich im annual Report 2017 gar nicht finden. Ihr vielleicht?
hier noch der Link zum FT-Artikel:
https://www.ft.com/content/19c6be2a-ee67-11e9-bfa4-b25f11f42901
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
190 | 182.854 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Meimsteph | 21.11.24 21:33 | |
2 | 330 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | PastaPasta | 09.11.24 23:00 | |
10 | 2.446 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | meistep | 25.09.24 22:35 | |
797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 | ||
22 | 20.193 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | butschi | 19.12.23 12:25 |