Deswegen ist nicht schwer erklären, weshalb manche Aktien bei Kleinanleger so heißbegehrt sind :)
Ich bin mir seicher, dass die Aktien von WCD wie viele andere Aktien, die durch Börsenbriefjournalisten oder Analysten bzw Experten :) gepflegt werden, enden werden.
Wir kennen viele Manipulanten die in Vergangenheit bei vielen Highflyer präsent waren, manche sogar im Knast waren wegen Marktmanipulationen. Ich mache hier keine Vorwürfe oder sonst, mahne aber vor Börsenstars, weil die Masse der Anleger "immer" mit solchen Aktien betrogen und abgezockt werden.
Man muss nicht lange suchen um meinen Vermutungen trauen. Seit 2000 hatten wir sehr viele tolle Stories die sich am Ende als Betrug und Manipulation entpuppte. Ich hoffe für Investierten hier, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Masse der Anleger auch hier brutal durch Finanzmafia abgezockt werden. Die Schreiberlinge verdienen nicht mit Aktien direkt sondern mit Postings und Clickrate. Wer aber hier mitliest, wird durch positiven Schreiben zum Kauf animiert. Die Aktien sind in deustchsprachigen Raum sehr bekannt. Viele denken, dass man gerade mit WCD viel geld verdienen kann, was auch nicht falsch ( die organisierte Gruppen verdienen immer, sind gut getarnt, dass sogar BaFin nichts dagegen machen kann). aber meisten werden wegen Naivität und Leichtgläubigkeit viel geld verlieren. Die Börse ist nicht da, damit die Masse der Anleger geld verdient sondern das sie immer wieder glauben, diesmal werde ich reich. Alle werden früher oder später durch Finanzmafia brutal abgezockt.