Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3742  3743  3745  3746  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 54.656.344 / Heute: 1.891
Wirecard AG 0,0206 € +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

1998yellowsto.:

Frage von Bikechimp

5
14.02.20 11:33
@Bikechimp : #935146
könnten wir vielleicht eine Threadhygieneregel erstellen.

OK.

1. Regel: Keiner reagiert mehr auf Tobi.S  
2. Regel: Keiner reagiert mehr auf BaDjedet
Aktiensammle.:

Ich meine,

14.02.20 11:34
falls der Kurs wirklich absacken sollte, was ich nicht glaube, ist es nicht unvernünftig nachzulegen... Ich sehe derzeit kaum ein besseres Invest...

Muss natürlich jeder selbst wissen.  
Kon_KS:

@Fanat1c

14.02.20 11:34
@Fanat1c du schreibst 90% Mist -> Kannst du meine Aussagen dann entkräftigen, z.B. das mit dem USP oder den Neukunden? Würde mich echt interessieren, ob ich falsch liege.

----

Klar die Partnerschaft mit SAP ist ganz schön. Aber bisher ist es nur eine Partnerschaft und nicht mehr.... und SAP hat im Moment auch genug eigene Baustellen. -> Microsoft greift SAP mit Dynamics 365 ziemlich stark an. Alleine wenn die Hololens kommt, die wiederum perfekt in Dynamics 365 integriert ist, könnte SAP etwas Probleme bekommen.

u.s.0512:

zwischen

2
14.02.20 11:36
den Zeilen einiger Beiträge lese ich heute Frust und Enttäuschung, weil die Rakete heute nicht gezündet hat.

Vor allem dieser Badjedet verbreitet hier eine derart miese Stimmung!

Heute Nachmittag kommen möglicherweise noch Beleidigungen hinzu.

Legt euch wieder hin und beruhigt euch oder lest diesen Beitrag:

www.freenet.de/finanzen/nachrichten/...t_7657728_4710836.html

Vor allem den Beginn des Berichts finde ich bemerkenswert:

"Von den Wachstumsraten des Wirecard-Konzerns können andere Dax-Unternehmen nur träumen".

Ich habe Zeit und unter 300 verkaufe ich nicht....

Bargeldlos:

@yellowstone

2
14.02.20 11:36
Ist doch eh die gleiche Person ;)
perannum:

Ich bleibe entspannt und long

3
14.02.20 11:40
Bin schon auf die neuen Ihor Zahlen gespannt. ;-)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1159988
max0512:

also was hier manche von sich geben

3
14.02.20 11:42
"2020e KGV von 25....
wenn ich sowas lese"

das "e" steht für estimated ;))))  
Numeratum:

Drei Sachen sprechen doch für Wirecard

7
14.02.20 11:42
1) wenn KPMG was gravierendes gefunden hätte, müsste a) es Wirecard in einer ad hoc Mitteilung mitteilen und/oder b) hätte es bereits Wertberichtigungen in den Vorabzahlen geben müssen

und

2) wenn trotz aller negativen Meldungen, das Geschäft weiterhin aufwärts geht und neue Kunden "an Land gezogen werden können",  vertrauen die Großkunden Wirecard (kein Großkunde wird ohne vorheriger, gründlicher Recherche Verträge eingehen, da es um die eigene Reputation geht - da geht es nicht um Augenfarbe, sondern knallhart ums Business)

und

3) kein Vorstandsvorsitzender, der nicht gerade auf Gemeinschaftsdusche im Zelltrakt steht oder noch alle Latten am Zaun hat, wird sich so weit aus dem Fenster lehnen.

PS: Bin selbst in Wirecard investiert und gehöre zu der dritten Gruppe (mittel- bis langfristige Investoren).

WRLongi:

Shortsight

5
14.02.20 11:44
Laut S3 gestern ein Anstieg der LVs von 22.72 (11.02.) auf 23.17  (13.02) Millionen leerverkaufte Aktien + 6.94 noch einmal leerverkaufte im außerbörslichen Handel. Sind wir wieder bei 30 Millionen leerverkaufte Aktien oder 26% aller WDI Aktien.
Hossa die Waldfee. Kein Wunder dass da gedeckelt wird ohne Ende, wenn der Kurs den langfristigen Abwärtstrend durchbrechen sollte, blüht denen richtig was.  
fluxgate:

unterscheidungsmerkmal...

5
14.02.20 11:48
" Einziges wirkliches Unterscheidungsmerkmal sind die Provision, die die Zahlungsanbieter behalten und in zwei, drei Jahren wenn der Markt gesättigt geht dann die Preisschlacht los. "

die "provision" - korrekt das "disagio" ist sicher ein wichtiger faktor, aber es gibt einige mehr die im PSP business zählen:

- systemverfügbarkeit/ausfälle
- supportqualität
- globale verfügbarkeit/lizenzen
- zahlungssystemverfügbarkeit (länderspezifische systeme)
- integrierbarkeit in webshop systeme, verfügbare plugins, seamless integration
- auszahlungs-threshold für die händler Y/N - if so wie hoch
- reconciliation quality (wie einfach werden unklarheiten zu transaktionen geklärt)
- ...

ja, ich hab sehr lang in der branche gearbeitet - WC war mitbewerber ;o)
(long)
crunch time:

@ EmKay74 #93695

11
14.02.20 11:49

#93695 "...Seit tagen gehts nur um den 14.02. und die Zahlen, Rakete, Kursfeuerwerk etc....Dann haben wir den 14.02. die Zahlen sind Top und was passiert? NICHTS! Habe heute hier auch gespannt mitgelesen, immer ein Auge auf dem Chart und unterm Strich muß ich doch etwas schmunzeln.. auch über mich selbst....  
=====================================
Einfach auf die Fakten schauen und nicht das ganze weiße Rauschen zu ernst nehmen was viele "selbstlose" Herrschaften so zwischendurch dem Kurs andichten wollen. Letzendlich ging es ja nur darum, ob es am 14.2.  irgendwas von Gewicht geben würde was so noch nicht erwähnt oder erwartet wurde. CEO Braun hatte schon vor Tagen gesagt es wird bei den Zahlen keine Enttäuschungen geben und der Prüfungsbericht soll wie schon so oft gesagt Ende Q.1 kommen.  Die 2020er Prognosen waren auch schon vorher bekannt. Jetzt hat man die vor nicht langer Zeit schon genannte 2020er Prognose erwartungsgemäß weiter bestätigt, wie erwartet nichts neues sagen können bzgl. Prüfungsbericht und der Gewinn lang genau im Rahmen der Erwartungen. Von daher NICHTS was irgendwie neu wäre oder zusätzlich den Kurs anheizt. Hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Wer aber lediglich darauf gezockt hat, daß heute irgendwas besonderes käme, der hat vermutlich erstmal wieder seine Posi glattgestellt. Wer weiter darauf wettet, daß der Prüfungsbericht eine Entlastung von Wirecard bringen wird und zudem auch darauf baut, daß Wirecard - wie in den letzten Jahre üblich - im weiteren Jahresverlauf die Prognose leicht weiter anhebt, der nimmt zwar die im Erwartungsrahmen liegenden Zahlen wohlwollend zur Kenntnis, aber schaut erstmal mehr auf andere Dinge in der Zukunft und läd im Zweifelsfall bei Rücksetzern (wie gestern z.B.) weiter nach. Einfach locker bleiben und warten bis die wirklich wichtigen Dinge auf den Tisch kommen in einigen Wochen.  Man ist zudem im Bereich 145/146 genau am längerfristigen Abw.trend angekommen und daran erstmal nach unten abgeprallt. Wären positive Überraschungen gekommen, dann wäre diese Linie vermutlich heute gefallen und es hätte ein weiteres Kaufsignal gegeben.  Muß man jetzt eben weiter alles beobachten was der Kurs und die Leerverkäufer weiter machen und auch ob der DAX diese Dynamik weiter nach oben halten kann, was auch Wirecard sicher nicht schaden würde.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1159990
azore:

Braun auf Twitter

14.02.20 11:52
Leider auch ein overachiever in Sachen Deppenapostroph...

aber sonst passt ja alles
Foolproofy:

14.02.20 11:56
Warum nicht einfach und ganz simpel auf die Ignore-Liste setzen - und schluß!
Bagheera:

Ariva.de

2
14.02.20 11:59
So konstatierte Sandeep Deshpande von der Investmentbank JPMorgan den Bayern zwar starke Umsätze, zeigte sich aber von der trotz dynamischen Wachstums lediglich stabilen Marge im vierten Quartal enttäuscht. Der fehlende Hebeleffekt werfe für die Anleger eine wichtige Frage auf, so Deshpande. Auch Mohammed Moawalla von Goldman Sachs erwartet sich noch Aufklärung bezüglich der Margenentwicklung.
siegreich:

@crunchtime

Bin noch zuversichtlich, dass wir heute positiv aus dem Markt gehen. Aber egal wie, langfristig sieht es top aus!  
KostoLenin:

Bevor man...

8

.. so etwas raushaut @AZORE sollte man selbst die gramatischen Regeln kennen.

Und während es im deutschen kein Possesivapostroph gibt, gibt es dies im englischen sehr wohl, wircard`s buisness ist völlig korrekt

www.ef.de/englisch-hilfen/englische-grammatik/apostroph/

Vermeer:

Gewinn realisieren kann man überlegen

6
14.02.20 12:01
-- wird hier im Forum immer wieder gesagt, keine neuen Gesichtspunkte, also eben verkaufen die Leute mal, warum denn nicht -- aber einen Aspekt versteh ich daran nicht:
Wenn ich überlege, ob ich meine Weierkart verkaufe, muss ich mich ja auch fragen, wohin dann mit dem erlösten Geld? Und da fällt mir eben nichts ein. Ich kenne schlicht keine Aktie mit vergleichbarem Potenzial, im Dax schon gleich gar nicht. Und in dem Moment beschließe ich natürlich, dass ich nicht verkaufe. Was haben die anderen mit dem freigesetzten Geld eigentlich vor?
einfachinvesti.:

@azure

3
14.02.20 12:02
Der Depp bist eher du. Im Englischen wird beim Genitiv immer ein Apostroph angehängt.
Kon_KS:

@FLUXGATE

14.02.20 12:04
@ danke für Disagio :)

So meinte ich das mit den Unterscheidungsmerkmalen nicht. Klar gibt es welche. Aber ich sehe jetzt nicht wo Wirecard besser ist als die Konkurrenten. Ich denke Support, Verfügbarkeit, etc. sollte bei (fast) allen Anbietern gleich sein.

Ich bin ja auch investiert. Aber ich wollte mit meinem Post in erste Linie nur ausdrücken, dass einige / viele viel zu hohe Erwartungen an Wirecard haben. Wirecard ist ja auch nicht der einzige Player hinsichtlich bargeldlosem Bezahlen, die Chinesen haben bestimmt große Player, die Amerikaner auch und dann die Europäer. Bei den europäern: Wordline, Ayden, Wirecard oder Klarna... Da gibt es ja auch noch zig kleine Anbieter wie z.B. concardis...

Auch die Konkurrenz von Seiten von Amazon, Alibaba mit ihren eigenen Bezahllösungen -> und je mehr Anteil am Onlinehandel die beiden Unternehmen haben, desto weniger für Drittanbieterlösungen wie Wirecard.  
VielGesehen:

ruhig abwarten, der heutige Preis ist OK

4
14.02.20 12:05
Sorry, mein vorheriger Post wurde extrem schlecht formatiert, von daher noch mal meine Einschätzung:
-die gestrigen und heutigen LV Attacken waren schon massiv, das exponiert die Ernsthaft der Lage bei LVs.
-die LV Aktionen sind durchschaubar, es geht eindeutig in Richtung SQ/mini SQ
-die heutigen/gestrigen Verkäufer sind nicht Kleinanleger, sondern Kleingeld-Zocker, die brauchen wir nicht
-die Kleinanleger wissen inzwischen, wo die Richtung in 2020 geht, die steigen auch heute vermehrt ein
-der Aktienwert bewegt sich bei einigen Titel zyklisch, bei WDI war es im 2019 fallend, im 2020 steigend
-die 'Strasse' weiß inzwischen Bescheid, dass man mit WDI sein Vermögen vermehren kann, da wird aber noch auf KPMG-Bericht gewartet
-die 'Strasse' wird in jeder Konstellation nach dem KPMG-Bericht einsteigen, die Leute WARTEN - weil sie zum FAIREN Preis einsteigen möchten:
   A) KPMG-Bericht Ergebnis sehr gut >= 200 EUR
   B) Ergebnis durchschnittlich 150 EUR Niveau
   C) Ergebnis schlecht  100-150 EUR Niveau
   D) Ergebnis katastrophal < 100 EUR
Die WDI Aktie sollte im Vergleich zu der Konkurrenz (z.B. Adyen) schon jetzt bei ca. 400 EUR liegen, das bestätigen die Zahlen heute! Ich persönlich, verkaufe weiterhin meine andere Portfolio-Positionen und stocke mit Wirecard weiter auf. Warum? Weil m.M.n. die WDI Aktien unter 200 EUR ein MEGA Schnäppchen sind, dafür muss man aber LONG investieren und bisschen über 2 Wochen im Voraus schauen… Ja, ich habe auch einen VK=400 gesetzt (mit der Hoffnung, dass meine Aktien dadurch schwerer ausleihbar sind), ob es jetzt im März 2020 oder bis Ende 2022 auslöst - ist mir egal 😊
!!! Keine Handelsempfehlung!!!
PS. Ich werde mich heute noch mit Daimler-Aktien trennen, ich denke aus Automotiv-Bereich ist im 2020 nicht mehr viel zu holen.
HamBurch:

...zwick´s mi...

14.02.20 12:11
"...Deutschlands Sparer in der Wirecard-Falle "
...und das Ein-Prügeln auf wdi geht weiter...diesmal von einem gewissen Daniel Zwick, Wirtschaftsredakteur bei welt...
Es wird sich bis kpmg-Bericht leider nix ändern...das Warten geht weiter...
StochProz:

@Kon Erwartungshaltung ist subjektiv, fundamentale

14.02.20 12:12
Bewertung ist niedrig, verglichen mit den genannten Konkurrenzunternehmen. Die niedrige fundamentale Bewertung ist für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal... ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3742  3743  3745  3746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 182.857 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.11.24 19:33
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--