Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3891  3892  3894  3895  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 54.656.384 / Heute: 1.931
Wirecard AG 0,0206 € +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

einfachinvesti.:

Der Wirecard chart

25.02.20 19:48
geht wirklich von links oben nach rechts unten. Zum Glück schließt tradegate in 2 Stunden. Sonst würden wir heute noch die 100 sehen :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,25%

el.mo.:

ach lieber Kisster..

25.02.20 19:49
ich schreibe hier schon etwas länger, nicht erst seit dem Verfall.
Und in welchem Beitrag bekunde ich meine Freude über Kursverluste?
Ich versteh deine Wut, aber dein Nonsens macht‘s sicher nicht besser.
Bärenfalle123:

Da wurden auf TG gerade

25.02.20 19:51
mal wieder ordentlich SLs rausgekickt. Bei den fetten Paketen beim Sturz unter 122 werden glaube ich die wenigsten innerhalb dieser kurzen Zeitspanne aktiv verkauft haben. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, die 118 werden hoffentlich halten.
JacktheRipp:

...

25.02.20 19:54
@bagheera : jetzt wirst Du mir unheimlich :-)
Mit Riesenabstand der fundierteste Beitrag der letzten Tage !
Lieber viel richtiges über die Biologie erfahren, als solch einen abgrundtiefen Schmarrn lesen, den hier einige von sich geben ...
Aber eine Frage hätte ich noch zu den Viren:
Wenn sie keine Lebewesen im eigentlichen Sinne sind, warum tötet man sie dann nicht einfach ? :-))

Und noch etwas praktisches : ich bin überzeugt davon, dass Raki Viren tötet.
Eine fundierte Analyse folgt in den nächsten Tagen.
Absahner16:

@einfachinvesti:

25.02.20 19:55
Nur damit du nicht unwissend stirbst. Tradegate schließt erst um 22:00Uhr. Die 100 werden wir trotzdem nicht sehen. Da werden einfach wieder Pakete ohne Limit geworfen und dadurch der Preis gedrückt. Ich hoffe aber das die "Herren" um 20:00 Uhr Feierabend machen und der Kurs wieder auf 123€ steigt.
Egbert_reload.:

Was mir auffällt

3
25.02.20 19:58
Es wird ohne Sinn und Verstand einfach alles verkauft. Nach dem Motte: Erst verkaufen, dann nachdenken. Habe zum Beispiel Aktien von Firmen im Depot, die nur auf dem US-Markt agieren und von Im- und Exporten weitestgehend unabhängig sind. Die werden trotzdem verkauft wie blöde. Vielleicht sehen wir hier auch schon die Kapitulation der Kleinanleger, den sogenannten sell off? Selbst Bluechips aus dem Dow Jones und S&P 500 werden einfach weggeschmissen.  
Bargeldlos:

Ihor von gerade eben

3
25.02.20 19:59
#Wirecard WDI GR short int is $3.42BN ;24.53MM shs shorted;21.36% of float; 3.75% borrow fee.Shs shorted up +135K shs, +0.56%,over last 30 days as price fell -10.1% & up +1.40MM shs, +6.0%,last week. Shorts down -$325MM in 2020 mark-to-market losses;+$137MM on today's -4.01% move
mcbain:

+$137MM

25.02.20 20:00
läuft für die Shorts, Grund genug für die genau so weiter zu machen...
Bargeldlos:

Ihor...

25.02.20 20:01
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1162187
Bärenfalle123:

@Egbert_reload.

25.02.20 20:02
Wir leben bereits im Jahre 2020 und der Anteil an automatisierten Aktien Handel macht in Europa und USA circa 75% des Volumens aus. Mit dieser Tatsache könntest du dir deine Frage selber beantworten, warum diese Aktien ebenfalls runtergehen.
Kleiner Tipp: Die Kleinanleger sind in der Regel dafür nicht hauptsächlich schuld
Scheinen aber hier im Forum viele zu ignorieren oder nicht zu wissen..
Amateur0815:

Hier müssen

2
25.02.20 20:03
Mal einige langsam wach werden. Von wegen die shorties werden bald gegrillt usw. wie es hier noch vor kurzem hieß.
Fakt ist einfach, dass wir uns alle ganz mies mit dem dreckspapier verschätzt haben und das jetzt leider richtig Geld kostet. Immer diese Hoffnungen...
Man muss die Sache doch mal ganz nüchtern betrachten: nur weil die fundamentalen Daten stimmen, heißt es doch nicht dass die Aktie deswegen zwangsläufig steigt.
Ich bin mit der Aktie richtig auf die fresse geflogen und werde morgen mit -15/18 Prozent verkaufen, einfach aus dem Grund weil das Ding nur in eine Richtung und die ist nach unten. Selbst wenn der scheiss prüfbericht erscheinen wird und alle Vorwürfe entlastet wird das Ding nicht steigen. So viele positive Nachrichten und nie gab es eine positive Reaktion darauf.
Viel Glück noch für die, die sich wie ich von dem Hype haben anstecken lassen.
Lehrgeld...
kisster78:

@ lieber Elmo

2
25.02.20 20:04
Ich verspüre keine Wut, warum sollte ich.

Die Buchverluste sehen nie gut aus, als Optionshändler freue ich mich aber über die nun endlich wieder vernünftige Vola.

Klar bei der letzen LV Atacke bzw. bei Kursen um die 110 hast du auch die gleichen Beiträge abgesondert. Das kann jeder der will mit einem Klick auf dein Profil nachvollziehen.

Trotzdem finde ich Personen die fleißig Salz in die Wunden anderer Leute streuen und sich sichtlich daran erfreuen einfach nur traurig und hoffe das mir solche Personen im Realen Leben erspart bleiben.

Stichel ruhig weiter und freu dich noch ein oder zwei Wochen.
Menschlich trotzdem ziemlich armselig.
NeoCortex:

"Eines Tages werden wir alle sterben....

7
25.02.20 20:06
...ja, aber an allen anderen Tagen nicht.."

Einige Foristen und die Medien sehen offensichtlich den bevorstehenden (ökonomischen) Weltuntergang durch den Corona Virus faktisch als gesetzt. Diesbezüglich bin ich womöglich etwas abgestumpft, da ich in meinem Alter bereits diverse ähnliche Prophezeiungen z.B. Kreutzfeld-Jakob, Schweinegrippe, Vogelgrippe, EHEC und SARS (üb)erlebt habe.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass es gar nicht so einfach ist „ex-post“-Analysen zu finden, die auf Basis belastbare Daten, sich rückblickend mit dem tatsächlichen ökonomischen Einfluss dieser Pandemien befassen.

Offensichtlich ist es jedoch einfacher und profitabler jenseits der Ratio/Daten die jeweiligen Stimmungen und Emotionen im Eigeninteresse zu befeuern.

Warum?
Weil neben den fundamentalen Gründen hinter vielen Kursbewegungen auch eine zweite treibende Kraft liegt: die Stimmung/Emotionen. Denn während die Emotionen wie Verliebtheit und Gier die Kurse geradezu in den Himmel katapultieren, sorgen Nervosität und Panik für extreme Kursstürze, auch jenseits der fundamentalen Daten.

Einige Marktteilnehmer(u.a. die Shortseller) profitieren von der aktuellen negativen Stimmungen/Sentiment. Medien unterstützen hierbei, da emotionale Nachrichten mehr Klicks/Reichweite generieren.

Gedankenexperiment:
Wie langweilig wäre es, wenn Algorithmen gegen Algorithmen „traden“ würden, ohne menschlichen Einfluss, Stimmungen und Emotionen. Womöglich wären wird dann bei den Kursen, die ausschließlich auf den fundamentalen Daten der Unternehmen beruhen.... in dieser Welt, wäre es in diesem Forum auch sehr viel ruhiger. ;-)

Für Fakten-Interessierte: Ich habe die folgende Quelle gefunden: „Learning from SARS“ www.nap.edu/read/10915/chapter/4#99, Table 2-2 , Seite 103.

Zu Info: die aktuelle GDP von China liegt bei 13.608 Mrd. USD (Quelle: WorldBank).  -1,05% wären dann 13.465 Mrd. USD.
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1162188
leonardo50618:

Freu mich

Bagheera:

Mein grösster Fehler

9
Ich selbst spiele gedanklich mit Wahrscheinlichkeiten an der Börse.
Empfinde ich wie aktuell die WAHRSCHEINLICHKEIT GRÖSSER; dass die Börse sinken wird, dann sollte ich eigentlich mein Handeln danach ausrichten.
"Eigentlich" ist schon mein erstes Problem, ich tue es nämlich nicht konsequent.
Aktuell war ich bei 140 Euro der Überzeugung, dass die Märkte an den Höchstständen nicht mehr der Fundamentallage gefolgt waren und ich war und bin überzeugt, dass Themen wie Pandemie noch nicht gegessen sind und ihre Auswirkung auf die Börsen negativ weiter verstärken und ausbauen werden.
Dennoch stelle ich meine größte Schwäche fest, ich sage mir, sitze es aus, anstatt meinem Leitfaden zu folgen und zu verkaufen. Denn psychologisch ärgere ich ich mehr, einem verpassten Gewinn hinterhersehen zu müssen. Das ärgert mich mehr, als zu früh verkauft zu haben, wenn ich Gewinne mitgenommen habe und die Aktie weiter steigt.
Aus dieser Angst, es könne ja wieder steigen, bleibe ich also mit innerlicher Duchhalteparole darauf sitzen.
Klar durchstehen wir das, aber ich bin wie gehemmt, zu verkaufen, obwohl ich weiss, die an den Börsen derzeit gespielte Krisensituation verschärft sich.
Lieber im Boot , als daneben  stehen und evt. zu spät dabei, sagt meine Gierstimme.  Ich bin echt crazy.
Mist Psyche, die ist stärker als mein Ratio. Klebe wie eine Klette an wdi. Gehts euch auch so?
Der Markt macht es ja vor und ich schau zu.
2019 waren wir im Dax bei 10500 Punkten, das war  erst letztes Jahr. Also alles in Reichweite.
Ich denke, der Höhepunkt der aktuellen "Krisen"Lage ist noch nicht erreicht.

Bargeldlos:

Amateur

Das ist eine sehr gut Entscheidung. Mach's gut. Ciao Kakao.
Egbert_reload.:

@ Amateur0815:

25.02.20 20:07
Ich sags doch: Die Kapitulation der Kleinanleger. Kleiner Tipp: Verkaufe nur die Hälfte deiner Position. Sonst ärgerst Du Dich wie ich, als ich vor 30 Jahren Startorius mit 50 prozent Verlust verkaufte. Das ist inzwischen ein 100-Bagger geworden. Nur leider nicht mehr für mich.  
Skito:

Bagherra

25.02.20 20:11
- mir geht es ganz genauso so!! Gut beschrieben. Leider.
Incognitooo:

Mal wieder was fundierteres von mir...

5
25.02.20 20:11
Vorab: ich bin kein Viruloge, daher schreibe ich nicht viel zum Virus an sich. Nur soviel: Letztes Jahr sind in den USA über 40 Mio. an der Grippe erkrankt und über 40 Tausend daran gestorben. Er mag hochansteckend sein, ich vertraue aber den derzeitigen Daten und somit ist er für mich nicht gefährlicher als eine Grippe. Hier wird mMn viel Panik geschürt weil sich damit auch Geld verdienen lässt.

In China scheint der Virus langsam eingedämmmt. Die Infektionen/Tote nehmen in der zweiten Ableitung bereits ab. Wichtig ist, dass dort langsam wieder gearbeitet wird. Somit lösen sich die Lieferkettenprobleme. Apple, Adidas und co. können wieder produzieren und die Chinesen bald wieder konsumieren. Hier sehe ich eine V-förmige Erholung. Branchen wie Tourismus werden möglicherweise etwas länger leiden, da die Psychologie noch angeknackst ist.

In Europa läuft gerade das Spiel was in China vor 2 Wochen war. In Europa ist die Lage aber bereits jetzt schon unter Kontrolle. Klar wird jeder kranke gemeldet. Aber zahlen vernachlässigbar. Italien wird im ersten Quartal in eine technische Rezession gleiten weil Teile des Nordens gehemmt sind die den Großteil der Wirtschaftsleistung erwirtschaften. Danach langsame Erholung dank des EZB-Anleiheprogramms was weiter läuft oder aufgestockt wird.

Schaut man sich den Ifo vom Montag an sieht man, dass sich das produzierende Gewerbe erholt (Corona war hier bereits ausgebrochen und in den Daten teils drin). Dienstleistung schwächt sich langsam ab. Wie bereits besprochen...Psychologie/Angst.

Was bedeutet das für unsere Aktie. Im Hintergrund laufen Transaktionen weiter, auch wenn etwas weniger Umsätze, weil die Chinesen vielleicht temporär weniger reisen. Der Konsum ist nur nach hinten verschoben. Schaut euch Mastercard Prognose an. Umsatzrückgang unter 5 Prozent erwartet. Das ist ein Witz! Die Bewertung der Aktie ist hier eine ganz andere als bei wirecard, daher beunruhigt mich das auch nicht!

Und was nicht vergessen werden darf. Und das ist für mich das entscheidende Kaufargument. Viele neue gute Kunden die langfristig Wachstum bringen, ein positiver Ausgang der Sonderprüfung sehr wahrscheinlich und damit wichtiger als kurzfristiger Noise an der Börse. Ein starker Einbruch an den Märkten wird nie durch Viren/Anschläge oder andere externe Schocks ausgelöst. Historisch nur aufgrund steigender Zinsen/Inflation. Und da sind wir weit weg von. Im Gegenteil: die Notenbanken, vor allem US und China könnten noch mehr stimulieren!

In diesem Sinne, ruhig bleiben und rational handeln!
el.mo.:

@kisster..

25.02.20 20:13
wenn du halbwegs nachvollzogen hast, wie die Kritiker hier behandelt wurden/werden, solltest du nicht so überrascht sein, wenn da auch mal etwas „Fluffigkeit“ als Unterton mitschwingt. Nimm‘s wie ein Mann!
AktienKruemel:

@Justox Wer einem nicht glaubt

25.02.20 20:14
der wird nunmal bestraft. Es gibt diverse Lügner und Betrüger, denen blind geglaubt wird..
und wer am Ende seiner Tage lieber einen Traum lebt, als die Realität dem gönne ich das-
Der braucht sich aber dann auch nicht wundert, wenn (aus welchen Gründen auch immer) dann mal die
Traumblase platzt.
Und um ehrlich zu sein: Ich würde die Einsamkeit bevorzugen, als irgendwelchen Menschen irgend etwas vormachen zu müssen,
weil diese mit der Realität nicht klar kommen.
Denn die wäre z.B bei und anderen geradlinigen Menschen  eh bei der falschen Adresse.  
Bärenfalle123:

@Bagheera

2
25.02.20 20:15
Gut geschrieben. So wie es dir geht es aber vielen Menschen, mir eingeschlossen. Deswegen ist auch immer meine erste Regel: Vertraue dem ersten (rationalen) Gefühl und reagiere drauf, anstatt dich von den menschlichen Emotionen/Gefühlen zu leiten. Emotionen/Gefühle sind an der Börse immer falsch am Platz.
Ist aber immer leichter gesagt als getan..
MrBrightSide:

Dass dieser scheiß Virus,

4
25.02.20 20:15
wovon ich persönlich nicht viel halte, den LV jetzt auch noch in die Karten spielt, das kotzt mich sowas von an! Ich bin auch am überlegen bei 119 zu verkaufen, um so keinen Verlust zu machen. Aber mir geht es an sich so wie Bagheera. Ich benötige das Geld nicht und würde nicht wahrgenommenen Gewinnen mehr nachtrauern, als wenn ich jetzt noch kurzzeitig 10% Buchverluste einfahren würde.. Fundamental läufts und somit MUSS doch irgendwann auch der Kurs nachziehen.
Simply_Forwa.:

@Bagheera20

2
25.02.20 20:16
geht mir ähnlich ... bin mir aber sicher, dass wird schon ... kurz wird hier nichts wirklich positives passieren ... das schlimmste wäre jetzt hektisch zu reagieren !!!
thetom200:

@ Amateur0815

2
25.02.20 20:18
Verkauf nicht und schau halt mal 2 Wochen nicht hin wenn dus nicht ertragen kannst.

Durch Aktien am Tiefpunkt verkaufen ist noch keiner reich geworden.

Nächste Woche wirds wieder besser!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3891  3892  3894  3895  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 182.857 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.11.24 19:33
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25