"Leute, es geht weiter abwärts..."
"Rette sich wer kann..."
" Mein Körbchen wartet bei Kurs 50..." usw.
Noch 2020 werden auch wir wieder lächeln können.
Realistisch gar vielleicht schon im Mai :-)
|
Liebe Forumsmitglieder,
ich kann verstehen, dass viele vom Crash geschockt sind, kein Anleger ist gerne bei einem Crash investiert. Da ich im Urlaub bin, habe ich den Tag im schönsten Tierpark Europas verbracht und mir das Gemetzel nicht angesehen. Ich kann jedem Raten erst mal entspannen und abschalten.
Wir haben einen Crash historischen Ausmaßes. Der Dax hatte den 2. größten Tagesverlust seines Bestehens.
Die FED hat heute unglaubliche 1 500 Milliarden Dollar heute in den Markt gepumpt um die Banken zu stützen.
www.godmode-trader.de/artikel/...-dollar-in-den-markt,8193419
Auf Anfrage per BM habe ich folgenden Auszug geschrieben:
Was allerdings momentan die wenigsten auf dem Schirm haben, ist dass daraus eine Finanzkrise mit strauchelnden Banken entstehen kann.
Nach den neuesten Gesetzten die aufgrund der Erfahrungen aus dem Jahr 2008 gemacht wurden, müssen die Banken das Geld der Kunden dann verwenden. Normalerweise gilt in Crash Zeiten Cash ist King. Aber was passiert wenn die Bank strauchelt und das Geld auf dem Konto ist weg. Ich habe seit 1987 die Crash ausgesessen und bin investiert geblieben, danach waren die Aktien mehr Wert als vorher.
Dafür darf man aber das Geld nicht brauchen und nicht auf Kredit investiert sein.
Eine Kursprognose gibt momentan kein Experte mehr ab, es werden nur noch mögliche Wendepunklte angegeben. Der eigentliche Tiefpunkt ist für mich egal, wichtiger ist wie schnell es geht bis die Kurse wieder steigen. Ich liege momentan auch 30% im Minus, aber ich bin langfristig investiert, mindestens 2025, von daher kann ich nur sagen 86 und 77 sind starke charttechnische Unterstützungen. Wenn der Markt bis dahin stoppt kann das die Wende sein.
Bei 86 entsteht ein doppelter Boden, ein starkes Trendwende Signal.
Viele hier denken Wirecard wäre unter besonderem Beschuss, bitte den Gesamtüberblick wahren. In der Unteren Darstellung wird deutlich, dass Wirecard bei den Verlusten innerhalb einer Woche ziemlich weit unten steht. Wer sich die Mühe macht und auf 3 Monats oder Zehnjahresbasis die Darstellung ändert, wird feststellen dass Wirecard von allen DAX notierten Unternehmen immer noch die beste Performance ausweist. Nur bei der Anzeige 6 Monate steht Wirecard im oberen Drittel, bei allen anderen Zeitlininen gehört Wirecard immer noch zu besten Performern des DAX.
@DUSTY05, 2008 war Wirecard eine Startup Klitsche die mit niedrigsterm MK im Freiverkehr notierte. Heute zählt Wirecard zu den 30 wertvollsten Unternehmen Deutschlands. Wer solche Vergleiche zieht legt sein Geld besser auf einem Festgeldkonto an.
Ich geh jetzt in ein Bodega gut essen und ein Glas Wein trinken, empfehle ich jedem um ein bißchen runter zu kommen, und chillen hilft auch gegen Covid-19, da das Immunsystem gestärkt wird. Allen einen schönen Abend.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
190 | 182.857 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Meimsteph | 22.11.24 19:33 | |
2 | 330 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | PastaPasta | 09.11.24 23:00 | |
10 | 2.446 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | meistep | 25.09.24 22:35 | |
797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 | ||
22 | 20.193 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | butschi | 19.12.23 12:25 |