Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4346  4347  4349  4350  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 54.657.774 / Heute: 3.321
Wirecard AG 0,0206 € +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Bilgi333:

Die Calls deuten auf höhere Kurse morgen

21.04.20 11:40
Aber es kann ja sein, dass es kurz um 20 Prozent steigt und die Shortseller es dann gnadenlos wieder runterprügeln wie so oft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

effortless:

Das einzige intraday im plus

21.04.20 11:42
Bei mir ist vectoiq ..... wird aber nur Usa gehandelt
fanat1c:

@dlg

21.04.20 11:43
Kommt halt drauf an, wann man eingestiegen ist und wie man sein Invest sieht ;)
Und WDI ist so ziemlich mein einziges Invest, dass ich in einem 4-5 Jahres Zeitraum betrachte.
Da ist es mir egal ob der Kurs dann aktuell bei 80, 120 oder 160€ steht. Ich nutze dann eher die Chance zum nachkauf als einen SL zu setzen ;)

Ich hatte auch mal bei 140€ angefangen, durch die ganze Drückerei ist mein Durchschnitt nun aber bei 112€ .
Und sollte er wieder unter 100€ kommen, hab ich da mein nächstes Buy drinnen, ansonsten wird nachgekauft, sobald meine ganzen Short positionen auf Dow, Tesla und Netflix gut gelaufen sind ;)
einfachinvesti.:

OS

21.04.20 11:43

Wie kann der call steigen,  wenn der Basiswert runter geht.

Das liegt daran, dass die impl. Volatilität angepasst wurde. Dies ist auch nichts seltenes, sondern wird regelmäßig gemacht. Fällt bloß nicht immer auf und kann auch mal in die andere Richtung gehen - Aktie steigt, Call fällt.

Angebot/Nachfrage/Wahrscheinlichkeit das etwas anderes eintreten wird als der Kurs gerade macht...

Das hat nichts mit Erwartungen oder "manche wissen wieder mal mehr" o.ä. zu tun. Der Preis wird durch die festgelegten Parameter des Emittenten taxiert.

Es macht aber generell Sinn nur in das zu investieren, was man auch wirklich versteht. Oder am Besten den Scheiß mit OS ganz zu lassen - die Banken bieten das nicht zum Spaß an.

MrBrightSide:

Ich sehe es

21.04.20 11:47
schon kommen. Endgültiger Bericht kommt und BoA, GS, MS schmeißen alles und die LV können zurückkaufen und wir stehen richtig dumm da. Ist doch alles von den Amis geplant, oder? Ich hab da echt solangsam meine Bedenken, dass die großen Ami Institutionen böses vorhaben. Könnte mir dies durchaus vorstellen. Bin derzeit leider zu emotional unterwegs, was das Ganze angeht. Ich glaube ich setze jetzt doch einen SL bei 100 und limitiere meinen Verlust somit auf 15%.  
dlg.:

...

21.04.20 11:53
@fanatic, richtig – wie ich geschrieben habe, nutze ich das Instrument bei meinen Long-Term-Investments auch nicht (immer). Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hätte man jedes mal profitiert wenn man sich einen SL gesetzt hätte bei den großen Kursverfällen bei WDI. Als Beispiel: beim ersten großen Rutsch Januar 2019 ab dem Level von 170 Euro lag die erste Zwischenstation mE bei 130 Euro und noch mal ein paar Tage später notierte der Kurs bei 85 Euro. Ein SL hätte hier sicherlich die Verluste reduziert, zumindest hätte man ein paar Tage gewonnen, um die Situation in Ruhe zu analysieren. Man braucht dann aber auch die Disziplin, wieder konsequent reinzugehen, von daher sehe ich das Instrument etwas zwiespältig. Wollte nur anbringen, dass man SLs nicht per se verteufeln sollte, gerade bei solchen Aktien wie dieser hier.

@MrBrightSide: gerade bei den runden Zahlen wie 100 Euro würde ich erst Recht keine SLs setzen, dann lieber knapp dadrüber. Zu dem Rest Deiner Theorie: oh, guck mal, ein Eichhörnchen!
effortless:

Bright side

21.04.20 11:54
Du bist hier um Gewinne zu maximieren und nicht Verluste zu minimieren.
SL bei WDI heisst: guenstigst verkaufen.
Was soll denn MS oder GS noch gross aktien halten. Niemand kauft momentan short optionen
Gedankenkraft:

Warum

21.04.20 11:55
sollte jemand schmeißen wenn der Bericht positiv sein sollte?  Seltsame Gedankengänge MrB !  
MrBrightSide:

Ja sorry..

21.04.20 11:56
rational kann man ja bei der Aktie nicht mehr denken  
ggman.:

@mrbrightside

21.04.20 11:58
bitte verkauf deine Aktien und nerv hier nicht weiter rum...
Gedankenkraft:

MrB

21.04.20 12:00
die ganze Welt spielt verrückt. Im Gegensatz dazu hält sich Wirecard, ganz gut .  
Joel888:

@Gedankenkraft

2
21.04.20 12:01
Dann wirf mal einen Blick auf die Vergangenheit

Immer wenn wirecard was präsentiert hat (die letzten 12 Monate), wurde ohne Ende geworfen.

Bin das "leider" mittlerweile gewohnt.

Was passiert wohl, sollte der finale KPMG Bericht morgen nicht gebracht werden?

MrBrightSide:

ggman

21.04.20 12:02
Pff, höflicher gehts wohl kaum.
kavakava:

Dieser Bericht

21.04.20 12:12
geht mir am Arsch vorbei. Alle Jahre wieder wird bei Wirecard etwas behauptet oder irgendwas aufgeblasen und dann mit viel Zeit und Aufwand widerlegt. Ich hoffe das Wirecard in Zukunft nicht mehr darauf eingeht und sich ausschließlich auf Wachstum und Innovation konzentriert.
Wenn der Kurs nochmals mit einer Mücke nach unten gedrückt wird, schichte ich mein Depot nochmals weiter zu gunsten von Wirecard um.
Gedankenkraft:

Joel888

21.04.20 12:13
ist mir alles bekannt, da ich schon lange dabei bin. Warum ging es immer wieder herunter? Weil der fehlende Bericht für Verunsicherung sorgte. Diese Verunsicherung soll dann beseitigt sein, also kein Grund mehr, trotz guter Nachrichten zu sinken .  
Skavi:

morgen

2
21.04.20 12:17
Naja, ich sehe es so: Wenn man davon ausgeht, dass morgen KPMG Bericht kommt und alles sauber ist (wovon ich ausgehe), dann gibt es zwei Szenarien:

1. Kurs steigt auf ca. 140 € und danach kommen LV und schmeißen kräftig
2. LVs schmeißen direkt jede Menge und Kurs sinkt auf 110 €

Ist zwar schade so, aber kann uns eig. egal sein; jeder kennt die langfristigen Aussichten, muss ich jetzt nicht erläutern. Trotzdem werde ich morgen aktiv dabei sein. Bei Szenario 1 verkaufe ich bei 140 € und steige unten wieder ein und nehme so den LV ein paar Aktien weg. Bei Szenario 2 kaufe ich einfach billig nach, und nehme auch hier den LV etwas weg.

Ich denke auf jeden Fall, dass es sich lohnt morgen aktiv zu sein.
Grüße an alle Longies!
DerMönch:

Optionsschein

21.04.20 12:21
Dass der call Optionsschein steigt, trotz sinkendem wirecard kurs liegt an der volatilität und nicht daran dass morgen der kurs durch die decke gehen wird. Sondern dass die emittenten erwarten dass der kurs bald stark schwanken wird, in die eine richtung, in die andere richtung oder beides. ;)

Quelle: finanztreff:

Eine der wichtigsten Einflussgrößen auf die Preisentwicklung eines Optionsscheins ist sicherlich die Volatilität. Die Volatilität ist ein Maß für die Schwankungsbreite eines Wertpapiers, einer Währung oder eines Index. Anleger wie die Profis in den Banken beschäftigen sich intensiv mit den zu erwartenden Kursschwankungen des Marktes. Denn die zukünftige Kursbewegung des Wertes entscheidet über Gewinn oder Verlust. 
Eine hohe Volatilität bedeutet, dass der Wertpaperkurs stark schwankt. Je höher die zu erwartende Schwankung, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Optionsschein für den Anleger vorteilhaft entwickelt. Daher sind sie bereit, einen höheren Preis für den Optionsschein zu akzeptieren. Bei nur geringen Kursschwankungen sinkt die "Vola" und damit fällt der Preis des Optionsscheins. Daher wird in jeden Warrant-Preis auch die Volatilität eingepreist.

Die Spezialisten unterscheiden zwischen einer historischen und einer impliziten Volatilität.

Whatson:

21.04.20 12:21
Ja, setz mal deinen SL, kannst dich mit Debra zusammentun. Die tut auch, als wäre sie ein Noob.
Flash88:

bestimmt schmeißen die lv

21.04.20 12:22
Um das Gefühl zu erzeugen das jemand schon Bescheid weiß und deshalb der Kurs runter geht um dann morgen wieder billiger rein zu kommen  
Joel888:

sehe ich ähnlich und bin da komplett bei dir

21.04.20 12:24
allerdings gibt es im Moment so ein paar Dinge, die mir nicht ganz schmecken wollen

1. Warum ist die Shortquote noch immer so hoch? Die LV hätten schon längst...., insbesondere bei den KPMG News von neulich.
2. Marktumfeld
3. Danny McCunty hat ja die Tage schon wieder gestichelt.
4. Alles wartet auf den Bericht.  Normalerweise wurde im Vorfeld solcher Termine immer eine immense Kursteigerung gesehen. Den Anstieg sehe ich seit letzte Woche leider nicht.

Was passiert, wenn der Bericht verschoben wird (wieder wegen Corona) oder nur eine Teilentlastung bringt?

Dschägga:

Jetzt gehts aber ordentlich

21.04.20 12:27
runter. Weiß da jemand mehr???
Edible:

Wunschdenken

21.04.20 12:29
Sich an diesen Bericht zu klammern ist quatsch. Klar denken hier viele, Wirecard müsste wesentlich weiter oben stehen und durch diese Veröffentlichung gibt endlich den längstüberfälligen Kursanstieg. Aber dieser Bericht wird genauso verpuffen, wie alle anderen positiven Nachrichten rund um Wirecard. Am Ende ist es die Ungewissheit des Ölpreis, Corona oder die sinkende Wirtschaftsleistung China´s, mein Favorit: Es war längst eingepreist. Alles Unsinn; Wirecard ist ein Spielsball geworden. Wieso? Weil diese Aktie offenbar "Kleinaktionärs Liebling" ist. Die Börsenprofis von Ariva und Co. werden uns das dann schon irgendwie versuchen zu erklären. Ich hoffe, dass ich mich irre und die Tage ein wahres Kursfeuerwerk erlebe. Aber ich glaube es nicht.
Aktiensammle.:

Leute Leute,

21.04.20 12:31
der Gesamtmarkt geht runter, wirecard auch.
Ansonsten kein Stress...
Wer will darf nachkaufen, ist nicht verboten. Ich persönlich warte noch, vielleicht rauschen die Märkte noch richtig ab...

Mit sowas wird man übrigens dass ganze Jahr rechnen müssen....

Keine Handelsempfehlung  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NoCap:

Letztes Mal Angst und Schrecken verbreiten ...

21.04.20 12:32
...vor dem KPMG Bericht...mehr war das heute nicht!

Paar SL von den Zweiflern ziehen - ist doch gut gelaufen für diejenigen die sich günstig einkaufen wollten!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4346  4347  4349  4350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 182.857 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22.11.24 19:33
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--