War grad im Park unterwegs, als es zum Kursrutsch kam. Ein kurzer Blick ins Forum: Bafin, Handelsblatt, und Marktmanipulation wegen Kommunikation im Vorfeld zum KPMG Bericht gelesen; Beine in die Hand genommen und zu Hause nachgekauft.
Abends habe ich mir die einzelnen Umsätze auf Tradegate angesehen und gehe voll mit KostoLenin mit. Wir werden Montag eine Erhöhung der Leerverkäufe feststellen.
Es wurden in den ersten 30 Min. massiv Pakete zu 1000, 2000, 2500 und 3000 gehandelt. Zwar kann man nicht sehen, ob im Bid oder Ask, jedoch standen diesen Positionen etliche kleinere Positionen zwischen 1 und wenigen 100, jedoch meist krumme Beträge gegenüber.
Meiner Meinung nach hatte hier ein größerer Mitspieler eine Spätschicht eingelegt und massiv geworfen. Vieles wurde durch Kauforders von „Kleininvestoren“ in den Bereichen unter 90 aufgekauft. Hatte selbst die vergangene Woche gehadert, ob ich nochmal kaufe oder auf die nächste Aktion warte und mich diesmal (das erste Mal) fürs Warten entschieden.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die kommenden Tage nochmal hart werden. Die bekennenden Shortseller und Fraud-Experten machen keinen Hehl daraus, dass man sich im End Game befindet. Ich bin daher mental auf weitere negative (Fake)Nachrichten eingestellt, was auch der Grund war, warum ich gestern sofort losgerannt bin, um nachzukaufen.
Und mal Butter bei de Fische: Bei dem jetzigen Kurs ist schon so gewaltig viel Negatives eingepreist, da würde ein echter aufgedeckter Skandal vermutlich aus Erleichterung zu Kursanstiegen führen.