Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Beiträge: 5.272
Zugriffe: 2.081.022 / Heute: 1.478
flatexDEGIRO AG 13,765 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +1189,46%
 
Raymond_Ja.:

schauderhafte ''kursziele''

 
11.07.22 11:18

die Collars der HELIAD EQUITY PARTNERS GMBH & CO. KGAA auf flatexDEGIRO bescheren der Morgan Stanley heftige buchverluste (vgl. AKTIEN-SPEZIALWERTE, Ausgabe 13/22 - 29. Juni 2022) - was soll das --aus der reihe fallende-- "kursziel" von 8,80 EUR?

aktueller Kurs: 9,60 €"Ziel"Potenzial
Oddo BHF30,00€212,5%07.04.22
Deutsche Bank AG30,00€212,5%22.06.22
Berenberg Bank30,00€212,5%08.07.22
Goldman Sachs Group Inc.20,00€108,3%21.06.22
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA19,00€97,9%23.06.22
Jefferies & Company Inc.18,00€87,5%05.07.22
Morgan Stanley8,80€-8,3%11.07.22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,43%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,64%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

lehna:

#98 Hmm, siach

 
11.07.22 11:20
Der Morgan Stanley Sterndeuter hat wohl nachm Aufwachen bemerkt, dass Flatex nun aufn langjährigen Aufwärtstrend gepurzelt ist.
Und schlau wie er ist, mal gleich die 8,80 als Ziel ausgerufen.
Uuuups- das hatten wir hier im Fun Thread aber schon länger orakelt.
Fazit: Wenn die Astrologen der Banken ihre Kursziele posaunen, leise kichern- ist meist Satire...

lehna:

Rayond, die Tabelle

 
11.07.22 11:29
verdeutlicht mal wieder, dass die Horoskope der Analysten in die Tonne treten kannst.
Werden von Followern auf Ariva aber oft zitiert, wenn sie zum eigenen Kram passen.
"Meine Investment-Philosophie hat sich analog zu der Theorie entwickelt, dass Prophezeiungen oft mehr über die Schwächen des Propheten aussagen als die Zukunft zu enthüllen." (Warren Buffett)...

lehna:

#200 siach

 
11.07.22 11:44
Das deckt sich auch mit meinem Umfeld, wo Trader unterwegs sind.
Da haben einige erstmal die Faxen dicke wegen Verlusten und wollen ruhen, bis der Ukraine Horror durch ist, Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird.
Aber ob die Masse auch so tickt, weiss ich nicht.
Bin selber allerdings kein Trader, ist nicht meine Welt. Denn die Börse kurzfristig vorher zu sagen, ist nmM unmöglich...

Fab B.:

Inflation vs. Kaufverhalten der Flatex-Anleger

 
11.07.22 13:21
Die hier schon mehrfach aufgestellte These, dass die Inflation deutlich auf das Handelsverhalten der Kleinanleger durchschlagen sollte, teile ich nicht.

Unter der Inflation leiden überproportional einkommensschwache Haushalte. Gutqualifizierte Angestellte und Akademiker werden nur vergleichsweise moderat von der Inflation betroffen sein. Meist sind Haushaltseinkommen und Bildungsniveau korreliert. Die Aktienanlage ist in Deutschland (leider?!) noch immer eher den bildungsnahen Bevölkerungsschichten mit einem erhöhten Haushaltsnettoeinkommen vorbehalten. Viele Leute haben einfach total andere Probleme, als ihr Kapital vermögensmehrend anzulegen. Vereinfacht gesagt, haben die meisten Haushalte, die unter der Inflation stark leiden werden, weder eine ausgeprägte finanzielle Grundausbildung noch ein Aktien-/Kapitalanlagedepot. Einige werden eventuell mittlerweile ETF-Sparpläne haben, aber deren Einfluss auf die Handelsaktivitäten bei Flatex halte ich für überschaubar. Die Leute, die sich in meinem privaten Umfeld mit Aktienanlage beschäftigen, müssen den Gürtel wegen der Inflation nicht enger schnallen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass bei dem Großteil der Flatexanleger die Inflation dazu führt, dass deutlich weniger Geld für die Vermögensanlage zur Verfügung steht.  
Raymond_Ja.:

Morgan Stanley

 
11.07.22 13:36

@ALBINO: vielleicht wollte Morgan Stanleys research-abteilung der Morgan Stanley & Co. International plc (verantwortlich für die Collars*** auf flatexDEGIRO) eins auswischen; research- und investment-abteilung konkurrieren oft miteinander und sind sich nicht "grün"

*** collar = kombination gegenläufiger aktien-call- und put-optionen:
HELIAD EQUITY PARTNERS 
- kaufte von Morgan Stanley eine flatexDEGIRO-verkaufoption (put) zur absicherung ihres flatexDEGIRO-bestands (Morgan Stanley = stillhalter des puts); laufzeit des puts bis ende september 2022; gewichteter durchschnittlicher put-strike-preis: 16,40 EUR je flatexDegiro-aktie (AKTIEN-SPEZIALWERTE, Ausgabe 13/22 - 29. Juni 2022)
- v e r kaufte an Morgan Stanley gleichzeitig eine (bis dato wertlose) flatexDEGIRO-kaufoption (call; Morgan Stanley = käufer des calls)

jake001:

@ Fab, #3205

 
11.07.22 14:45
gut argumentiert. Und da FTG ja nicht nach tradevolumen bemisst, ist es egal, ob nun bei den Betuchten 3000 pro order umgesetzt werden oder nur 1000.
Lediglich bei der Depotgebühr merkt man es, ob grad Rezession ist. Aber ehrlich gesagt, bin ich als Kunde bei FTG eingestiegen, wo man sich noch mit "gebührenfreies Depot" gerühmt hat. Die Depotgebühr können sie wegen mir (auch als Aktionär) gern auch wieder aufheben. Ich hoffe ja nicht, dass das so viel des Gewinns ausmacht.
siach:

es

 
11.07.22 15:51
kommen wieder die Verschwörungstheorien.  put call leerverkäufer u.s w
albino:

Vor den Halbjahreszahlen morgen....

 
11.07.22 16:01
...werden noch mal fleißig viele "Zittrige" aus der Aktie getrieben.
Die Aktie ist spottbillig und perspektivisch gesehen extrem aussichtsreich.
Hoffentlich startet bald das Aktienrückkaufprogramm, damit der Freefloat reduziert wird.
siach:

da ms spottbillig

 
11.07.22 16:58
Das hast bei deinen nachkäufen auch geschrieben und prompt locjer 50% wieder verloren
serg28:

#3209

 
12.07.22 09:28
meistens halbiert sich der Kurs nach dem Unternehmen Aktienrückkaufprogramm ankündigen. Diese News wegen "Byeback" ist für mich immer ein Signal für short, schade dass mein brocker die aktie nicht zum shorten anbietet, ich aber schon mächtige verluste darin habe, diese jetzt über long auszugleichen wird sportlich.
siach:

und

 
12.07.22 10:50
Es geht munter runter lol
Raymond_Ja.:

''Börse hat neun der letzten fünf Rezessionen ...

 
12.07.22 11:03

... erfolgreich vorhergesagt" (Paul Samuelson), zitiert im börsenblog von Michael C. Kissig, http://www.intelligent-investieren.net/2017/07/...e-baren-machen.html - der spruch gilt erst recht für einzelaktien wie flatexDEGIRO

lehna:

#11 Nanana, serg28

 
12.07.22 11:04
""meistens halbiert sich der Kurs nach dem Unternehmen Aktienrückkaufprogramm ankündigen.""

Ein ARP hilft dem Kurs oft.
Hilft es dem Kurs nicht, ist das natürlich ein schlechtes Zeichen, wenn solch gute Nachrichten nicht honoriert werden.
Zudem wandern wir aktuell durch eine Baisse, da ist die Psyche in den Köpfen angeknackst.
Da kann der CEO noch so viel Honig um den Bart schmieren, die Herde sagt dann oft bäääh- schmeckt nicht....




siach:

@ray

 
12.07.22 11:16
sorry das ist lemming vom feinsten du bist bei heliad inv. Und hast auch Interesse das flatexdegiro steigt . heliad hat 4 % ihre Bestände fast bei  höchstkurse verkauft.  Also bitte ihr hatte Zeit bei einen Wert der 800% gestiegen ist locker zu verkaufen.

Das hier ist nur der Anfang des Desaster und da muss man kein Verschwörungstheorien verbreiten
raus aus dem Wert. Und da hilft nix wenn man auch Schätzungen doppel um gewinn rechnet

siach:

normalerweise

 
12.07.22 11:20
steigt der kurs beim Ark Programm mit den Ankündigung 5 % rückzukaufen. Das ist hier nicht passiert.

Finger weg
 
jake001:

immer neue Kursziele.

 
12.07.22 11:33
Ja, siach. Du hast knapp unter 9€ als KZ angegeben und jetzt sagst, es sei nur der Anfang? Warum hast nicht gleich KZ 3 rausgegeben? Fänd ich zwar nicht geil, weil noch immer investiert, aber ändert nichts. Hab nur das Gefühl, dass du das Fähnchen immer nach dem Wind drehst, wenngleich ich natürlich feststellen muss, dass du schon bei Kurs 90 (vor split) schlussendlich recht hattest und bei Kurs 13 immer noch.

Nachkaufen ist für mich auch noch nicht dran. Derzeit geben alle meine Sektoren ab. Fallendes Messer find ich ungeil. Nur ThermoFisher bleibt mein Leuchtturm. Aber jetzt wo ich den Namen in den Mund genommen habe, kann ich drauf warten, dass es 20% korrigiert.
siach:

nei das stimmt

 
12.07.22 11:41
nicht  im ttes habe ich kz von 9,80 angegeben und wurde von jbello belächelt als er den Vergleich mit eure 9 Euro Tickets gemacht  hat . kenn den Vergleich nicht aber so ist es . Ich glaube fundamentanal aus kgv 2-3 . Mit dem Risiko das flatexdegiro aufgrund ernsthafte Kosten im
minus landen wird.

Jetzt Kurse von 5- 6 sind konservativ.  
siach:

ps

 
12.07.22 11:43
Ich würde diesen Wert niemals mehr kaufen  
Raymond_Ja.:

''Buffett auf Shoppingtour''

 
12.07.22 11:59

unternehmen mit einem börsenwert < 1 Mrd. EUR sind selbstverständlich kein thema für die bald 92-jährige lebende börsenlegende Warren Buffett; von ihm kann man aber lernen, wann man sich unterbewertete kleinaktien (wie zB flatexDEGIRO) einverleibt (dabei ist mir klar: manche lernen es nie):

https://aktien-mag.de/blog/portfoliocheck/...cashflow-monster/p-80336

"Während die Märkte taumeln und aus den ersten Dips längst eine ausgewachsene Korrektur, ein Bärenmarkt, geworden ist, ist Buffett auf große Shoppingtour gegangen. Alleine in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres hat er atemberaubende 50 Mrd. USD für neue Aktieninvestments ausgegeben. Und während die Börsen im 2. Quartal weiter einbrachen und der S&P 500-Index das schlechteste 1. Halbjahr seit 40 Jahren zu verzeichnen hatte, kaufte Buffett munter weiter Aktien. Er wurde richtig gierig, als sich alle anderen vor Angst in die Büsche schlugen.

'Man sucht nach falsch bewerteten Möglichkeiten. Das ist Investing. Und man muss wissen, wann die Möglichkeiten falsch bewertet sind. Das ist Value Investing.' (Charlie Munger; Berkshire Co-CEO)

Buffetts Turnoverrate erreichte im 1. Quartal hohe 12 % bei einem Wert seines Aktienportfolios von 363 Mrd. USD."

JBelfort:

Mittlerweile

 
12.07.22 11:59
richtige Comedy Show hier.  Manche maßen sich sogar an Buffets Weisheiten anzuzweifeln. Vor allem unser Super Guru hier mit seinen kurzfristigen Kursprognosen. LMAO
Raymond_Ja.:

von ''kursziel''-analysten ...

 
12.07.22 12:22

... kann man lernen, dass "kursziele" der schall ferner trommeln sind ("schall und rauch"), https://www.aktiencheck.de/analysen/...egiro_auf_22_Euro_Buy-14621822

lehna:

#21 Jep, Belfort

 
12.07.22 13:24
""richtige Comedy Show hier.""

Oder richtet jemand sein Anlageverhalten nach den Sterndeutern im Netz?
Dann gute Nacht.
Zu 80 % will doch jeder nur sein Papier pushen, da sind wir meist noch rabiater wie die Wahrsager der Banken...






Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3224

siach:

richtige Comedy Show hier

 
12.07.22 13:41
klar der Schätzungen von 2 Jahren zusammenrechnet kann ja kZ  rausposaunen. Gott sei dank das er nicht 4 Jahre zusammenrechnet. Ok. Die Letzen 4 Jahren waren auch ein minus , vielleicht hätte er das auch nicht geschnallt. dann wären es ja ca 480 mio oder nur 100 mio bis dato oder 250 bis jetzt oder 300 bis 2023 oder 2035 23 euro  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem flatexDEGIRO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.271 WKN 524960 - flatex geht an die Börse Limitless Raymond_James 08.10.24 11:10
  35 Flatex Depotgebühren Berechnung Mixer007 siach 04.12.22 16:22
  6 Verkauf Nikola Aktie bei Flatex nicht möglich rifle rifle 25.04.21 03:50
  4 Vom Cashkonto bei flatex eine Überweisung tätigen Wawka Wawka 10.06.20 11:03

--button_text--