www.boardpost.net/forum/index.php?msg=352263
Zitat sunshine:
Yesterday at 07:25:50 PM
Bei diesem UW-Thema habe ich mir auch die Schuld dafür gegeben, dass ich NICHT genug Zeit für die Nachforschung über den UW-Fall aufgewendet habe, weil ich zu faul war. Es gab jedoch Fakten, die mir geholfen hätten, zu verstehen, warum ich mehr Zeit hätte aufwenden sollen, anstatt jemand anderem zu vertrauen, dass er die schwere Arbeit für mich erledigt (aber das ist mein Management-Stil - delegiere an die entsprechende Person mit den nachgewiesenen FÄHIGKEITEN). In diesem Fall habe ich auch eine Ermessensentscheidung getroffen.
Hier waren die verfügbaren Fakten::
Fakt 1 - Aus dem WMI Series R Vorzugsaktien-Prospekt (Wampq):
Aus dem WAMPQ-Prospekt (Seite S-56)
UNDERWRITING
Lehman Brothers Inc. und Morgan Stanley & Co. Incorporated handeln als Vertreter der Konsortialbanken und zusammen mit Credit Suisse Securities (USA) LLC und Goldman, Sachs & Co. als gemeinsame Book-Running-Manager dieses Angebots. Gemäß den Bedingungen eines Übernahmevertrags, den wir als Anhang zu unserem aktuellen Bericht auf Formular 8-K einreichen und der durch Verweis in diesen Prospektnachtrag und den begleitenden Prospekt aufgenommen wurde, hat sich jeder der unten genannten Konsortialbanken einzeln verpflichtet, die jeweilige Anzahl von Vorzugsaktien der Serie R von uns zu kaufen, die neben ihrem Namen unten aufgeführt ist:
Konsortialführer Anzahl der Aktien
Lehman Brothers Inc. 990,000
Morgan Stanley & Co. Incorporated 990.000
Credit Suisse Securities (USA) LLC 300.000
Goldman, Sachs & Co. 300.000
Barclays Capital Inc. 60,000
Citigroup Global Markets Inc. 60,000
Deutsche Bank Securities Inc. 60,000
J.P. Morgan Securities Inc. 60,000
Greenwich Capital Markets, Inc. 60,000
UBS Wertpapiere LLC 60.000
BNY Capital Markets, Inc. 12,000
Cabrera Capital Markets, LLC 12.000
Keefe, Bruyette & Woods, Inc. 12,000
Samuel A. Ramirez & Unternehmen, Inc. 12,000
Die Williams Capital Group, L.P. 12.000
Insgesamt 3.000.000
Der Zeichnungsvertrag sieht vor, dass die Verpflichtung der Konsortialbanken zum Kauf von Vorzugsaktien der Serie R von der Erfüllung der im Zeichnungsvertrag enthaltenen Bedingungen abhängt, darunter:
- die Verpflichtung, alle hiermit angebotenen Vorzugsaktien der Serie R zu erwerben, falls einige der Aktien erworben werden;
- die von uns gegenüber den Konsortialbanken abgegebenen Erklärungen und Garantien sind wahr;
- es keine wesentlichen Änderungen in unserem Geschäft oder auf den Finanzmärkten gibt; und
- wir liefern den Konsortialbanken die üblichen Abschlussdokumente.
Provisionen und Kosten
Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Zeichnungsabschläge und Provisionen, die wir an die Konsortialbanken zahlen werden. Die Zeichnungsgebühr ist die Differenz zwischen dem anfänglichen Preis für die Öffentlichkeit und dem Betrag, den die Konsortialbanken an uns für die Aktien zahlen.
Pro Aktie $ 30
Insgesamt $ 90.000.000
Die Vertreter der Konsortialbanken haben uns mitgeteilt, dass die Konsortialbanken beabsichtigen, die Aktien der Vorzugsaktien der Serie R zu dem auf dem Umschlag dieses Prospektnachtrags angegebenen Angebotspreis der Öffentlichkeit und ausgewählten Händlern, zu denen auch die Konsortialbanken gehören können, zu diesem Angebotspreis abzüglich einer Verkaufsvergünstigung von höchstens 18,00 $ pro Aktie anzubieten. Nach dem Angebot können die Vertreter den Angebotspreis und andere Verkaufsbedingungen ändern.
S-56
Ziemlich einfache Schlussfolgerungen:
(1) UWs sind die ERSTEN EIGENTÜMER des GESAMTEN P-Wertpapierangebots vor dem Verkauf an die Öffentlichkeit aufgrund einer zwischen WMI und UWs unterzeichneten vertraglichen Verpflichtung.
(2) WMI hat gegen 2 der 4 Bedingungen verstoßen, als die UWs von ihren Kunden verklagt wurden, und zwar wegen der Pfändung von WMB und der Anmeldung von BK durch WMI:
- die zusicherungen und garantien, die wir den kreditversicherern gegenüber abgegeben haben, sind wahr;
- es gibt keine wesentlichen Veränderungen in unserem Geschäft oder auf den Finanzmärkten;
Link: www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../v36123b2e424b5.htm
Fakt 2 - von Alvarez erhaltene Informationen, die das Umtauschverhältnis zeigen:
142.500.000 (75% von 190.000.000) werden an die Inhaber von Vorzugsaktien sowie an die nachrangigen Forderungen auf der Ebene der Vorzugsaktien verteilt. Die gesamten strittigen Forderungen auf der Vorzugsstufe belaufen sich auf 106.514.585,09 $. Für diese Ansprüche sind 2.109.051 Aktien reserviert. Die verbleibenden 140.390.949 werden gleichmäßig nach der Liquidationspräferenz auf die 7,5 Mrd. $ an Vorzugsaktien verteilt. Während die TPS jedoch auf 1.000er gestückelt sind, hat die Serie K einen Nennwert pro Aktie von 25 $.
Für die TPS wurden 3.729.658.260 Aktien freigegeben, für die 73.849.406 Aktien bzw. 19,80058 neue Aktien pro alte Aktie ausgegeben werden. Diese Aktienzahl gilt nach Berücksichtigung des Zwangsumtauschs.
Für die Serie R gaben 2.906.421 Aktien frei und erhalten 57.548.829 oder 19,8005825 neue Aktien je alte Aktie.
Für die Serie K gaben 18.166.565 Aktien frei und erhalten 8.992.714 Aktien oder 0,4950146 neue Aktien pro alte Aktie.
Die Stammaktionäre erhalten 47.500.000 Aktien, von denen 4.165.750 Aktien an die Inhaber von Dime Warrants gehen, 2.631.933 Aktien sind für strittige Aktienansprüche reserviert, 693.806 Aktien werden an Principal Financial aufgrund ihrer Ansprüche ausgeschüttet und die bestehenden Stammaktien erhalten 40.008.511 Aktien. Für jede Aktie des bestehenden Stammkapitals, die in Höhe von 1.194.340.178 Aktien freigegeben wird, erhalten sie 0,03349842 Aktien.
Da keine Bruchteile von Aktien ausgegeben werden, können die Prozentsätze für jeden Inhaber aufgrund von Rundungen variieren. Ich bin mir nicht sicher, wofür Sie diese Informationen verwenden, aber das ist ein wichtiger Punkt für die Inhaber.
-------------
Was bedeuten die Alvarez-Informationen?
(1) Es gab 2.109.051 WMIH-Aktien, die mit den gesamten strittigen Ansprüchen auf der Vorzugsebene reserviert waren und einen monetarisierten Wert von 106.514.585,09 $ hatten, bevor der BK beendet wurde ==> was bedeutet, dass WMI die Freigabe dieser strittigen Reserveansprüche unterschrieben hat, um die 2.109.051 WMIH-Aktien zu erhalten, die nach dem Auftauchen des BK zurückgestellt wurden. Wäre die UW-KLAGE ABGESCHLOSSEN worden, wären diese 2 109 051 WMIH-Aktien an die freigestellten Vorzugsaktionäre zurückgegangen.
(2) Mathematisch gesehen wurde die zugestandene Forderung von UW mit 72 Mio. $ beglichen, was weniger war als die 106.514.585,09 $, die auf dem streitigen Treuhandkonto (s.o.) zurückgelegt wurden, und folglich erhielt UW 1,4 Mio. der 2.109.051 WMIH-Aktien auf der Ebene der Vorzugsaktien. Durch einfache Subtraktion ergibt sich: 2.109.051 - 1,4 MM WMIH-Aktien = 709.051 Aktien, die an die freigestellten WMI-Vorzugsaktionäre verteilt werden müssen. Und wir haben diese Ausschüttung für die WMIH-Inhaber im Zeitraum 2014 oder 2015 erhalten.
Nochmals, ziemlich einfache Schlussfolgerungen:
(1) Die 1,4 Mio. WMIH-Aktien stammten DIREKT von dem umstrittenen Treuhandkonto, das vor dem Ausstieg aus dem BK existierte.
(2) Die Forderung von UW in Höhe von 72 Mio. $ war WENIGER als die gesamten strittigen Forderungen, die auf der Vorzugsebene reserviert waren, die mit 106.514.585,09 $ monetarisiert wurde.
(3) Alle freigestellten P-Inhaber erhielten nach dem UW-Vergleich die übrig gebliebenen WMIH-Aktien.
Fakt 3 - UWs wurde ungerechterweise 1 JAHR Zeit zur Freigabe gegeben:
2 Eklatante Probleme -
(1) Warum sollte irgendjemand die andere Partei freilassen, WENN der Rechtsstreit bis zu einem Urteil oder einem Vergleich aufgeschoben ist?
(2) Die 13 UWs waren NICHT die Eigentümer der strittigen Treuhandanteile, die WMI vor Beendigung des Insolvenzverfahrens hielt. WELCHE Rechte haben die UWs also, diese strittigen Vorzugsaktien freizugeben? Tatsächlich liegt es in der VERANTWORTUNG von WMI, dafür zu sorgen, dass diese umstrittenen Vorzugsaktien, die auf dem Treuhandkonto für streitige Aktien gelagert sind, vor Beendigung des BK ordnungsgemäß freigegeben werden.
Ok, ich möchte wirklich NICHT noch mehr Zeit auf diese Angelegenheit verschwenden. Allerdings schulde ich den Mitgliedern dieses Boards, die viele wertvolle Informationen gesammelt und mit mir geteilt haben, so dass ich in der Lage war, mein eigenes $WMI $Recovery-Mosaik zu konstruieren, daher TEILE ich die Fakten, die ich in dieser UW-Sache zusammenstellen konnte.
Es ist jedem selbst überlassen, seine eigene Schlussfolgerung zu ziehen. Es ist nicht nötig, dass ich mich weiter zu diesem Thema äußere.
Abgesehen davon bin ich sehr zuversichtlich, dass wir unser Geld wiederbekommen werden. Wir müssen JETZT nur etwas geduldiger sein und HOFFEN/ BETEN, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt.
Zu diesem Zweck bin ich weitergezogen, da es VIELE Investitionsmöglichkeiten gab/gibt, die meine Aufmerksamkeit erfordern.
Viel Glück für Sie alle!!!
P.S. Mein PIPE-Szenario, das ich vor einiger Zeit gepostet habe, ist NICHT MEHR gültig.
-------------------------
Zitat CSNY/ Alice:
Die Tatsache, dass die Konsortialbanken die 3 Mrd. USD in Ps gezeichnet haben, ist irrelevant. Wer sonst hätte die Mittel, um Wertpapiere im Wert von 3 Mrd. USD zu zeichnen, wenn nicht die Bulge-Bracket-Unternehmen?
Der Plan sieht ein Protokoll für die Ansprüche der Wertpapieremittenten vor. Er sieht vor, dass sie in die Klasse des Stammkapitals aufgenommen werden. Ich habe die geltenden Bestimmungen in meinen Schriftsätzen ausführlich zitiert, und die LT hat mir nie widersprochen, weil sie es nicht konnte.
Was die Reduzierung der 106 Mio. $ auf 72 Mio. $ betrifft, so wissen wir das schon seit Jahren. Aber was soll's?
Das Einzige, was zählt, ist, dass Underwriters fälschlicherweise in Klasse 19 eingestuft wurde. Sie haben behauptet, dass die Versicherer nie Treuhandgelder erhalten haben. Das war falsch.
Gemäß Para. 5, S. 5 der Vereinbarung erhielten sie genau das, was auch andere Mitglieder der Klasse 19 erhielten: (1) WMIH-Aktien und (2) Treuhandgelder/Legacy-Interessen. Meines Erachtens hat die Auszahlungsstelle (wahrscheinlich A&M) ihnen höchstwahrscheinlich nicht freigegebene Ps und Ks anstelle von TPS-Wertpapieren ausgehändigt, um die Inhaber der Settlement Note nicht zu verwässern.
Meine Befürchtung einer ungerechtfertigten Verwässerung (d.h. bei einer ausschließlichen Platzierung in den Ks wären die Ks um ca. 15 % verwässert worden) war der Grund für meine Entscheidung, dass die 1 % anteilig auf TPS, Ps und Ks verteilt werden müssen. Im Juni 2021 entschied Walrath, dass die Forderung der Konsortialbanken anteilig erhoben wird, so dass der private Teil der Klasse 19 nicht stärker verwässert wird als der institutionelle Teil, d. h. die TPS-Inhaber.
Oh, und wenn Sie schon "Fakten" liefern, warum nehmen Sie nicht Ihre Lüge zurück, dass ich den Leuten gesagt habe, dass sie, wenn wir neue Vorzugsaktien für alte erhalten, diese auszahlen sollten, anstatt den Kupon zu nehmen?
Im Gegensatz dazu habe ich Ihnen (im Jahr 2014) gesagt, dass ich glaube, dass neue Vorzugsaktien ausgegeben werden und dass es klug wäre, sie zu behalten. Sie sagten mir, Sie hätten Magengeschwüre und wollten nur Ihr Geld im Voraus. Letztes Jahr kamen Sie in dieses Forum und erzählten den Leuten die oben erwähnte bösartige Lüge.
-----------------------------
Zitatende
MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!