dann stößt mir nicht weniges bitter auf. Da kommen plötzlich Hunde hinter dem Ofen hergekrochen, die ansonsten nicht zu sehen waren, und nun über f-h herfallen. Muss man wohl so akzeptieren - wenngleich dieselben Herrschaften es sich gefallen lassen müssen, dass man an sie die Frage richtet, wo denn ihre konstruktiven Beiträge zuvor waren. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass man nun die Chance nutzt, auf irgendwas herumzutreten, von dem man zuvor meilenweit entfernt war. Also etwas nun auszuspielen und niederzumachen, das bisher der Bestätigung des eigenen Ego als vermeintliche permanente Gefahr erschien, und sich nun dadurch als Person bestätigt zu fühlen, dass nun das störende "Etwas" nicht mehr da ist - und man nun die Chance zur Ich-Bestätigung via Nachtreten nutzt. Ich finde manches hier deshalb nur als schäbig. Seis drum.
Okay. Das musste mal raus.
Nun an f-h: Ich habe von dir eine ganze Menge gelernt - kein Quatsch. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Das gilt auch, wenn ich mich zuletzt nicht mehr eingemischt habe - weil es mir dabei zum Teil zu lemminghaft zuging - aber vor allem, weil ich wenig Zeit hatte.
Wie dem auch sei - wann und wie Du dich - f-h - hier verabschiedest hast, dann ist es deine Sache. Ist allerdings schade - dass Du das nicht begründet hast. Aber wenn ich hier manche Reaktion sehe, kann ich schon verstehen, warum Du das nicht getan hast.
Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wenn du einen Job angenommen hast, durch den Du nicht mehr die Zeit hast, hier zu posten, wünsche ich dich viel Glück. Oder wenn es so ist, dass Du hier aus anderen Gründen hier nicht mehr posten willst oder kannst - wünsche ich dir ebenfalls viel Glück.
Fazit: Ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr hier aktiv bist. Es ist ein enormer Verlust.