das sind doch sowieso immer Mondzahlen, die sich diese Leute aus dem A . . ziehen. Mich wundert schon gar nicht mehr, wo die die hernehmen, Argumentation findet sich immer und für alles.
Meine persönliche Erklärung für die Mond Kursziele geht so : die Leute bei den Banken, die sich das ausdenken, die müssen einen gewissen Output haben, sonst findet die Chefetage, wofür hammer denn den überhaupt, wenn da nix kommt, und kürzen die Boni oder schmeißen den raus. Also werden fleißig Zahlen publiziert von den armen Menschen.
Die Kursprognosen sind nur für eins gut, nämlich in der Wirkung auf diejenigen, die glauben, dass der Herr Bankanalyst sicher recht hat, und dann durch Handel den Kurs in die prognostizierte Richtung treiben. Das geht aber nur für kurze Zeit, dann herrscht wieder Alltag bei den Kursen, d.h. entweder durch reale Informationen und Anlegerpsyche halbwegs begründete Kursbewegungen, oder vollkommen irreale Kursbewegungen, und letztere sind verdammt häufig :o(.
Also insofern braucht man sich um Kursprognosen nicht zu kümmern, entscheidend ist, was an selber erwartet. Das hat auch den Vorteil, dass man bei Reinfällen nur selber Schuld ist, und sich nicht auch doppelte Trotteligkeit vorhalten muß.
Kurs von Porsche SE geht wie alle Autoaktien seit längerem runter, vielleicht sollte Porsche / VW mal dieses Aktienchaos und die Querverbindungen Porsche / VW aufräumen, das Chaos trägt vermutlich dazu bei, den Porsche Kurs zu drücken, weil die Leute sich verarscht fühlen, bzw. mißtrauisch sind, zu Recht.
Nur 1 Sorte Porsche Aktien, und kein familiäres Dickicht bei den Eigentumsverhältnissen, das würde helfen. Aber bei Wolfgang Porsche glaube ich nicht an so was.