jokurt : don´t feed :
warum nicht ? das ist doch lustiger, als im Zoo die Affen zu füttern.
O.K., Schreiber, probieren wir es mal so, der Thread "jo" führt ins Nichts, aber der hier geht ja. Übrigens guter Name.
Ob das wohl insgesamt funzt ? Mister Malakoff kann ja unter anderem Namen weiter nerven, vielleicht als Boris Gruschenko (welcher Film wars ??).
Hoffentlich werde ich hier nicht von Schreiber gesperrt, ich werde mich bemühen :o).
Homeo : frag mal den Boris, ob Du schon drin bist, der ist Profi in diesen Angelegenheiten.
Schreiber : Grandland und Björn Borg
Grandland ist mir etwas zuuu stoisch, ist nicht mein Ding. Aber sicher nervenschonend.
Björn Borg fand ich schon früher faszinierend, weil ich diese sehr eleganten Bewegungen plus die Effizienz im Tennis nie selbst hinkriegte, McEnroe war gegen den ein Holzhacker. Borg hat auch heute noch ein passables Äußeres, mit inzwischen 65 oder so, ist nicht so auseinander gefallen und altershalber vergammelt wie andere, Boris Becker eingeschlossen.
Der Borg ist sozusagen auch heute noch so was wie ein Vorbild.
Ich hab mir letztens das Finalspiel Borg / Jimmy Connors in Flushing Meadows oder so von Anno Tobak über YT rein gezogen, leider analog gefilmt damals, und dementsprechend griesiges verblichenes Bild.
Beide waren klasse Tennisspieler, und persönlich integer, Connors hatte diesen Wahnsinns Vorhandschlag mit dem Wilson T 2000, das sah aus wie mit der Bratpfanne, auch sehr elegant.
Den Wilson T 2000, einziger Schläger, der jemals aus Stahl gemacht war, sehr stylish, ich hatte den aber nie, weil die Meinung umging, dass der wegen der Härte die Handgelenke kaputt machte.
Jetzt besorge ich mir peu a peu die ganzen alten Schlägermodelle, die damals en Vogue waren. Wilson Chris Evert hab ich schon, neuer Holzrahmen, inzwischen fast 50 Jahre alt ,war ein schöner klassischer Schläger, richtig ladylike, wie auch Chris Evert. Wilson T 2000 kommt noch, Kosten ebay zwischen 50 und 100 Euro, meist aus USA.
Die stehen hier bei mir Wohnzimmer, zusammen mit meinen alten Schlägern von Bancroft oder Kneissl, damit kann man kleine Matches machen, Platz dafür ist da.