Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 45 46 47 48 49 50

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 118.584 / Heute: 1.022
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 54,14 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +2,05%

Dschägga:

Das mit dem Spread

17.12.24 17:38
Doch wieder Gold
Vergleichsweise Slow Motion beim Gold.

Wieder der Wisdom Tree 3x Leveraged
WKN: A1VBKP  EK: 28,53
Invest überschaubar.

Geht jetzt Faktor 3 rauf oder runter.

Achtung: bei den ETCs muss man nach 9.00h (besser ).15)  und Vor 17:30 kaufen, weil dnn die Spreads von ca. 0,1% auf 0,8% ansteigen.
Grandland 2, 17.12.24 17:32
hab ich Dir ja vor etlicher Zeit mal mitgeteilt.

Hast Du Deine erste Gold-Call-Kaskade noch oder hast Du die zwischenzeitlich mit Verlust veräußert?
Möge der Erfolg mit euch sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +70,13%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,79%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,09%

kikeriki:

Kein reiner Quanten-ETF

2
17.12.24 17:51
Dschägga:

Interessant

17.12.24 19:40
Woa das ist früh
Ja, auf die Gesundheit achte ich inzwischen auch mehr.

Von unseren Klassenkammeraden von denen auch schon 5 verstorben sind, alle Rentner, bin ich einer von 20% die keine Blutdrucksenker nehmen und einer von ca 1/3 die keine Blutverdünner nehmen.

Ich habe inzwischen Zielgewicht und bei 1,92 Größe bin ich bei 94 kg.
Mein Hausarzt sagt: Größe minus 1m in kg und bis +5%, kein Minus. Also für mich 92-96kg.
An der Muskelmasse könnte ich noch was machen.

Herzliches Beileid an die Famile des Kumpels.
Grandland 2, 12.12.24 10:36
Hast Du dazu eine Umfrage gemacht beim letzten Klassentreffen?

Du hast bekanntlich ja die beste Genetik hier. Sieht man auch gut an Deiner topfitten Mutter.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Grandland 2:

Gold Kaskade

17.12.24 21:08
Das mit dem Spread
hab ich Dir ja vor etlicher Zeit mal mitgeteilt.

Hast Du Deine erste Gold-Call-Kaskade noch oder hast Du die zwischenzeitlich mit Verlust veräußert?
Dschägga, 17.12.24 17:38
Die Gold Kaskaden wurden am 11. und 12. aufgelöst und in der Summe mit Gewinn, wenn auch kein großer wie bei den Letzten Komplettverkäfen,

Seitdem bin ich bis auf einen sehr kleinen proforma Call (-7%) Gold Call clean.
An den kleineren Kursrückgängen konnte ich 2-3 mal mit PUTs partizipieren. Ist aber zu nervenaufreibend.

Daher jetzt wieder der Wisdom Tree 3x. Das ist wesentlich entpannter.

Anlegetechnisch ist jetzt Slow motion.

Der E.On Discount zerti mit 7% Potential bei 10 Euro CAP ist für mich auch ein entspannendes Produkt.
Verluste endgültig mach ich da über 1 Jahr erst wenn der E.On Kur sauf 9,34 absinkt und dann nehm ich auch die Aktien.
Grandland 2:

Klassentreffen

17.12.24 21:12
Interessant
Hast Du dazu eine Umfrage gemacht beim letzten Klassentreffen?

Du hast bekanntlich ja die beste Genetik hier. Sieht man auch gut an Deiner topfitten Mutter.
Dschägga, 17.12.24 19:40
Natürlich gibt es Klassentreffen, aber Statistiken über Pillen Einnahme werden nicht geführt.

Aber in unserem Alter ist Gesundheit natürlich ein Thema und es wird besprochen.
Auch wer nicht direkt dabei ist, da spricht mal der mit dem usw. uns so kann man dann ganz gut schätzen.
St2023:

Fusion

17.12.24 21:47
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...a6ab99d7d&ei=64
St2023:

Was habe ich mal geschrieben

17.12.24 21:48
MBG muss sich Partner suchen um zu überleben.
Imker61:

Guten Morgen Schreiber,

07:44
haste deinen Deal bei EON eingetütet?
Mit freundlichen Grüßen
I61
Xadd:

Politik

10
07:51
Nun ist es bald soweit: Neuwahlen in Deutschland!

Was mich beschäftig oder besser gesagt erschreckt sind folgende Dinge:

1) Der Kanzler stellt die Vertrauensfrage. Im Ergebnis ist sein Wunsch dass ihm das Vertrauen abgesprochen wird. Sein Wunsch geht in Erfüllung und er bekommt dafür Glückwünsche aus seiner Partei.
Wie kann man jemanden Glückwünsche dafür aussprechen, dass die Mehrheit zu ihm kein Vertrauen hat?
Waren die Glückwünsche eher ein Seitenhieb a la "Hey, Glückwunsch dass du es nicht gepackt hast" oder eher "Wow Geil cooler Schachzug"

Der Kanzler redet in Dauerschleife von RESPEKT. Bei einigen Auftritten von ihm war eher das Gegenteil zu sehen. (sich lustig machen und lachen über eine Bürgerin die eine Frage zur Rente stellte oder solch unnötig arroganten Allüren auf Fragen: "Frage: Könnten sie mir sagen wie das da ist? Antwort: Könnte ich, mach ich aber nicht."
Wessen Lieblingswort RESPEKT ist sollte solch Ausfälle nicht haben.
Seit der Vertrauensfrage ist seine Lieblingsbeschäftigung gegen alle anderen Parteien zu pöbeln auf untersten Niveau und Behauptungen über angebliche Rentenkürzungen durch die CDU aufzustellen. Er arbeitet mit der Angst der Rentner und erhofft sich so Stimmen.

2) Die Ehemalige Parteichefin der Grünen sitzt in einer Talkshow bei Caren Miosga und plaudert locker fluffig darüber das sie als Parteichefin und auch die Grünen die Bürger belogen und Schaiße für Gold verkauften.
Das geht gar nicht. Alle haben gelacht wie bei einem lockeren Teekränzen unter Freunden. Keine kritische Stimme oder Nachfrage kam. Alle waren völlig Happy
Der ÖRR lässt sie gewähren und im Gegenzug befand sich Thomas Gottschalk im ÖRR wie vor einem Standgericht weil er nicht Gendern mag.

3) Die FDP erhebt einen Anspruch auf einen Regierungsauftrag weil sie alles richtig gemacht haben wollen. Fürchterliche Taktierer im Vorfeld und jetzt das arme betroffene Lamm sein wollen.

4) Und zu allerletzt die CDU.
Fast niemand will in Deutschland die Grünen in der Regierung haben und dort wird als Koalitionspartner mit den Grünen geliebäugelt? Wollen die ihre Wähler vergraulen oder sieht die CDU nur ihre Macht wenn nach links umschwenken? Liebe CDU, eure Wähler wollen nie nie nie linksgrünwoke Ideologie.

Dann kamen diese Woche die Wahlprogramme raus und was liest man bei den Grünen: "Klimageld für Sozialschwache um die CO²-Bepreisung abzumildern"
Dieses Klimageld hatte schon die Ampel im Koalitionsvertrag versprochen. Ergo wurde das Geld in die Staatskasse eingetrieben aber nie ausgezahlt. Nun soll es nach den Grünen nur eine Art Almosen für die Armen dienen. WOW, dann bietet ihnen doch gleich an, jeden Monat mit einem Wagen durch die Städte zu fahren und Brote fürs Volk zu werfen.

Merken die Parteien eigentlich noch wie weit sie vom Leben weg sind? Sehen sie die Bürger überhaupt als mündig an oder ist es für sie nur riesiger Haufen dummer Schafe die beschäftigt werden wollen?
BStammi66:

Gut analysiert @ Xadd

08:01
Aber wundern braucht man sich nicht. Sieh dir die Pappnasen aus der Politik mal an, und egal aus welcher Partei, fast alles nur Pappnasen ohne Ausstrahlung, Rückgrat und "Eier". Als Ausnahme fällt mir aktuell nur Pistorius ein, welcher als Macher auftritt und, zumindest kommt es mir so vor, ein klares Ziel hat. Auch wenn er vom Kanzler "Schlumpf" ausgebremst wird. Ergo: Armes Deutschland.  
Hurt.:

Xadd

5
08:39
Im Grunde gut analysiert.
Die Studiumabbrecher Lang & Kühnert sind ja ihrer Linie im Leben treu geblieben und sind in schwierigen Situationen geflüchtet.
Und solche Menschen sehen sich befähigt ein Land mit zu regieren und was noch schlimmer ist, werden von ihrer Partei an die Spitze gewählt. Hat sich niemand deren Lebenslauf zur Wahl angeschaut?

Die Grünen wollen seit Ewigkeiten den Bürger vom Staat abhängig machen. Wer lieb und brav ist bekommt irgendwelche Zuschüsse.
Hat eigentlich jemand mal ausgerechnet, was dieses ganze Gedöns wie Co2-Umlage an Verwaltung kostet?

Glaubt aber die CDU und FDP wirklich, wenn sie die Schuldenbremse einhalten und alle Länder um uns herum sich verschulden um die Wirtschaft anzukurbeln, dass wir in Zukunft da noch mithalten können?
Firmen gehen immer dahin, wo sie die besten Voraussetzungen finden, oder werden in solchen Situationen wie in DE gar nicht erst gegründet.

BSW und AfD würden am liebsten DE Putin als Geschenk zum Sieg in der Ukraine zu Füßen legen. Da fragt man sich wirklich, wen soll man eigentlich wählen?

Das die FDP einen Plan hatte die Ampel zu beenden, finde ich in keinster Weise verwerflich. Glaub mir, den hatte SPD und Grüne auch in der Schublade. Das Ding allerdings D-Day zu nennen, zeugt leider nicht von allzu viel Geist. Schlimmer kann man sich in der Wortwahl kaum vergreifen.
Xadd:

Moin BStammi66

08:40
Zum Verteidigungsminister hab ich noch keine gefestigte Meinung.
Als großer Macher ist er bei mir gedanklich noch nicht gefestigt. Aber wie du so schön sagst, wird er evtl. durch den Kanzler ausgebremst. Er hat ein optisch "martialisches" Auftreten, eckig und kantig oder anders gesagt er strahlt Charisma aus. Andere Kandidaten sind eher optisch durch den Weichzeichner gejagt wurden, die schauen alle gleich aus.
Trump ist auch kantig aber ich möchte Pistorius in keinster Weise mit ihm vergleichen.
Auch wenn die SPD sich für ihn entschieden hätte, ist die Parteiführung der SPD noch da.
Man muss sehen was sich dort entwickeln wird. Nach dem letzten Auftritt ihrer Parteichefin im Fernsehen (ich dachte sie hat Talkshowverbot) konnte man gut sehen, dass sie nur noch mit albernen Zwischenrufen aufgefallen ist. Niemand hörte ihr noch zu, nicht einmal Herr Klamroth. Ich denke mal ihre Tage als Parteichefin sind gezählt.
Xadd:

Moin Hurt

08:41
Schön wieder was von dir zu lesen :)
Ich hoffe dass es dir gut geht
BStammi66:

Morgen Hurt

08:45
Schließe mich Hurt an, schön wieder von Dir zu lesen.  
Hurt.:

Danke Xadd

08:49
Mir geht es ganz gut. Langsam komme ich aus dem dunklen Kanal wieder raus und sehe das erste Lichtlein, was nicht an Weihnachten liegt ;)
Börsentechnisch war es ein verlorenes Jahr, ohne nennenswerte Fortschritte, da ich mich so gut wie nicht darum gekümmert hatte.
Aktuell sind meine beiden ETFs mit ca. 10% Bruttorendite pa. noch das, was am besten läuft.

Sonntag gehts für eine Woche zu den Schwiegereltern nach Köln. Die Jungs kommen auch, worauf ich mich besonders freue.
Micha01:

Unicredit hat nun über 29% von der CBK

09:24
gesichert - nur noch eine Frage der Zeit
Raxel:

Hurt schön von Dir zu lesen :-).

09:30
Hoffe es geht Dir gut.  
Grandland 2:

Grandland raxelt

10:26
Und das schon seit Tagen.

Hatte ich doch vor einiger Zeit meine COBA Calls mit teils viel Minus verkauft.

Ja im Nachhinein hätte man das aushalten müssen.

R...l
R...l
R...l
R...l
R...l
R...l
................................
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 45 46 47 48 49 50 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.267 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 10:26
20 44.353 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09:23
89 87.143 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 16.12.24 19:51
48 96.257 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller nuuj 27.11.24 23:09
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58

--button_text--