Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 187  188  189  190 

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 610.776 / Heute: 3.396
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 59,97 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +13,04%

Homeopath:

herrmannb: Schuldenorgie

14.03.25 19:18
Schuldenorgie
gut ist die nicht, denn sie bedeutet, dass Steuergeld in Kapitaldienstleistungen ohne meßbaren Gegenwert verschwindet, also von unten nach oben verteilt wird.

Was viel schlimmer sein wird, das ist, dass die Linksgrünroten von dem Geldbatzen ihren Anteil fordern werden. Es geht also weiter mit Steuergeld für die Omas gegen Rechts, mit Posten für Beauftragte für Bullshit, mit Versorgung der ganzen Welt hier in Deutschland, mit Geldrausschmeißen für gefährlichen Blödsinn.

Und Merz wird sich nicht wehren können gegen Klingbeil und so weiter, weil er ohne die jeweils 12 % Grüne und 14 % SPD nicht Kanzler werden darf, und die 22 % der AfD durch sein Brandmauerngequatsche verloren hat.

Es scheint alles noch schlimmer als vor der Wahl zu sein.
herrmannb, 14.03.25 13:50
Die Schuldenorgie ist bestimmt nicht gut. Aber mit der AfD hätte er (Paradoxerweise! Die Deutschnationalen müßten doch für eine starke Wehrmacht sein!) nix für die Rüstung bekommen.

Und ohne massive Investition in die Rüstung ist alles in diesem unseren Land seit '49 erreichte in Gefahr (vom Augiasstall bis zu den schönsten Dingen).

Aus CDU-näheren Kreisen war übrigens zuhören, daß Merz gar nicht wie von mir propagiert ob seines Egoproblems Kanzler werden will, sondern weil seine Charlotte sich das wünscht.

Zu den Eiern (US und anderswo) befragen wir besser mal einen Experten:
youtu.be/0a0Bjgc1X8I  
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,62%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,77%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +21,43%

Grandland 2:

Woche ist zuende gegangen

14.03.25 21:25
Woche ist zuende.

Stataus:
Realisiert + 18,4% (Basis 1.1.25)
Buchwert: +1,2%

Was macht man jetzt mit dem Cash?
Bewerten
Homeopath:

14.03.25 21:47
Mein Kind rät zu "buy the dip" bei Apple inc. US0378331005 am Montag ich bin noch unsicher wie schlau das ist. Das mit dem Mag 7 ist ja eher eine "politische Börse" aber die vier Jahre haben erst angefangen.

Noch ein Dip-Tip wäre Novo Nordisk DK0062498333 (die Menschen leben immer ungesünder, die Aktien berappeln sich wieder)
und bis 4-2 Wochen vor der HV am 13.05.'25 könnte man noch auf Freenet DE000A0Z2ZZ5 (und den intakten Aufwärtstrend) setzen (das wäre für mich etwas kurzfrisitg geplant).

Doch Rio Tinto oder LVMH? Liegt das Messer am Boden?
Ein ETF für europäische Rüstung?
Für den gaaanz langen Atem (10-12 Jahre) nach kurzem Engagement (3-9 Monate Cash gebunden) bleibt der "Loskauf" bei Squeeze-Out-Kandidaten (Synlab, Encavis, HHLA, New Work (ex XING), USU Software ...)

Anderen hier wäre das sicher zu lahm und langfristig und es müßten massiv gehebelte Produkte mit kurzer, schon brennender Zündschnur (Knock Out in Sicht) her.
Bewerten
herrmannb:

Schreiber : Koalitionsgezerre

14.03.25 22:00
Merz wird sich unter allen Umständen mit Rot Grün einigen, denn er will unbedingt Kanzler werden. Gegen den Abtörner Merz ist sogar Prigoschin ein Charakterkopf mit Ausstrahlung, d.h. er war es. Gewisse äußerliche Ähnlichkeit Merz - Prigoschin gibt es.

Am Ende wird Merz vor lauter Kompromissen die Wahlverlierer SPD / Grüne zu Wahlgewinnern unterm Strich gemacht haben, und die Erwartungen der Kernwählerschaft der CDU bitter enttäuscht haben. Merz würde auch mit der Großmutter des Teufels koaliere, um zum Erfolg zu kommen. Nur mit dem Satan persönlich, aus seiner einfach gestrickten Sicht, will er nichts zu tun haben.

Die Zugeständnisse für Grün Rot werden den Willen der Wähler, die zu 49,5 % konservativ sind, ins Gegenteil verkehren. Im Moment sind alle noch supersuper drauf, Merz dankt der SPD und Grün für Unterstützung usw., aber ich rechne mit einer Fortsetzung des politischen Desasters der letzten 3 Jahre.

Wenn auch die kommende Regierung platzt, was wahrscheinlich ist, dann verkürzt sich die Wartezeit auf erträgliche Zustände immerhin.

Dauerthema Eier :
Grandland, 10 Bio Eier 4,99 ?? Also so teure Eier kaufe ich nicht, immer die Bio Eier zu 3,30 für 10 Stück, die sind nicht so groß, und hauen nicht so rein, wenn ich mir jeden Morgen 1 Frühstücksei genehmige. Cholesterinwert soll ja allerdings durch Cholesterin in der Nahrung kaum beeinflußt werden.

Und mit den Hühnern kann man sich duzen, die weiden hier oben Schwarzwaldanhöhe auf einer großen Wiese, kann man offen hin.

Bewerten
herrmannb:

Homeo : Deutschnationale und starke Wehrmacht

14.03.25 22:10
Aussagen mit Trigger Worten sind nicht das Gelbe vom Ei (schon wieder Eier).

Die AfD hätte selbstverständlich Geld zum Aufmöbeln der Wehrmacht bereit gestellt, die sind aber gar nicht geragt worden. Nur will die AfD nichts davon wissen, dass die Waffen als Schutz- Druckmittel gegen den Wohltäter der Menschheit Wladimir Putin, eingesetzt werden.

Das wäre eigentlich die Aufgabe von Merz gewesen, die AfD in der Frage Rußlandfrage an die Leine zu nehmen, bzw.  die AfD in der Frage kernzusanieren. Das wird für die AfD sowieso nötig werden, falls sie an langfristigem politischer Macht interessiert ist. Mit Ossimief kommt die AfD nicht weiter, egal, ob die Trump Administration gerade Gegenkurs zu fahren scheint.
Bewerten
Homeopath:

Merz würde auch mit der Großmutter des Teufels

14.03.25 22:22
ich glaube, Du hast Dich bei dem Fremdwort geirrt (Freudsche Fehlleistung, passiert selbst Koniferen wie mir!) und wolltest statt "koalieren" in Wirklichkeit "kopulieren" schreiben.

Die AfD wird wohl eher lebendige Würmer fressen oder sich in eine Badewanne mit Nacktschnecken legen als sich von Merz "leiten" zu lassen. Die wollen die CDU/CSU tot sehen und nicht mit ihr ko-äh-dingsen. Würden aber zu dem Zweck gerne auch mal CDU/CSU Vorlagen zustimmen.

Da sie (PARADOXERWEISE!) auch mit den Rechtsnationalen in Frankreich gemeinsame Sache machen, und es mit den Rechtsnationalen in Italien gerne täten (aber von Meloni als rechte Spinner (sinngemäße Übersetzung / Gedächtniszitat) abgekanzelt wurden und abgeblitzt sind), fragt man sich, wozu die eine starke Wehrmacht wollen würden, außer als einen prima Männerverein wo man unter Jungs tolle Sachen machen kann, oder wo ein Unternehmen aus irgendeinem Wahlkreis teures Spielzeug hin liefern könnte.

Was sagt Höcke zu dem Thema? Starke Bundeswehr oder Schwerter zu Pflugscharen?
Bewerten
millionenweg:

Was macht man mit Cash

2
03:00
Abgesehen davon das ich kein Cash habe, würde ich wenn ich es hätte, neben die dickste BioEier zu kaufen,  zum Teil in einen ETF Euro Stoxx Banks stecken. Der Indexwert war vor 2008 Crash fast ausnahmslos über 200 Pkt und da kommt sie jetzt gerade mal so hin. Mit alle 'whatever it takes' Pakete die in der Pipeline sind kann ich mir durchaus vorstellen das ein Indexwert von 300 in diesen bzw kommendes Jahr erreicht wird. Die ganzen Bankensektor is to' big to fail' seit man beschlossen hat aufzurüsten.  Rettungsmaßnahmen werden dann sicherlich auch schneller durch gewunken, sollte es mal nötig sein.
Zudem vermute ich das die Ami Investoren sich vermehrt für Europa interessieren werden, weil hier ja jetzt die Geldschleusentüren gesprengt werden. Da wäre man doch dumm um sich nicht auf Kosten der EU Bürger zu bereichern.

Überigens wusste ich gar nicht das Fredchen sich kolupuatieren möchte mit Renate Künast. Wo kriegst du immer diese 'bunte' Info her hermannb ? Ist das nächste Opfer Claudia Broth?
Bewerten
>2x bewertet
herrmannb:

jetzt mal langsam

08:01
"Wehrmacht" und "deutschnational" sind keine wertfreien Ausdrücke, sondern Linkssprech. Und nicht alles, was mit "w" anfängt, ist witzig.

Wollt ihr, dass Grün weitere 4 Jahre der Allgemeinheit auf der Nase rumtanzt, die SPD wie angedroht 500 000 Ausländer pro Jahr hier her karrt, macht 5 Millionen in 10 Jahren ? Und dass jeder, der hier aufschlägt, umstandslos einen deutschen Pass kriegt, und damit ungebremsten Zugriff auf die Sozialkassen, wählen darf, und wie die Grünen hoffen, dann grün wählt ?

Und dass es dann noch schneller absehbar ist wie aktuell schon, dass es Deutsche hier nur noch in der Minderheit gibt, ne Moschee an jeder Ecke, die Scharia und Djihad Partei schon in den Startlöchern sitzt ?

Wollt ihr das ? dann macht nur so weiter.

Mir ist es egal, wer den Stall hier ausmistet, nur passieren muß es. Und wenn es eine zugelassene Partei wie die AfD ist, die auch vom BVG nicht verboten werden kann, weil es dafür keine Gründe gibt, dann ist es eben so. Nehmt es hin, oder laßt es.

Die Linken versuchen wie die Kinder, den verhaßten Gegner durch Verbote weg zu kriegen, eben typische totalitäre Masche der Wokies und Kommunisten, freuen sich an der Idee auch wie die Kinder, und wühlen immer weiter.

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Achtung!

Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!
Xadd:

Eier

5
09:17
Das in den USA ein Problem mit Eiern besteht ist nicht von der Hand zu weisen. Normalerweise macht man sich über sowas nicht lustig und versucht zu liefern was man liefern kann. So läuft das bei befreundeten Staaten. Eigentlich völlig normal und keine Meldung wert.
Nur hat halt die USA jegliche Art Freundschaft zu den ehemals befreundeten Staaten aufgekündigt. Ich meine damit nicht die Bürger, sondern die politisch Agierenden und deren Big-Tech.Bro´s.

Dann muss man sich nicht wundern, dass zur Zeit auf so eine Nachfrage an die EU mit Häme und Spott im Netz reagiert wird. Erst tritt die USA den Ländern mit Zöllen in die Eier, beleidigt Regierungsmitglieder verschiedener Länder und würdigt sie von oben herab, droht Dänemark militärisch mit der Annexion Grönlands und macht allen Ernstes die Beistandspflicht der USA nach Art. 5 der Nato für die USA davon abhängig ob die EU bei "X" regulierend eingreift. Zudem zweifelt D.T. den Art. 5 an und ist der Meinung dass keiner den USA helfen würde wenn sie die Beistandspflicht für sich beanspruchen. Er hat wohl vergessen, dass die USA als einzige den Art.5 nach den Anschlägen am 11.09.2001 ausriefen und der USA Hilfe zu teil kam.

Und nach all diesen Mist bitten sie um Eier.

Es würde mich nicht wundern wenn die EU der USA diesen nächsten Monate Eier zukommen lässt, dass D.T. dies im Sommer dazu nutzt um der EU zu sagen: "Ihr habt unsere Eierknappheit ausgenutzt und uns eure Eier verkauft. Das ist völlig unfair und im Gegenzug erheben wir 100% Zusatzzoll auf alle Produkte der EU!"
Bewerten
>5x bewertet
Xadd:

in was jetzt rein

09:32
Mein Kind rät zu "buy the dip" bei Apple inc. US0378331005 am Montag ich bin noch unsicher wie schlau das ist. Das mit dem Mag 7 ist ja eher eine "politische Börse" aber die vier Jahre haben erst angefangen.

Noch ein Dip-Tip wäre Novo Nordisk DK0062498333 (die Menschen leben immer ungesünder, die Aktien berappeln sich wieder)
und bis 4-2 Wochen vor der HV am 13.05.'25 könnte man noch auf Freenet DE000A0Z2ZZ5 (und den intakten Aufwärtstrend) setzen (das wäre für mich etwas kurzfrisitg geplant).

Doch Rio Tinto oder LVMH? Liegt das Messer am Boden?
Ein ETF für europäische Rüstung?
Für den gaaanz langen Atem (10-12 Jahre) nach kurzem Engagement (3-9 Monate Cash gebunden) bleibt der "Loskauf" bei Squeeze-Out-Kandidaten (Synlab, Encavis, HHLA, New Work (ex XING), USU Software ...)

Anderen hier wäre das sicher zu lahm und langfristig und es müßten massiv gehebelte Produkte mit kurzer, schon brennender Zündschnur (Knock Out in Sicht) her.
Homeopath, 14.03.25 21:47
Apple ist nicht schlecht und Kurspotential ist da. Der Markt ist aber etwas gesättigt und zur Zeit entwickelt sich weltweit eine Art Boykottstimmung auf USA Produkte.
Daher würde ich eher zu  Amazon oder Meta tendieren wenn ich mich für eine entscheiden müsste.
Erstens höheres Wachstum und zweitens bei einem Boykott (der sicher schnell abebben wird) nicht so stark betroffen. Amazon verkauft dann halt mehr Samsungprodukte und Meta ist außen vor.
Bewerten
>1x bewertet
herrmannb:

der Eier Running Gag

09:46
hahaha, guter Text, sehr amtlich :o).

Allerdings, mit dem Beleidigen der Regierungsmitglieder fremder Staaten bzw. der der USA hat die hochdiplomatische deutsche Regierung / Präsident aus SPD und Grünen angefangen. Die Beleidigungen, die dem Chefdiplomaten Steinmeier so entfleucht sind in den letzten 2 Jahren etwa, oben und verbal, nicht unten, die kann man schon gar nicht mehr zählen.

Kostprobe ?
Habeck öffentlich an Vance "kümmere dich um deinen eigenen Kram",
Steinmeier öffentlich über Donald Trump : "Hassprediger",
Pistorius nach der Rede von Vance bei der Sicherheitskonferenz, die alle Zuhörer wie die begossenen Pudel dasitzen ließ, zu Recht, kritisierte Vance immerhin nur als "nicht akzeptabel", was wie dümmliche Notwehr wirkt unter den Randbedingungen

All diese Entgleisungen deutscher Politiker, die sich sicher noch Dutzendfach fortführen ließen, sind alles andere als diplomatisch, sondern nur blöde im Kontext der aktuellen militärischen Abhängigkeit Europas von den USA.
Bewerten
>1x bewertet
millionenweg:

bei Apple Jümger

09:50
kriegst du es nie und Nimmer in der Birne daß sie ein Boykott mit machen sollen.

Hier nochmal das BTFD video
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bewerten
>1x bewertet
millionenweg:

Unicredit Coba EZB

2
10:13
die EZB hat die UC grünes Licht gegeben ihr Aktienanteil auf knapp 30% zu erhöhen. D.H, daß UC die Deriviaten mitwelche sieZugriff auf Aktien haben umwandeln können, allerdings fehlt noch die Genehmigung von der Bafin/Kartelbehörde. Diese Entscheidung könnte um den 20 März bekannt gegeben werden, bzw, es wird bekannt gegeben das der Frist verlängert wird.

Falls die letzte Entscheidung auch positiv sein sollte, müssen die Derivatenherausgeber sich eindecken mit Aktien so bald UC die Umwandlung verlangt.  Ob und wieviel sie brauche wissen die nur selber, es kann etwa zwischen 0 bis 19% der gesamte Aktien liegen.

Also, es durchaus möglich das es auf dem Markt eine Knappheit geben wird.  Was dann passieren kann sollte bekannt sein
Bewerten
>2x bewertet
herrmannb:

Die US-Regierung plant, den Dollar zu schwächen

11:09
bei der Aktion vor 2 Tagen habe ich sehr direkt erfahren, dass der derzeit schwache Dollar Gold in Euro entwertet hat, hat so ca. 2000 Euro dabei gekostet. Ist aus dem Grund damit zu rechnen, dass zukünftig der schwache Dollar Druck auf den Goldpreis ausüben könnte ?

Und d a s s  Trump in Person des "Chefökonomen" Stephen Miran den Dollar entwertet sehen will, das ist aus 2 Gründen nicht nur wahrscheinlich, sondern sehr klar. Schwacher Dollar heizt Exporte der USA an, und gleichzeitig wird der Schuldenberg der USA im Endeffekt durch Inflation gedrückt. Schwache Währung erhöht Inflation, gilt die Folgerung ?

www.nzz.ch/wirtschaft/...a-eine-gebuehr-einfordern-ld.1875235
Bewerten
>1x bewertet
Homeopath:

herrmannb: keine wertfreien Ausdrücke

11:23
jetzt mal langsam
"Wehrmacht" und "deutschnational" sind keine wertfreien Ausdrücke, sondern Linkssprech. Und nicht alles, was mit "w" anfängt, ist witzig.

Wollt ihr, dass Grün weitere 4 Jahre der Allgemeinheit auf der Nase rumtanzt, die SPD wie angedroht 500 000 Ausländer pro Jahr hier her karrt, macht 5 Millionen in 10 Jahren ? Und dass jeder, der hier aufschlägt, umstandslos einen deutschen Pass kriegt, und damit ungebremsten Zugriff auf die Sozialkassen, wählen darf, und wie die Grünen hoffen, dann grün wählt ?

Und dass es dann noch schneller absehbar ist wie aktuell schon, dass es Deutsche hier nur noch in der Minderheit gibt, ne Moschee an jeder Ecke, die Scharia und Djihad Partei schon in den Startlöchern sitzt ?

Wollt ihr das ? dann macht nur so weiter.

Mir ist es egal, wer den Stall hier ausmistet, nur passieren muß es. Und wenn es eine zugelassene Partei wie die AfD ist, die auch vom BVG nicht verboten werden kann, weil es dafür keine Gründe gibt, dann ist es eben so. Nehmt es hin, oder laßt es.

Die Linken versuchen wie die Kinder, den verhaßten Gegner durch Verbote weg zu kriegen, eben typische totalitäre Masche der Wokies und Kommunisten, freuen sich an der Idee auch wie die Kinder, und wühlen immer weiter.

herrmannb, heute 08:01
Der Begriff "Wehrmacht" ist in Verbindung mit der "deutschnationalen" AfD mit Bedacht nicht wertneutral gewählt.

Und "Wollt ihr, ..., die SPD wie angedroht 500 000 Ausländer pro Jahr hier her karrt, macht 5 Millionen in 10 Jahren ? Und dass jeder, der hier aufschlägt, umstandslos einen deutschen Pass kriegt, und damit ungebremsten Zugriff auf die Sozialkassen, wählen darf, ...?

Und dass es dann noch schneller absehbar ist wie aktuell schon, dass es Deutsche hier nur noch in der Minderheit gibt, ne Moschee an jeder Ecke, die Scharia und Djihad Partei schon in den Startlöchern sitzt ?"   sehe ich als Bestätigung meiner Deutschnationalitäts-These an.

Aber haben die Sozen angefangen die "Ausländer" herzuholen? Die Hugenotten wurden WIMRE von 'nem Kaiser angelockt. Die Fremdarbeiter und am Ende Displaced Persons wurden via Wehrmacht unter Reichskanzler Hitler zur Reiselust animiert. Die "Gastarbeiter" wurden von der Industrie (CDU/CSU, FDP Klientel) angelockt (ohne an die Rückfahrkarte oder die Reiheit deutschen Blutes und in der Diaspora geborene Kinder zu denken) und später wurden "Inder statt Kinder" oder Greencard-Systeme propagiert um "dringend benötigte Fachkräfte" billig aus dem Ausland anzulocken statt kostenpflichtig eigene biodeutsche Menschen auszubilden (das war eine Forderung der Industrie, nicht der Sozen, auch, wenn das teilweise zu Schröders (kein Sozi sondern Egomane!) Zeiten lief). Ach so, und im Mittelteil die Grenzöffnung gen Osten um billige Arbeitskräfte (Ossis und EU-Ausländer) und Stimmvieh ins Land zu lassen unter Dr. Helmut Kohl. Birne hat leichtfertig den Antifachistischen Schutzwall eingerissen und nun haben wir die Typen am Hals. Wo kommen die Schimanskis und Podolskis im Kohlenpott her? (Roma und Sinti lasse ich mal aus, da habe ich keine These, wer die geholt hat)

Die Industrie hat immer billige Arbeitskräfte ins Land geholt um den Eingeborenen reinen deutschen Blutes faire Löhne und Gehälter zu verwehren.

Auf wessen Seite steht die AfD in ihren Aussagen und in ihrem Parteiprogramm?
Ist das eine Nationale Deutsche Arbeier Partei oder eine Nationale Deutsche Arbeitgeber Partei?
Fordern die die Herrschaft einer Elite oder eher Gleichmacherei (sind die auch noch sozialistisch?)
Die Zeit der durchaus akademischen "Wir sind Euroskeptiker"-Partei ist vorbei.

Es wird Fundamental-Opposition betrieben und es wird mit lecker einfachen Lösungen für durchaus komplexe Probleme geworben.  

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
G559A:

Pegelstand

11:25
Mein Depot mit 33 Werten ist nun mit 13.5% im Plus. Nun wird auf die Dividende gewartet, dann habe ich wieder Kohle zum Investieren.

Ich bin noch am überlegen, was ich mit meinen RTL-Aktien machen soll. EK war damals 46.51 EUR nun sind sie bei so 36 EUR. Ich warte auf die Zahlen vom 20. März ab. Kann gut sein, dass ich die vor der Divi verkaufen werde. Mal schauen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Bewerten

11:46
RTL habe ich bereits verkauft - mit gutem Gewinn durch den Nachkauf. Und 2x auch mit Derivaten geboostert.

Natürlich viel Grund zum raxeln weil definitiv zu früh verkauft aus heutiger Sicht. (Ich Idi .... wieso passiert das mir..., ....., ....., .... )

Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen, aber wie historisch bekannt eher ab August - Oktober oder noch später.
Ist wieder auf der Liste.

Bei Schreiber wahrscheinlich noch auf der schwarzen NBA "Never Buy Again" Liste.
Bewerten
>1x bewertet
herrmannb:

Homeo : Reiheit deutschen Bluts

12:00
das ist doch schon wieder ein Begriff, der Negatives assoziieren soll. Wie wärs mit stocknüchterner Argumentation ? Was die Leute so um rum denken, ist mir eigentlich wurscht, da ich da sowieso nichts dran ändern will, wir wollen ja Vielfalt, nicht wahr ? und das Wort "Vielfalt" ist zwar auch assoziiert mit Linksdrall, aber das meine ich hier ausnahmsweise auch im ursprünglichen positiven Sinn.

Aber wenn schon, dann Gespräch in zivilisierter Form, Framing unerwünscht.

Gastarbeiter herzuholen haben alle politischen Richtungen in den 60ern, auf Drängen der Wirtschaft. Aber irgendwer hat schon zu den Zeiten laut ausgesprochen, dass eine Flut aus Anatolien nicht gut für Deutschland sein kann, War das Schmidt, Erhardt, oder gabs da noch andere Leute mit Hirn ?
Und Schimanskis und Podolskis aus Polen / Preußen / Ostpreußen im Ruhrgebiet sind was anderes als Adobolis aus Westafrika oder Nigeria in Duisburg und Dortmund, und Mohameds aus Rakka in wo-auch-immer in Deutschland. Wenn da noch nicht mal Konsens herrscht, dann ist eine Diskussion sowieso überflüssig.
Bewerten
Grandland 2:

Banken ETF

12:05
Ich bedanke mich für die laufend kommenden Vorschläge was man mit dem Cash anfangen sollte.

Vorschlag: Stoxx Euro Banken.
Man muss unterscheiden zwischen Eurostoxx 600 und 15-30 als dividendenstarke Auswahl-
Da gefallen mir unter den ausschüttenden momentan am besten diese hier.

Amundi STOXX Europe 600 Banks UCITS ETF Dist
WKN: LYX04C
Nur 0,3% Gebühren, aber synthetisch.

iShares EURO STOXX Banks 30-15 UCITS ETF (DE)
WKN: 628930
0,52% gebühren replizierend.

Alle haben momentan ca 6-7% Ausschüttung
Der Ishares regelmäßiger 2x / Jahr.

Um die Thesaurierenden kümmer ich mich nochmal.
Ich tendiere trotz höherer gebühren eher zum Ishares.
Bewerten
Grandland 2:

Hoch ausschüttende ETF

12:13
Hier mal eine Auswertung der am Höschsten ausschüttenden ETFs - quer Beet

www.justetf.com/de/market-overview/...ungsrendite-in-eur.html
Bewerten
Imker61:

@Grandland bezüglich RTL

12:38
Hast du bezüglich des Sommerlochs
mal über einen Put nachgedacht?
Grüße I61
Bewerten
Grandland 2:

RTL PUT

13:38
Also mit PUTs auf individuelle Aktien habe ich selten gearbeitet. Eher mäßig erfolgreich.

Ich warte eher auf ein relatives Tief in der Hoffnung, dass es das absoilute Tief ist, warte ab ob es auch so ist, kaufe die Aktien nochmal nach und begleite dieses dann später mit einem Call als Booster.

Das hat bisher sehr gut funktioniert.

Ich werde aber mal darüber nachdenken.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 187  188  189  190  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.771 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 13:38
89 87.233 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 14.03.25 20:07
20 44.414 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 11.03.25 18:18
48 96.262 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 20.02.25 14:35
  9 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich PhoenixKA 19.02.25 13:15