01.08.2001
QS Communications "buy"
Merck Finck & Co
Wie Joachim Koller von Merck Finck & Co. berichtet, nehmen die Analysten die Berichterstattung für QS Communications (WKN
513700) auf.
Der Faire Wert liege bei 4 Euro. Das Unternehmen sei 1997 als Consulting- und Projektmanagementunternehmen gegründet worden, welches sich auf deutsche und internationale Kunden in den Feldern Telekommunikation und Informationstechnologie konzentriere. Bei QSC handele es sich um die einzige ernsthafte Alternative zur DSL Trägerfrequenz. Die Netzwerk-Infrastruktur des Unternehmens erstrecke sich vom Firmengelände des Kunden bis zu QSCs Metropolitan Service Centers (MSC). Von dort werde der Datenverkehr an andere MSCs oder direkt in das Internet weitergeleitet. Zur Zeit decke QSC 46 Städte mit 45 MSCs in Deutschland ab und betreibe 894 Hauptgeschäftsstellen.
Bis Ende des Jahres sollte die Anzahl der Leitungen von derzeit 15.000 auf 40.000 erhöht werden. Zur Zeit handele das Unternehmen bei etwa 150 Millionen Euro, was weit unter seinem Geldwert von etwa 220 Millionen Euro liege. Die Analysten von Merck Finck & Co. gehen davon aus, dass QSC im Jahr 2009 den Break Even erreichen wird. Langfristig sei mit einer EBITDA Marge von 30 Prozent zu rechnen. Bezüglich EBIT und Netto-Einnahmen werde der Break Even voraussichtlich 2011 erfolgen. Langfristig würde die Schuldenrate von derzeit 0 Prozent auf 20 Prozent klettern. Die Bargeldposition des Unternehmens sollte bei dem augenblicklichen Kapitalverbrauch mindestens zwei Jahre halten. Ein unangezapfter Kreditrahmen von 160 Millionen Euro stelle das Überleben des Unternehmens sicher, bis die Kapitalmärkte eine Rückfinanzierung erlaubten.
Aufgrund des große Marktpotentials und der finanziellen Stärke des Unternehmens stufen die Analysten von Merck Finck & Co. QS Communications als "buy" ein.
Also so die Einschätzung zu QSC...ich bin schon länger optimistisch...charttechnisch siehts auch gut aus:-)
Zu Deiner Frage, woher ich meine Futureinformationen habe...ja Du hast recht. Ich habs nicht gleich bemerkt, dass Du gefragt hast...sorry.
Also meine Hauptinformationen ziehe ich über flgenden Link:
finance.lycos.com/home/livecharts/
Ist echt die beste Anzeige, die ich kenne:-)
Nächtliche Futures sind ja nicht besonders aussagekräftig. Ich gucke sie meistens einfach im Videotext, um starke Veränderungen zu registrieren.
Medigene