In Deutschland sind die Produkte nur schwer oder gar nicht zu bekommen.
Das wird sich aber sicher bald ändern.
Vielleicht ist die Aktie eine Chance. Aber wo kann man handeln?
|
910 Beiträge ausgeblendet. |
|
Sorry, der vorherige Post ist unvollständig, daher nochmal den ganzen Post in kompletter Länge. ;-)
Xiaomi-Erfolg zeigt, wie tief Huawei in der Patsche sitzt
Huawei wurde kürzlich zum größten Smartphone-Hersteller der Welt gekürt. Es ist aber jetzt schon klar, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Die wahren Probleme von Huawei werden nämlich deutlich, wenn man sich die Entwicklung von Xiaomi anschaut.
Xiaomi überholt Huawei in Europa
Wenn man bedenkt, dass Huawei aktuell der größte Smartphone-Hersteller der Welt ist, dann verwundert es doch stark, dass das chinesische Unternehmen mittlerweile nur noch auf dem vierten Platz rangiert. Die Analysten von Canalys haben nämlich aktuelle Zahlen veröffentlicht und zeigen dort den rasanten Absturz von Huawei auf, während Apple und Xiaomi massiv zulegen:
The European smartphone market decline narrows in Q2 2020, as shipments recover slowly from the impact of strict lockdown. @Apple posted the strongest Q2 ever in shipments while @Xiaomi displaced Huawei to the become the third largest smartphone vendor in Europe. pic.twitter.com/dW3xJLPXGL
— Canalys (@Canalys) August 5, 2020
Ohne Google-Apps, -Dienste und den Play Store hat Huawei keine Zukunft in Europa. Der Marktanteil ist zwar nur leicht um 17 Prozent gefallen, das wurde aber nur erreicht, weil es immer noch ein paar relativ aktuelle Huawei-Handys mit Google-Diensten gibt, die sich durch günstige Preise gut verkaufen. Eigentlich müsste es steil bergauf gehen, genau wie bei Xiaomi. Der neue Stern am Smartphone-Himmel legt in Europa nämlich um satte 65 Prozent zu und landet damit auf dem dritten Platz hinter Samsung und Apple. Hätte Apple nicht ebenfalls massiv zugelegt, wäre Xiaomi bereits auf dem zweiten Platz.
www.giga.de/news/...igt-wie-tief-huawei-in-der-patsche-sitzt/
Jo aber solang CHINA und die Trump Ära nicht ne Einigung finden haben wir immer Stress. Apple rennt allen davon mit fast 2 Billionen Dollar MK und XIAOMI kommt nicht in die Puschen. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Dumm wäre halt wenn die am 19.8 die guten Zahlen rausgeben und an dem Tag geht es generell vielleicht runter und zieht XIAOM wieder mt. wie heute mit dem Tik Tok scheß wir wären fast wieder über 16 HKD gewesen ... MIST KACKE
Der Hangsend geht heute fast 3% rauf und XIAOMI steigt nicht :-( Schlechtes zeichen. Man könnte fast meinen de Q2 Zahlen werden nicht gut weil Indien und china doch zuviel an Anteilen verloren hat und weniger verkauft wurde. Ich will nicht mehr auf ein Euro abstürzen :-(
also ich hoffe auch das Sie steigen aber Freunde 2,2 oder 2,4 Wäre eine Wertsteigerung von fast 10 Milliarden EURO !! Also MK Stand jetzt plus bei 40 cent mal 24 Milliarden Anteile auf dem Markt. Das glaub ich nicht das die das so schnell schaffen.Jedes Jahr sind vielleicht 40-50 cent drinnen aber die haben wir für dieses Jahr schonausgeschöpft würde ich meinen. Aber keine Frage Sie kann auch direkt 10 Euro kosten :-) NEHME ICH SOFORT :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9 | 6.442 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte | maggymueller | alpenland2 | 12.11.24 10:07 | |
20 | Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. | enrg | enrg | 13.10.24 23:36 | ||
189 | Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? | hundekarl | torti4711 | 05.08.22 16:45 | ||
4 | 372 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 | Connorml | Hurt | 15.03.22 14:24 | |
6 | 56 | Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland | Progressus | david007bond | 18.05.21 07:28 |