Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

Beiträge: 1.794
Zugriffe: 454.475 / Heute: 108
Yingli Green Ener. kein aktueller Kurs verfügbar
 
allm?chtiger:

...

 
17.09.09 20:33

*push* =)  nein gut lassen wir das...

 

naja morgen kann man wirklich sehr gespannt sein... deswegen vllt. heute auch doch nochmal einige gewinnmitnahmen?! ich meine unsere yingli hat heute ja mal die zehn euro geknallt..so fast.. ^^

 

schönen abend noch


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,03%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,83%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

bruce li:

was..

 
18.09.09 10:22
push heisst weiss ich, ich habe mich nur gefragt wie das technisch aussehen kann, so in der art ' so leute, jetzt mal alle eure yingli aktien um 15.30Uhr verkaufen in der hoffnung damit den kurs zu beeinflussen... ;-) lustiger versuch
allm?chtiger:

@bruce

 
18.09.09 10:23
ist mir schon klar was du damit meinst =)
Investor 2010:

yingli

 
18.09.09 11:26

ist das eigentlich auch schon "pushen", wenn wir hier positive nachrichten zu yingli verbreiten...

oder fällt unter "pushen" nur das übermäßige anpreisen einer aktie....ohne jegliche substanz?

ich frage mich gerade was die sogenannten börsen-gurus, börsenbriefschreiberlinge, etc. machen, für die finanzen.net gerne wirbt? 

mein lieblingsbeispiel: herr xy verrät ihnen welche 10 aktien sie JETZT verkaufen müssen. leute, passt mit sowas auf! absolut lächerlich: es gibt da nur einen der verdient: der börsenbrief!

yingli: gestern top mit welcher kraft die aktie zurückgekommen ist, 14,70 und dann 13,70 ist schon heftig. bewegt sich fast wie ein knock-out, aber gottseidank ohne knock out....

ich freu mich jeden tag über meine yingli's und die entwicklung der alternativen energien. ich suche schon seit tagen nach neuen investment-chancen in diesem bereich, weil ich überproportional an diesen entwicklungen teilhaben möchte. 

eine möglichkeit wäre natürlich weiteres geld in yingli zu stecken, ... hab mich noch nicht entschieden. allerdings kommt die yingli von 45 $, und wer weiss vielleicht gibt es ja einen weg dorthin zurück....  

viele grüße,

investor 2010

vischibibi:

ich denke

 
18.09.09 12:12

da genauso und habe yingli etwas aufgestockt. Habe noch nanostart und Magforce im Depot, weil dies Kursraketen werden wenn die Krebstherapie vermutlich 2010 die zulassung bekommt.

Möchte aber auf jeden Fall noch bei Solar mitmischen, mich aber nicht nur auf China (yingli u Trina )konzentrieren . Wer kennt da noch interessantes. Sorry ist nicht mehr Inhalt dieses Forums dann aber trotzdem.Danke

bruce li:

wie wärs denn..

 
18.09.09 12:55
mit suntech.. ;-) ne aber im ernst, denke canadian solar ist noch sehr chancenreich, die haben früh genug angefangen in china zu produzieren und da geht in der zukunft kein weg dran vorbei denke ich, denke auch so ne deutsche größe wie solarworld und da herr asbeck denken über die produktion in china nach, das mit den strafzöllen war ja wohl ein netter versuch aber wo kommen wir denn da hin..
c000ltrader:

so ein geiler tag,

 
18.09.09 13:44
draußen ist drübes wetter u die solaraktien steigen u steigen :)
seht ihr auch lauter $ zeichen ??
vischibibi:

knacken wir die 10 ?

 
18.09.09 15:23
oder macht der hexensabatt doch alles wieder zu nichte?
allm?chtiger:

...

 
18.09.09 16:10

sieht gerade weniger gut aus :-/ 

ich denke wir sollten uns lieber auf die kommende woche freuen und das schöne wetter genießen...

Investor 2010:

yingli solar messe hh

 
20.09.09 20:09

www.recyclingportal.eu/artikel/22867.shtml

yingli in hamburg. liest sich gut. produkte von yingli dem anschein nach ebenfalls sehr gut.

gruß

Bowrider:

zu #660

 
20.09.09 23:01
ja toll logisch das da was positives drin steht...

nähmlich , Quelle: Yingli Green Energy, oder ?
telisat:

Yingli, was ist denn heute los?

 
21.09.09 16:10
Hat jemand eine Ahnung was heute mit dem Wert los ist?
Solche Kursverluste ohne Nachrichten. Ich kann es mir gerade nicht erklären.
vischibibi:

das sind

 
21.09.09 16:20
Gewinnmitnahmen aus den letzten Tagen und eine zu erwartende Konsolidierung. Hatte SL für gewisse Stückzahl gesetzt und versuche nununter 9,00 € wieder einzusteigen. Vielleicht klappts wenn nicht ist von Gewinnmitnahmen noch keiner pleite gegangen.
allm?chtiger:

yingli

 
21.09.09 16:22

hm die is heute schlecht weil der ganze dax und der dow nich so läuft... und bei yingli spiegelt sich das immer gleich in hohen prozenten wieder... ist der dax mitte der woche wieder im plus, ist unsere yingli auch wieder 4-7% im plus...

oder was meint ihr?!

freddyland:

Yingli

 
21.09.09 21:19
Bei Lang&Schwarz gerade +1,63%! ... wer hätte das gedacht :)
allm?chtiger:

...

 
21.09.09 21:20
SAUBER !!!
allm?chtiger:

sry for dp

 
21.09.09 21:23
2 % =) und trina solar glecih 6 prozent... da geht was =)
Investor 2010:

yingli

 
22.09.09 11:38

heute mal den geldanlage-report auf der finanzen.net homepage lesen.

betreff: chinesische solaraktien. bitte bis zu ende lesen. da ist ein unternehmen genannt, dass wir alle sehr gut kennen: YINGLI

mir gefällt der vergleich mit exxon mobil besonders gut (auch wenn der vielleicht ein wenig übertrieben ist, aber in 10 Jahren wissen wir alle mehr, und wer durchhält hat bestimmt eine menge geld gemacht)

bsp. aus dem artikel

exxon mobil fördert nur 3 % der gesamten jährlichen öl-produktion und hat einen marktwert von 320 mrd dollar. autor vergleicht dies mit der solarindustrie: wenn sich ein chinesisches unternehmen als marktführer etabliert und sich einen solchen weltweiten marktanteil sichert, dann (sprechen wir mal konservativ) müsste z.B. yingli schon einige aktien-splits durchführen, um die aktie bezahlbar zu machen (bezogen auf die anzahl der außenstehenden aktien und die dann zu zahlende marktkapitalisierung). 

gruß und möge die börse es einrichten, dass viele menschen, bürger, investoren, etc. yingli aktien kaufen.....

 

 

vischibibi:

da habe ich mich wohl

 
22.09.09 13:54

bis jetzt verrechnet. Mein SL war gut (Gewinne mitgenommen), aber ich wollte wieder erneut einsteigen bei unter 9,00 €. Kommt das diese Woche ?

Hier noch ein interessanter Aerikel:Chinesische Solaraktien im Fokus - Steht jede zweite Solaraktie vor der Pleite?

Lieber Geldanleger,

schon am 6. Juni meldete ich mich an dieser Stelle in Vertretung für meinen geschätzten Verlags-Kollegen Armin Brack.

Da das damalige Thema „Elektroautos in China“ auf so großes Interesse stieß und sich einige von Ihnen darüber informierten, ob ich auch gegenüber chinesischen Solaraktien so positiv eingestellt bin wie gegenüber chinesischen Elektroauto-Aktien, versprach ich Herrn Brack wieder eine Ausgabe des Geldanlage-Reports zu übernehmen, sobald ich auch eine Studie über Chinas Solar-Branche verfasst habe. Heute ist es so weit.

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian Schulz und ich bin Chefredakteur des Börsenbriefs „Emerging Markets Trader“.

Kommen wir gleich zur Sache: Von chinesischen Solaraktien erwarte ich mir nicht ganz so viel wie von Elektroauto-Aktien aus China. Um genauer zu sein: Schon seit Jahren bin ich skeptisch ob die Aktien halten was sie versprechen. So warnte ich im August 2007 in einer Studie über Chinas Solaraktien vor „enormen Überkapazitäten“ in der Branche und einem „massiven Preiskampf“. Dadurch steht die Branche vor einer „ähnlichen Konsolidierungswelle wie die Chip-Industrie in den 90er Jahren“.


Dass diese Konsolidierungswelle parallel zum Ausbruch der globalen Finanzkrise begonnen hat, macht die Situation für Solarzellenhersteller leider nicht einfacher: So hat das auf die Halbleiter- und Solarindustrie spezialisierte Marktforschungsunternehmen „The Information Network“ errechnet, dass die Solarbranche mittlerweile Fertigungskapazitäten in Höhe von 17,55 GW Zellenleistung pro Jahr aufgebaut hat und diese nicht zuletzt wegen der Folgen der Finanzkrise im Jahr 2009 nur noch zu 27,9% genutzt werden.

*Der massive Preisverfall ist noch nicht zu Ende!

Es soll für die maßlosen Solarfabrikanten jedoch noch dicker kommen, denn um die zusätzlich geplanten Fertigungskapazitäten von 5,7-6,7 GW im Jahr 2010 zu absorbieren, müsste sich der Absatz von Solarmodulen (2009e: 4,894 GW) in nur 12 Monaten mehr als verdoppeln.

Die Folge der Überkapazitäten ist ein radikaler Preiskampf: Kostete ein Solarmodul vor einem Jahr noch 4,20 USD je Watt Leistung, so lagen die Preise laut New Energy Finance zuletzt bei 2,20 USD für europäische und amerikanische Silizium-basierte Module und bei 2,00 USD für Chinesische. Noch schlimmer trifft die Überproduktionskrise die Solarwafer- und Polysilizium-Produzenten: Der Preis für Polysilizium ist von fast 500 USD je kg auf 65 USD je kg eingestürzt und könnte angesichts der rasanten Kapazitätsexpansion bis Ende 2010 sogar auf 40 USD fallen.

*Ruinöser Verdrängungswettbewerb

In was für einer Marksituation sich Solarunternehmen befinden, kann man aus Interviews der chinesischen Sonnenkönige lesen. So berichtete Xiaofeng Peng, der CEO des größten Solarwafer-Produzenten des Landes (LDK Solar), im März davon, dass heute schon 80% der 140 Solarwafer-Produzenten in China quasi „bankrott“ sind. Zhengrong Shi, der Gründer der größten chinesischen Solarfirma SunTech Power erzählte zudem jüngst in einem Interview mit der New York Times, dass seine Firma begonnen hat Solaranlagen unter den Herstellungskosten zu verkaufen um Marktanteile zu gewinnen.

Wenn dieses Verhalten zur Tugend wird, könnten die Preisprognosen von Barclays Capital zumindest im unteren Qualitätssegment sogar unterboten werden. Die Barclays-Analysten erwarten einen Solarmodulpreis von 1,40 USD je Watt Leistung im Jahr 2010 und 1 USD je Watt Leistung ab 2011!
Zum Vergleich: In den vergangenen Jahrzehnten fiel der Modulpreis (und die Herstellungskosten) im Schnitt nur um rund 6% im Jahr und nach dem Mooreschen Gesetz müsste sich der Preisverfall eigentlich in diesem Tempo fortsetzen.
*Rettung durch chinesische Subventionspolitik?

Wohlwissend, dass die wenigsten Solarunternehmen des Landes auf solche Preise vorbereitet sind, gab die chinesische Regierung im Frühjahr bekannt, ein massives Subventionsprogramm vorzubereiten. Unter anderem sollen Großanlagen (ab 50 KW) für die Herstellung von Solarstrom mit bis zu 20 Yuan (2,93 USD) je Watt Leistung subventioniert werden.

Dieser Wert liegt zwar über den durchschnittlichen Produktionskosten chinesischer Unternehmen, trotzdem sollte man ihn nicht als einen Garantieabnahmepreis für eine unendliche Menge an Solaranlagen sehen. Vielmehr zeigt die Konzentration auf staatlich genehmigte Projekte (statt einer Subvention für alle Anlagen), dass es der chinesischen Regierung in erster Linie darum geht, Unternehmen durch eigens lancierte Großaufträge gezielt zu retten und die Auslastung der Fabriken zu erhöhen. Immerhin: Die bisher vorwiegend auf den Export konzentrierten chinesischen Solarfabrikanten können damit rechnen, dass schon in zwei Jahren 20% der globalen Solaranlagen in der Heimat verkauft werden.

*Bankrott einiger Firmen wird nur verzögert

Eines scheint angesichts der aktuellen Konsolidierung der Branche allerdings klar zu sein: Zwar kann China mit einer so spendierfreudigen Subventionspolitik einige Unternehmen auf der Nachfrageseite vor den Folgen der globalen Wirtschaftkrise schützen, die Angebotsseite bleibt jedoch die Achillesferse der Branche. Die globalen Fertigungskapazitäten von voraussichtlich über 24 GW pro Jahr 2010 werden nur auf ein entsprechendes Angebot treffen, wenn Solarstrom auch ohne Subventionen die Netzparität (Kosten = Netzpreis) erreicht. Dafür müssen die Anlagenpreise weiter purzeln und zwar auf unter 1 USD je Watt Leistung.

Wenig Zweifel besteht daran, dass dieser Preis durch Skaleneffekte erreicht werden kann, wer es jedoch nicht in wenigen Jahren schafft die Kostenstruktur darunter zu drücken, droht Opfer eines radikalen Verdrängungswettbewerbs zu werden. Wie in vergleichbaren Branchen (Stw. Halbleiter) üblich, werden sich langfristig nur eine Handvoll Unternehmen durchsetzen, die einen Großteil des Weltmarktes unter sich aufteilen. Alle anderen werden entweder Konkurs anmelden, übernommen, zu reinen Zulieferfirmen oder sich auf eine Nische konzentrieren müssen.

*Dennoch: Chinesische Solaraktien haben riesige Chancen!

Ich empfehle die aktuelle Marktphase trotz dieser Risiken als Chance zu betrachten, denn in den kommenden 2 Jahren wird sich herausstellen, wer die Konsolidierungsphase in der Branche überleben wird und mit hohen Marktanteilen ausgestattet ist, wenn der Solarstrom die Netzparität (Kosten = Netzpreis) erreicht und somit auch ohne Subventionen konkurrenzfähig ist.

Auf die Gewinner des aktuellen Verdrängungswettbewerbs wartet eine goldene Epoche, denn ein Vergleich mit der Ölbranche genügt um zu erkennen um was für Summen es beim Thema Energie geht. Etwa ein Drittel der weltweiten Primärenergie wird mit Erdöl produziert und ExxonMobil fördert knapp 3% des weltweit verbrauchten Erdöls. ExxonMobil hat also “nur“ einen Weltmarktanteil von rund 1% in der globalen Energiegewinnung, aber eine Marktkapitalisierung von 340 Mrd. USD.
Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte China Greentech Initiative eine Studie, die das Potential der Solar-Branche verdeutlicht: Alleine der chinesische Markt für erneuerbare Energietechnologie könnte, so die Studie, auf 500-1.000 Milliarden USD pro Jahr anwachsen!


MEIN FAZIT:

- Jene chinesischen Solar-Unternehmen, die am kostengünstigsten produzieren können, werden in der Zukunft keine Schwierigkeiten haben, ihre aktuell noch übergroß erscheinenden Fabriken auszulasten.

- Die Verlierer im Rennen um die Marktführerschaft werden nun aber nach und nach von der Bildfläche verschwinden.

Ich möchte Ihnen folgend zwei Beispiele aus der Solarbranche nennen, an denen Sie erkennen können worauf es nun ankommt. Das eine Unternehmen (Yingli Green Energy) hat aufgrund seiner günstigen Produktionskosten gute Karten im immer härter werdenden Wettbewerb, das Andere (LDK Solar) könnte aufgrund der hohen Verschuldung ernsthafte Probleme bekommen.

Qelle:Geldanlage Report,22.09.09

hub1:

Schöne Auszeichnung...

 
22.09.09 14:16
money.aol.com/rtn/pr/...-energy-award/rfid253480886?channel=pf

Yingli Green Energy Wins Global Renewable Energy Award
PR Newswire
posted: 53 MINUTES AGO

BAODING, China, Sept. 22 /PRNewswire-Asia-FirstCall/ -- Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE: YGE) ("Yingli Green Energy" or the "Company"), one of the world's leading vertically integrated photovoltaic ("PV") product manufacturers, has received a Euromoney and Ernst & Young Global Renewable Energy Award. The Awards were founded in 2004 to recognize the projects, companies and individuals who have made significant contributions to the global renewable energy sector.

The 6th annual Euromoney and Ernst & Young Global Renewable Energy Awards, dubbed the "Green Oscars," were presented at the London Science Museum on September 21, 2009. Awards were given in nine categories, from "Lender of the Year" to "Climate Change Investment Program of the Year." Mr. Bryan Li, Chief Financial Officer of Yingli Green Energy, was present on behalf of the Company to accept the "Equity Deal of the Year - Technology" award in recognition of the Company's successful June 2009 equity follow-on offering of 18,390,000 ADSs which helped to raise investors' confidence in the renewable energy sector.

"We are honored to be the first Chinese Company to receive the most prestigious financial award in the renewable energy industry," commented Mr. Li, "At Yingli Green Energy we strive to support sustainable development by supplying global solar markets with low cost, high-quality PV modules. This award is a confirmation and acknowledgment of Yingli Green Energy's continuous efforts and commitment to making a greener world."
bruce li:

wat is los..

 
22.09.09 16:55
trina stp und rene über 4 prozent plus und wir hängen in den miesen, auch ldk steigt und selbst q-cells und solarworld gehen nach oben, hat jemand ne erklärung warum yingli nicht ?? kotzt mich bald an, bewegt sich nix..
allm?chtiger:

alles schön und gut

 
22.09.09 16:56

aber so richtig wollen tut sie heute nicht!?

vischibibi:

vielleicht klappt

 
22.09.09 17:10
das noch für unter 9,00 €. Hatte mich nämlich schon geärgert, daß mein SL ausgelöst wurde.
allm?chtiger:

und

 
22.09.09 19:25
wieder drin?? sind ja nahe an der 9... :-/
vischibibi:

versuche bei 9,20 reinzukommen

 
23.09.09 08:48
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yingli Green Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Yingli Green - Change 10:1 CosmicTrade   25.04.21 03:24
17 1.793 YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! buran jensos 25.04.21 01:07
4 107 Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? Franke Franke 06.04.20 07:14
15 3.828 Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. andy1964 fbo|228733129 02.01.15 13:39
  7 Solar-Sektor 2011 money crash Kostolei 08.07.11 13:37

--button_text--