User: malenkov58
#24113 Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.294.412 im neuen Fenster öffnen von RICHARD5000 am 08.04.10 13:46:19 Gut - wie gesagt - eine reine Spekulation von mir!!
IQP + DEAWOO (Korea) haben in 2009 eine Vertriebsvereinbarung getroffen wonach DAEWOO länderbezogen exclusive Rechte/Lizensen erhält (z.B. Asien) und nicht-exlusive (z.B. USA).
Weiterhin ist DAEWOO mit IQP zusammen am joint-venture mit KGPower (Südkorea) beteiligt. Bei KGPower soll produziert werden. Hier wartet ja alles auf die Meldung zum Porduktionsstart in Korea.
Menge/Erwartungen etc. sind nachzulesen.
KG Power wiederum hält knapp über 24% an der IQP AG!!!
So - nun kommt der Deal von IQP AG mit USA also dem umsatzreichsten Land bzgl. Batterien und in USA hat DAEWOO nicht-exlusive Rechte.
So nun denke mal nach...passt der USA-Deal den Koreanern oder nicht?
Was kann Korea dagegen tun?
Und bedenke, dass KGPower über 24% an IQP hält und 2 VR-Mitglieder stellt und DAEWOO stark in KGPower investiren soll/will oder schon hat für dir Produktion.
So - habe für mich einfach 1+1 zusammengezählt und für mich zum Ergebnis gekommen.
Wie gesagt - ist meine Spekulation!!
Spätestens auf der GV am 1.6.2010 werden wir dann sehen, ob ich Recht hatte oder nicht.
Also, dann würde einem so einiges klar werden. Verstehe nur nicht, warum immer noch so viele Aktien über den Ladentisch gehen. Dieses Gerücht müsste sich doch den entsprechenden Kreisen auch schon rumgesprochen haben. Wer da noch Anteile verschenkt ist nicht zu helfen!!!