Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.792.176 / Heute: 1.535
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
AgentSmitz:

IQ Power Video...

 
13.08.10 17:49
wird jetzt auf der Seite des Aktionärs als Video des Tages geführt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,53%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,19%

bergziege:

Bodenbildung

2
13.08.10 17:50
bei ca. 12 cent, das ist ok. Zieht jetzt wieder an. Kursziel für nächste Woche sollten ca. 16 cent sein.
Engelsanwärt.:

Habe gerade mit..

8
13.08.10 17:59
... der GFEI gesprochen (das sind wohl die Leute die für IQ Power immer die Meldungen rausbringen und die auch sonst betreuen wenn es um die IR geht)... der Herr war sehr freundlich und hat mich gerne darüber aufgeklärt wie die News von heute in das Gesammtbild passt:

Die KE ist wirklich sehr gut gelaufen und war wohl auch sehr überzeichnet (wie B.S. ja schon im Interview meinte) und etliche Leute, die gerne mehr Aktien mit Optionen bezogen hätten sind leer ausgegangen. Da hat man sich dann wohl gedacht, da das Interesse bei den Aktionären so gross war, man die Gelegenheit nutzen könnte um einige Projekte schneller voran zu treiben als vorher gedacht. Fazit nochmal kurz Geld einsammeln um dann Bleirecycling etc vorran treiben. Das Management macht also Tempo, was in unser aller Interesse sein dürfte.

Das finde ich durchaus positiv und je mehr ich mich mit Vor- und Nachteilen von WSV's auseinandersetze, ist das für die AG vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit an günstiges Geld zu kommen, da man weniger Zinsen zahlt als bei den Banken. Gleichzeitig haben die Aktionäre ja auch Vorteile wenn der Kurs steigt und kaum Nachteile wenn er fällt, weil meist der Nominalwert der Anleihe zurückgezahlt wird, wenn sie nicht gewandelt worden ist.

Was der gute Herr noch meinte, ist das die Verhandlungen mit den USA noch nicht abgeschlossen sind und mit Hochdruck dran gearbeitet wird, da eine Meldung rausbringen zu können. D.h. die 45 Tages Verlängerung ist um und die Leute sitzen noch und verhandeln. Aber wie er betonte ist das halt manchmal so, dass sich Dinge (die evtl auch nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können) einfach hinziehen. Er hat ausdrücklich nichts weder positiv noch negativ dargestellt, sondern einfach nur diese Fakten genannt, die ich hier ungeschönt wiedergebe.

Da ich nach diesem Telefonat keine Aktien gekauft oder verkauft habe, stellt dieses posting auch keine Kauf- bzw Verkaufsempfehlung dar und dient rein informativen Zwecken.
Engelsanwärt.:

Und...

4
13.08.10 18:03
... das ich als Antwort auf eine Mail an die IQ Power von heute morgen, in der ich meinen Unmut über die Adhoc bekundet habe, eine Mail bekomme, dass meine Fragen gerne in einem persönlichen Telefonat beantwortet werden, fand ich durchaus überzeugend und vertrauensbildend.
Engelsanwärt.:

Das heisst ...

2
13.08.10 18:09
... auch, dass man den ganzen bashern, die es immer negativ darstellen, dass so kurz nach der KE eine WSV angekündigt wird jetzt endlich einmal den Wind aus den Segeln nehmen kann. Es ist somit eine gute Sache, auf die positive Resonanz der KE mit einer WSV zu reagieren um wichtige Projekte schneller vorran treiben zu können als ursprünglich gedacht.

Nun ärgere ich mich fast schon wieder heute morgen ein paar meiner IQP Aktien verkauft zu haben :-(
jajco1:

ich lach mich tot

6
13.08.10 18:11
kursziel nächste woche 16 cent....
es wird erstmal wieder in den bereich 11 cent gehen weil die leute wissen,dass sie für den kurs frische aktien bekommen und ihre alten zu höheren kursen auf den markt schmeißen.
schaltet mal euer kopf ein.wir sind hier nicht bei wünsch dir was!
iqp hat gesehen, dass der markt bereit war noch etwas mehr zu geben und diese chance nutzen sie natürlich.
ich sage euch eins. ich finde es totzdem unfair den aktionären gegenüber. jetzt wurde doch versprochen,dass man die viel versprechenden ankündigungen mal in die tat umsetzt.

was hat man jetzt erreicht? mal wieder wurden die anleger verunsichert und das ist nicht fair!
nach dem video hatte ich ein richtiges scheiss gefühl und dachte noch....man verkauf erst mal.
viel gequatsche und nichts handfestes und ich trottel hab nicht auf mein gefühl gehöhrt und muss nun wieder zusehen wie der kurs bei 10,8 cent boden bildet.

danke IQP!!!
luckypeter:

jajko1

2
13.08.10 18:26
Du hast leider von der Strategie , die das Unternehmen fährt, leider nichts begriffen. Du willst bloß schnelles Geld machen. Dies gelingt nicht und nun schimpfst Du auf Alles. Aber diese Maßnahmen, die getroffen worden sind, sind sehr nötig. Ich persönlich finde diese Strategie des sofortigen wachsens mit frischem geld(Investitionen) sehr gut.
 Die früchte werden allerdings nur die ernten, die Geduld und Langlebiegkeit hier zeigen. Es nutzt nichts hier jede Stunde auf News zu warten. Es wird dauern. Darüber muß sich jeder im Klaren sein.
Fortunus:

@jajco1

2
13.08.10 18:26
Hast du nen anderen Chart als ich? Oder handelst in einem anderen Universum deine Aktien?

Der Kurs konnte sich heute absolut stabil bei 12 Cent halten.
Bid war voll und wurde trotzdem nicht bedient. Jeder hätte zu deutlich höheren Kursen als 10,8 Cent heute verkaufen können. Aber kaum keiner wollte es.
Zudem war bis 13,5 Cent kaum eine Order im Ask. Absolut leeres Orderbuch mit gerade mal knapp über 200.000 Aktien in Summer der 10 besten Ask's.

Das sieht für mich nicht so aus, als ob hier plötzlich alle verkaufen wollen.
Heute morgen war ich zunächst auch skeptisch, was ich von dieser Meldung halten soll, da sie für mich unerwartet kam. Das wird auch die kleine Verkaufswelle heute morgen ausgelöst haben.
Inzwischen sehe ich die Finanzierung des Engagements im Bereich des Blei-Recyclings durch eine Wandelschuldverschreibung als durchaus positiv. Man fängt an zu denken im Management und ist auf dem richtigen Weg, um möglichst schnell den Break Even zu erreichen. Und das sollte neben der Erschließung neuer Märkte aktuell das primäre Ziel sein.
Fortunus:

Halbjahresbericht

2
13.08.10 18:30
Der Termin für den Halbjahresbericht steht fest:

23. August 2010             Halbjahresbericht 2010

Quelle:
www.iqpower.com/index.php?pid=4,10
jajco1:

ich bin kein samariter

4
13.08.10 18:33
sondern anleger! ich will keine schnelles geld aber ich will auch mal ne positive news und nicht immer das dämliche gequatsche!
der kurs geht noch tiefer das ist klar!
wisst ihr überhaupt wieviele anleger schon ihre kohle wegen solchen geschichten verloren haben?

man kann euch alle deals absagen mit usa,asien,akubat,neue vertriebswege...

ihr seid so geblendet und werdet selbst da noch alles super toll finden! ich will nicht iqp helfen sondern geld verdienen. wenn ich helfen will dann such ich mir keine kapitalisten sondern geh ins kinderheim oder zu greenpeace und helfe mit sinn!!
hans1312:

hallo Leute

2
13.08.10 18:37
bin nur mit einen kleinen teil ihr drin aber bei nächster Gelegenheit werde ich hier raus ist nicht für mich diese verarsche
jajco1:

die tollen herren von iqp

2
13.08.10 18:44
halten es noch nicht einmal für nötig sich zum usa deal zu äußern obwohl die frist rum ist.
wir anleger sind für die doch nur mittel zum zweck..auf deutsch,die scheißen auf uns!
bolino:

@jajco1

3
13.08.10 18:45
solltest das wie hans1312 machen !
Gofour:

@luckypeter

3
13.08.10 18:57
Warum hast Du dich dann eigentlich über die Zuteilung der KE Aktien so aufgeregt, wenn Du dir doch ohnehin im Klaren bist, dass Du die Aktien eh lang halten willst. Es stand ja keine so substanzielle News an, die dich hätte betreffen können. Weil es doch für Dich dann auch egal sein kann, ob in Amerika in diesem oder nächste Jahr die ersten Batterien verkauft werden, Asien in diesem oder nächsten Jahr zu produzieren anfängt. Also warum hast du dich eigentlich so aufgeregt?

Egal ob man die Durchführung einer neuerlichen Kapitalmassnahme gut oder schelcht findet, die Kommunukation dieser Firma ist schlicht und ergreifend ein Desaster!
Innerhalb einer Woche dieses Wischiwaschi-Interview geben mit Relativierung der eigenen Umsatzerwartung und nebulöser Aussage zu neuerlichen Kapitalmassnahmen und dabei aber schon den Plan dafür in der Schublade. Ich geh mal davon aus, dass Herrn Sullivan sowas nicht über Nacht einfällt. Wenn er schon so "global" daherredet, warum macht er das nicht mit einem neuen "Der CEO informiert" damit hat er doch selbst angefangen und ich fand diese Art der Kommunikation mit den eigenen Aktionären absolut positiv.
Wer IQP kennt, den konnte es eigentlich nicht überraschen, dass man der nebulösen Ankündigung auch sofort Taten folgen lässt. Man erinnere sich nur an das Thema, welches Herr Sullivan auf der Entry & General Standard Konferenz in diesem Jahr vertreten hat. Eines muss man den Organisatoren lassen, für die Durchführung von Kapitalmassnahmen in schwierigem wirtschaftlichen Umfeld hätten sie keinen besseren Experten angagieren können.
Gofour:

es sollte natürlich

 
13.08.10 19:03
Kommunikation u. engagieren heissen.
Gofour:

Ein Wunder ist geschehen!

 
13.08.10 19:11
bolino hat es soeben geschafft sich mit 5 Worten, einer Zahl und einem Satzzeichen an der Diskussion zu beteiligen.
Inhaltlich ausbaufähig aber zumindest mal ein Anfang. BRAVO!!! Hätte nicht gedacht, dass ich es noch erlebe, aber es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder. Also die Hoffnung auch bei IQP nicht aufgeben
cordiba:

Engelanwärter

3
13.08.10 19:13
du musst ja einen sehr guten Draht zu den Engel haben, das man dir so einfach am Telefon die Lage des Unternehmens preisgibt.
Fortunus:

@cordiba

 
13.08.10 19:17
Ich glaube Engelanwärter durchaus, dass dieses Telefonat stattgefunden hat.
Mir hat man letztens auch ein telefonisches Gespräch angeboten, um meine Fragen bezüglich IQ Power zu klären.
Engelsanwärt.:

Ich...

2
13.08.10 19:20
... schwör's! Und die Lage haben sie ja nicht preisgegeben nur halt meine Fragen zur Adhoc von heute früh beantwortet, wieso die jetzt so kurz nach der KE kam, ob das timing nicht bißchen mies wäre weil alle auf den US-Deal gewartet hätten etc. Hab einfach mit dem Herrn geredet und entweder der war gesprächig weil er froh war bald Feierabend und Wochenende zu haben oder was weiss ich. Fand ich aber gut endlich mal was von jemandem gesagt zu bekommen und so macht das ja auch alles einen Sinn was IQP macht. Man muss es halt nur wissen und nicht wie wild spekulieren und auf die Basher reinfallen :-)
Engelsanwärt.:

@ Fortunus

 
13.08.10 19:22
Gofour:

@cordiba

 
13.08.10 19:29
Also ich habe auch schon auf deren Vorschlag telefoniert. Allerdings halte ich es für gewagt zu denken, dass man dort etwas  Gehaltvolles zu hören bekommt, was sonst keiner weiss. Auf konkrete Fragen hört man dort nur, dass man zum Tagesgeschäft keine Aussage machen kann. Deshalb wundert mich schon, dass es solch eine Aussage zu Amerika gegeben haben soll.
FunkyHat:

@Engel

 
13.08.10 19:31
Die Mail, das man zurückgerufen werden würde, wird automatisch versandt. Die bekommt man auch, wenn man bei einer Frage unbedingt eine schriftliche Antwort (Email) wünscht. ;) Wollte demnächst bei Langeweile auch mal telefonieren, muss nur erst den Tonbandrekorder abstauben um mich nachher darauf berufen zu können. ;)
luckypeter:

gofour

 
13.08.10 19:39
Ich habe mich überhaupt nicht aufgeregt, weil ich verkaufen will.
Ich habe nur unzählige Male festgestellt, daß keine NEWS kommen können, weil alle noch nicht Ihre Aktien haben. Ich habe dies dann an meinem Beispiel festgemacht, wie es einem ergehen kann, wenn es anders gelaufen wäre. Ich habe nie gesagt, daß ich verkaufen will. Es hätte aber einen fürchterlichen Rattenschwanz danach gegeben, wenn es so gekommen wäre. Und das wollte das Unternehmen vermeiden.
 Deshalb habe ich festgestellt, daß um dieses Szeneario zu umgehen, das Unternehmen  niemals bis zum 12.8 news mitteilt.
cordiba:

Engelsanwärter

 
13.08.10 19:39
von mir aus brauchst du nicht zu schwören und auf Basher braucht auch keiner reinzufallen, wobei ich das Wort Basher ebenso wie Pusher sowieso nicht mag. Keiner dieser Gruppen beinflußt den Aktienkurs und das Unternehmen.
Den Kurs kann einzig und alleine IQ Power selbst beinflussen indem sie endlich mal Fakten schaffen und nicht nur eine Geldeintreiberfirma spielen.
Ich möchte wissen wer die Wandelschuldverschreibung noch zeichnet ohne die Karten auf dem Tisch gelegt zu bekommen.
USA, SK, Europa, Second Source, Malaysia........wer weiss den dazu schon was?
luckypeter:

gofour

 
13.08.10 19:41
Können wir dieses leidige Thema jetzt endlich adacta legen. Es ist doch jetzt herum. Es kam , wie ich es vernünftig zu Ende gehen sollte. Und alles ist gut mit der Zuteilung und der (eventuellen)Ungerechtigkeit.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--