... der GFEI gesprochen (das sind wohl die Leute die für IQ Power immer die Meldungen rausbringen und die auch sonst betreuen wenn es um die IR geht)... der Herr war sehr freundlich und hat mich gerne darüber aufgeklärt wie die News von heute in das Gesammtbild passt:
Die KE ist wirklich sehr gut gelaufen und war wohl auch sehr überzeichnet (wie B.S. ja schon im Interview meinte) und etliche Leute, die gerne mehr Aktien mit Optionen bezogen hätten sind leer ausgegangen. Da hat man sich dann wohl gedacht, da das Interesse bei den Aktionären so gross war, man die Gelegenheit nutzen könnte um einige Projekte schneller voran zu treiben als vorher gedacht. Fazit nochmal kurz Geld einsammeln um dann Bleirecycling etc vorran treiben. Das Management macht also Tempo, was in unser aller Interesse sein dürfte.
Das finde ich durchaus positiv und je mehr ich mich mit Vor- und Nachteilen von WSV's auseinandersetze, ist das für die AG vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit an günstiges Geld zu kommen, da man weniger Zinsen zahlt als bei den Banken. Gleichzeitig haben die Aktionäre ja auch Vorteile wenn der Kurs steigt und kaum Nachteile wenn er fällt, weil meist der Nominalwert der Anleihe zurückgezahlt wird, wenn sie nicht gewandelt worden ist.
Was der gute Herr noch meinte, ist das die Verhandlungen mit den USA noch nicht abgeschlossen sind und mit Hochdruck dran gearbeitet wird, da eine Meldung rausbringen zu können. D.h. die 45 Tages Verlängerung ist um und die Leute sitzen noch und verhandeln. Aber wie er betonte ist das halt manchmal so, dass sich Dinge (die evtl auch nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können) einfach hinziehen. Er hat ausdrücklich nichts weder positiv noch negativ dargestellt, sondern einfach nur diese Fakten genannt, die ich hier ungeschönt wiedergebe.
Da ich nach diesem Telefonat keine Aktien gekauft oder verkauft habe, stellt dieses posting auch keine Kauf- bzw Verkaufsempfehlung dar und dient rein informativen Zwecken.