Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.050.760 / Heute: 1.703
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

dreyser:

der Kurs....

14.07.10 09:51
hält sich doch sehr gut, trotz der (wie ich auch meine) nicht berauschenden Bedingungen der KE.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,81%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,48%

bobby21:

Warten

14.07.10 10:02
wir doch mal ab. Es ist grade mal kurz nach zehn. Und an Freitag will ich ebenfalls nicht denken.
citymendd:

ich seh das ganz normal,

14.07.10 10:03
wenn wesentliche (gute) news vor der Bekanntgabe des Ausgabepreises gekommen wären , hätten alle nur geschrien daß der Kurs gepusht werden soll.
luckypeter:

Laßt es doch

8
14.07.10 10:25
um Himmels willen jetzt mal seinen gewohnten Gang nehmen.
Die KE war doch angekündigt. Jetzt ist sie da.
Was ich hier in den letzten Wochen alles lesen mußte find ich ne Katastrophe.
Jeder meint er müsse den anderen pushen oder bashen.
Jeder meint er müsse den anderen seinen Ein oder Ausstiegskurs mitteilen.
Jeder meint er müsse der erste sein, der vom Unternehmen uunterrichten werden MUß.
Jeder glaubt hier die beste Strategie zu haben und was was Schlimmste ist, sie müssen es der Algemeinheit auch erklären, warum sie ausgestiegen sind.
Dabei ist es doch ganz simpel: Jeder der raus ist, möchte billiger wieder rein. Also: Schlechtreden das Teil.
Wenn ich hier raus wäre, wäre ich auch nicht mehr im Forum. Punkt.
Da sie alle noch fleissig posten. Also?
Ich für meinen Teil bin überzeugt, ohne daß hier jeden Tag zu begründen.

Diese Aktie wird ihren Weg gehen. Aber es wird seine Zeit dauern. Wer die nicht hat, sollte sich ein anderes Investment suchen. Außer der Verzögerung des AMIVertrages (für das IQ nichts kann) ist bis jetzt alles so gelaufen, wie vorhergesagt.

MAN MUß GEDULD HABEN
mamueba:

Moin luckypeter.

6
14.07.10 10:34
Solche Urteile zu fällen finde ich immer auch etwas anmassend.

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und vor allem auch von Pro und Kontra.

Wer der Meinung ist, dass es nichts zu diskutieren gibt, wem Warten reicht, der muss hier nicht lesen.
mamueba:

luckypeter, ich vergaß,

14.07.10 11:29
dass bisher kaum etwas so eingetroffen ist wie es angesagt wurde. Ich erinnere nur mal an die Umsatzerwartungen für 2010 und die angebliche Durchfinanzierung. Wenn wir weiter zurückgehen, lässt sich die Liste beliebig fortsetzen.

IQP ist immer noch ein Risikowert mit guten, vielleicht sogar sehr guten Chancen auf kurz- und mittelfristigen Erfolg. Auf letzteres hoffe und spekuliere ich.
luckypeter:

mamueba,ich hab ja nichts gegen

7
14.07.10 12:28
Diskussionen. Nichts gegen Beiträge Pro oder Kontra.
Mich stören die vielen Aussagen über den jeweiligen Ein und Ausstieg eines jeden.
Das ist in einem solchen Forum, wo es ja natürlich um Fakten und Ereignisse geht völlig fehl am Platze.
Schließlich ist es bei mir ja nicht nur Warten. Ich bin ja auch wissbegierig, was andere l
Leute in erfahrung gebracht haben oder wie sie es einschätzen.
Erlebnisse von Leuten, die berichten,  wo Batterien zum Kauf stehen oder deren Absatzzahlen  sind für mich schon unterhaltsamere Beiträge.
 Aber die einzelnen Storys über Kurse, die sie erlebt haben(beim Kauf oder Verkauf), sind hier nicht von Belang. Die wollen nur manipulieren.

.....und nerven.
Gofour:

@mamueba

14.07.10 13:54
Danke! Mit Deinem letzten Postings sparst mir Schreiberei, hab dem nichts hinzuzufügen. Meine Meinung zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, zu den Konditionen der KE und zu der Tatsache, dass das Handelsvolumen von gestern sicherlich ganz zufällig so war wie es war, behalte ich für mich. Da kritische Beiträge ja eh nicht gewünscht sind.
Gofour:

@all

2
14.07.10 14:30
Habe gerade die Meldung zu den KE Konditionen gelesen und werde mich jetzt mit Interesse über den Gesamtprospekt hermachen, in der Hoffnung, dass er ohne Übersetzungsfehler ins Netz gestellt wurde ;-)

Mich würde interessieren, was haltet Ihr von den "grosszügig" offerierten Optionsrechten und welchen Eindruck erweckt das Angebot bei Euch, wenn man den Zeitpunkt und die momentane Nachrichtenlage bei IQP berücksichtigt?
z111:

Kaufmeldung

14.07.10 14:39
Auch wenns nicht gewuenscht ist, ich postes trotzdem. Wenigstens im web gibts noch sowas wie Aeusserungsfreiheit.

Also ich habe heute massiv aufgestockt, mehr als ich je haben wollte. Man haette auch gestern kaufen koennen, zum gleichen Preis, aber man weiss ja nicht wann mal ein Millionen Aktien auf einmal verkauft werden sollen.

Das interessante sind fuer mich die Optionen, nach dem Motto wer A sagt muss B sagen :-). A einzuloesen 2011 und B 2012. Ich werd nach der KE sicher wieder die Aktienanzahl auf Normalmass zurueckfahren und die Optionen behalten. Die kosten ja nichts. Dann werde ich mich voellig entspannt zuruecklehnen und schauen was IQ so macht.
bobby21:

Mir

14.07.10 15:01
soll trotzdem erstmal einer hier erklären, wieso plötzlich über 2 mio. Aktien gestern gehandelt wurden. Was soll das?
Wenn schon irgendwas durchsickert, dann doch bitte zuerst zu mir.
FunkyHat:

@Gofour

3
14.07.10 15:25
Das erweckt leider genau die Befürchtung, die ich NICHT haben möchte.

Ich bin sehr an Optionen für 2011 und 2012 interessiert, denn das wäre ein Anlagehorizont auf dem IQ im Wert wirklich nachhaltig zulegen könnte. Dann wären die Optionen natürlich sehr interessant. Allerdings ist mir die Situation der Firma und der nicht vorhandene Newsflow zu schwammig um jetzt nochmal Geld reinzustecken. Müsste eh relativ viel zukaufen damit der Einstand sich nochmal großartig senkt.

Bezüglich Newsflow muss man natürlich bedenken, daß der US-Einstieg und Asien ziemlich große Schritte sind, egal ob IQ oder eine große Firma diesen Schritt macht. Das das nicht "mal eben" geht, sollte klar sein. Ebenso ist klar, daß IQ nicht wöchentlich eine News liefern kann, denn man stellt ausschließlich Autobatterien her, hat also ein wahnsinnig enges Produktportfolio. Eine Infineon mit vielen Geschäftsbereichen liefert da natürlich regelmäßiger ihre News ab. Dennoch: Ich würde mir bei IQs Nachrichten mehr Fakten und weniger Fantasien wünschen. Die GL informiert Investoren, da haben irgendwelche Luftschlösser nichts zu suchen. Die Schlösser bauen wir uns schon selber im Forum an regnerischen Tagen. :o)

Also - ich werde erstmal ein paar Nächte schlafen und dann entscheiden, ob ich von der KE-Option gebrauch mache. Neben IQ flattern auch noch andere Bezugsrechte ins Haus dieser Tage, und Geld im allgemeinen und ganz besonders meins im speziellen ist ein begrenztes Gut.

Übrigens: Ich teile fast alle Bedenken, die hier im Thread zuletzt aufgetaucht sind. Dennoch muss man auch die positiven Seiten sehen: IQ ist seit vielen Wochen stabil, kein Absturz, kein gar nichts. Bei der dünnen Nachrichtendecke sollte es uns positiv stimmen.
Gofour:

@FunkyHat

2
14.07.10 15:42
Ich geb Dir in Allem, was du grad geschrieben hast Recht. Auch, dass nicht jeden Tag eine News kommen kann ist absolut logisch. Trotzdem stimmt mich das letzte halbe Jahr mehr als bedenklich. Habe beim "Überfliegen" der leider in englisch angebotenen geprüften Zahlen noch Einiges gesehen, was mich in meiner skeptischen Einstellung, welche ich seit einiger Zeit vertrete bestätigt. Dass werd ich mir aber genauer ansehen und wenn ich mich dazu durchringen kann eventuell hier posten.

Zu den eingeräumten Optionsrechten frage ich mich, was ist der genaue Grund, dass man die so, auf den ersten Blick, grosszügig einräumt? Wenn es nicht Nächstenliebe ist, wovon ich ausgehe, was dann? Hab eine Vermutung, die ich aber auch erst überschlafen muss und dann werde ich ganz genau abwägen, ob ich noch einmal Geld in die Hand nehme für IQP. In Anbetracht der Grösse meiner verbliebenen Position und der Grösse der resultierenden Bezugsrechte werde ich mir das sehr genau überlegen.
CFDTrading:

IQ Power

14.07.10 15:44

das Volumen in den letzten 48 Stunden ist schon sehr Intensiv.

Hat jemand eine Ahnung was da gerade los ist ? Heute wieder mit knapp 5 % im Plus

reanimatore:

go UP

14.07.10 15:54

In den nächsten zwei Tagen wird der Kurs durch das Sichern von Bezugsrechten  (bis16. Juli 2010 nach  Börsenschluss) bestimmt. Anschließend wohl von den spekulationen ums  Amigeschäft, was noch in der Schwebe hängt. Und dann ist schon die Eröffnung und Produktion in Asien an der Reihe, das wäre August und September 2010. ....wer kann ergänzen...es geht ganz klar nach Norden

mamueba:

Gofour, das mit den Optionen

4
14.07.10 15:58
hat mich sauer gemacht.

Erstens wurde in der adhoc vom 02.06.2010 von einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht im Umfang von unter 10 Prozent des Aktienkapitals geschrieben. Von Optionen stand da nix. Nach heutigem Stand der Dinge kann die KE incl. Optionen einen Umfang bis zu 30 Prozent erreichen. Das ist für mich 'ne ganz miese Tour, sich das Maximum, nämlich 50% des Aktienbestandes genehmigen lassen und den Aktionär im Glauben nach Hause schicken, dass nur 10% ausschließlich zur finanziellen Flexibilität im Hinblick auf das Working Capital und des weiteren Wachstums zugelassen werden.

Zweitens finde ich es betriebswirtschaftlich sehr zweifelhaft, ob es Sinn einer KE und deren Optionen sein sollte, den Aktionär zu beglücken anstatt möglichst profitabel zu agieren.

Drittens sieht man am Kurs, dass jetzt noch schnell aufgestockt wird, um möglichst zahlreich zuschlagen zu können.

Viertens wäre man bescheuert sich diese Geschenke entgehen zu lassen. denn irgendwer nimmt sie eh entgegen.
Gofour:

@mamueba

14.07.10 16:12
Das, was Du da unter "Viertens" geschrieben hast, war genau meine Vermutug, zum Ziel, der eingeräumten Optionen. Man könnte es aus Sicht von IQP clever nennen, was ich darüber denke, schreibe ich hier lieber nicht auf "deutsch", weil das Posting dann sicher nicht mehr lang an dieser Stelle stehen würde.
z111:

0,126 oder 8,6%

2
14.07.10 16:21
sehr schoen, was ist gegen die Optionen einzwenden. Das ist ein Vorteil fuer den aktuellen Anleger. So lass ich mich gern begluecken. Spaeter wenn das Risiko nachlaesst springen noch viele auf. Du ziehst dann deine Optionen und bist im Vorteil.
bobby21:

Habe

14.07.10 16:49
ich das nun richtig verstanden?
Ich besitze z.B. 10.000 Aktien (ist egal, seit wann ich die Aktien habe?) und kann nun 1.000 Aktien zu 0.108 vom 19.7.10 - 2.8.10 beziehen (was ist, wenn die Aktien zwischenzeitlich auf 5 cent fallen?).
Am 1.9.11 kann ich wiederum 1000 Aktien zu 0.108 beziehen und am 1.9.12 wieder 1000 zu 0.108.
1. Kann man Typ A und B in Anspruch nehmen oder nur eins von beidem?
2. Man kann nur so viele Aktien durch Typ A oder B kaufen, wie man vom 19.7.10 - 2.8.10 durch sein Bezugsrecht gekauft hat?
Der_Trader:

Nurmal ein kurzes Rechenbeispiel

3
14.07.10 18:18

Ich kaufe 10.000 Stück zu z.B. 0,125 = 1250 EUR. Das berechtigt ich zu 1000 Stück Bezugskurs 0,108 = 108 EUR

Gesamt 1358 EUR und 11.000 Stück EK Somit 0,1234. 

Man man da lohnt es sich ja richtig die überteuerten Aktien zu kaufen um an die Bezugsrechte zu kommen. :-))))))))

Schön zugreifen und schauen wie der Kurs nach der KE fällt :)))

Gofour:

@bobby21

3
14.07.10 18:19
Es steht dir frei, ob und wie Du von den Optionen Gebrauch machst, im kommunizierten zeitlichen Rahmen natürlich. Optionen A/B bekommst Du jeweils in der Anzahl der Bezugsrechte bei der KE.

Wenn Du ganz viel Vertrauen hast, kannst Du natürlich die KE zu den IQP Konditionen mitmachen, auch wenn der Kurs bei 5 Cent stehen sollte.

Eigentlich solltest Du dich auch beim jetzigen Kurs nur durch die Optionsrechte verführen lassen, wenn Du gaaaanz grosses Vertrauen hast ;-)
reanimatore:

jetzt könnte die Führungsspitze von IQ

3
14.07.10 18:24

Punkte sammeln und auch fleißig kaufen................das würde Vertrauen schaffen!

Der_Trader:

Da stimme ich zu

14.07.10 18:26

aber in der Menge dass ein Verlust auch wirklich weh tut!

Gofour:

Warum wohl

2
14.07.10 18:29
machen die das nicht, es ist ja durchaus aufschlussreich zu sehen, wie viele Aktien die Herren im Moment selbst halten. Ob die von den Klasse Optionsrechten Gebrauch machen???
reanimatore:

Der Vorteil ist doch

14.07.10 18:39

das wir innerhelb der Zeichnungsfrst erfahren, ob das Geschäft mit den Ami´s stattfindet. Ein weiteren Aufschub oder gar ein nicht zustandekommen, würden hier viele nicht tolerieren und die Aktie würde abschmieren. Aber nicht auf 5cent......wie hier schon erwähnt wurde.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--