Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1047  1048  1050  1051  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.404.051 / Heute: 2.939
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 15,24 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +317,48%
 
Andreas H.:

#26200

 
08.08.13 12:02
Das sehe ich auch so. Die 7 Euro dürften kein Problem sein. Es wäre gut, wenn vor den Zahlen die Aktie bei 7,90 / 8,00 steht. Dann könnten mit guten News bzw. bestätigten Aussichten auch diese Hürden genommen werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,25%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,30%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +33,31%

noogman:

Hallo Kicky

 
08.08.13 12:09
Was genau ist denn so witzig?
Kicky:

da kommt man ja nicht ran

 
08.08.13 12:14
funktioniert nicht,kann man auch nicht registrieren also wohl Reklame?
noogman:

Das liegt nicht daran das der Link schlecht ist

 
08.08.13 12:18
Du brauchst einfach nur das Nordex-Kürzel NDX1 eingeben!
Und schon sind alle Daten vorhanden!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26205

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26206

Andreas H.:

Sind NORDEX

 
08.08.13 19:06
und SOLARWORLD nicht zweierlei Schuhe innerhalb der erneuerbaren Energien?

Solarworld, Conergy, Solon etc. waren bis vor 4, 5 Jahren absolut Technologie  führend. ABER sie haben gepennt. Lagen in einer "Subventions-Hängematte" und shaukelten hin und her...hin und her.

Conergy war ein "ALLESMACHER" und sie hätten sich bereits vor 5 Jahren auf das Projektgeschäft konzentrieren müssen, d.h. Biogas, Windkraft, Zellproduktion und welche Sparten es sonst noch gab  schnellstmöglich verkaufen müssen.
SOLON und Conergy hatten eine gute Forschung und daraus resultierende Patente. Die dt. solarunternehmen sind auch viel, viel zu klein. Sie müßten 4, 5, 6mal so groß sein, damit sie gg. chinesische Unternehmen überhaupt eine Chance hätten.
Bei Solarworld brennt zur Zeit ein riesengroßes Feuer, in dem Geld verbrannt wird. VIEL Geld!

Man kan eine rosarote Brille tragen aber Solarworld gebe ich nur eine minimale Chance, von 2 -5 Prozent, daß sie überleben. Die Entschuldung ist die eine Seite aber Wachstum, Stabilität, Spezialisierung, der Spezialist in einer Nischenprodukltion zu sein, eine Fokosierung auf das Projektgeschäft sehe ich bei SOLARWORLD nicht. Mit der chinesischen Massenproduktion können sie nicht mithalten und genau das alles bricht Solarworld das Genick.

Das ist meine Meinung!  
langen1:

Neues Video DAF

2
08.08.13 20:57
Zukunft Windkraft 16310214
Die Aktie der Deutschen Telekom legt am Donnerstag bereits kurz nach Handelseröffnung einen Riesensatz hin. Über sechs


Gruß
noogman:

Guten Morgen

 
09.08.13 08:01
Geht hier zwar nicht um Nordex.
Interessant finde ich aber folgenden Absatz des Berichtes!

Auszug:

"Passend dazu verkündete auch der Stromanbieter Xcel Energy vor Kurzem, dass in weitere 2000 MW Windenergie investiert werden soll. Das Windgeschäft lockt derzeit mit fallenden
Preisen und Steuervorteilen für die Unternehmen in den USA."

w3.windmesse.de/windenergie/news/...me-fur-70-millionen-dollar
langen1:

Guten morgen alle Mann.. und natürlich Frau.. :-)

3
09.08.13 08:05
ickebins:

guten morgen

 
09.08.13 08:20
mal schauen was heute so geschieht?
Bandwurm:

Genehmigung Windpark "Blausäulenlinie"

4
09.08.13 08:33
Genehmigung Windpark "Blausäulenlinie", öffentliche Bekanntmachung

Vollzug des Bundesimmissionsschutzgesetzes (BImSchG);
Antrag der Firma ZukunftsEnergie Fichtelgebirge GmbH, Rot-Kreuz-Straße 6, 95632 Wunsiedel, auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Er-richtung und den Betrieb von drei Windenergieanlagen vom Typ Nordex N117/2400

Kicky:

das dritte Hindenburgomen in einer Woche

6
09.08.13 08:36
ne ich bin nicht abergläubisch,aber vorsichtig geworden,ich bin auf der Seitenlinie und warte und es hat noch nie geschadet Gewinne mitzunehmen.Ich habe einmal die Hälfte aller Investments verloren in den 80er Jahren,da wird man vorsichtiger, und habt Ihr gesehen wie Vestas an einem Tag 10% runter ist?
da nützt dann auch der Aktionär nichts mehr ,sollten die Zahlen enttäuschen und Verkaufen muss man üben,sonst sitzt man da und starrt auf die Zahlen wie  ein Kaninchen

Natürlich können die Zahlen auch umwerfend gut sein,na und, dann hab ich halt Pech,aber das allgemeine Umfeld erwartet an der Börse einen Einbruch.
Ich geh jetzt völlig gelassen in meinen Garten und werde mal ein Kaufgebot reinlegen mit 6,10
noogman:

Richtig Kicky

3
09.08.13 08:52
Entscheidungen müssen getroffen werden! Niemand kann sagen was in der Zukunft passiert!
Wenn du Gewinn mitnimmst weil du vermutest das es an der der Zeit ist dann ist das absolut korrekt!

Ich selbst hatte erst kürzlich eine Verkaufsorder zu 6,61 bis 31.07.13 eingestellt!
Tja, jetzt könnte ich natürlich sagen "Zum Glück hat sie nicht gegriffen"!
Aber das ist nicht so! Wäre sie ausgeführt worden wäre ich absolut zufrieden damit gewesen unabhängig davon wie es danach weiterging! Immerhin hätte ich wieder Geld verdient!

Aktuelle Entscheidung meinerseits! Zahlen abwarten!!

Gruß
noogman
langen1:

Nordex geht durch die Decke

 
09.08.13 09:23
kiesly:

Nach kurzer (verordneter) Abstinenz

2
09.08.13 14:12
möchte ich auch mal kurz meine Ansichten bezgl. Nordex äußern.
Bisher (und wahrscheinlich auch in näherer Zukunft) hat es sich für bezahlt gemacht Ruhe zu bewahren und investiert zu bleiben. Diese "Strategie" leite ich ab, von einstandspreis und meiner Erwartung über die Geschäftsentwicklung bei nordex. Ob kurzfristig, mit den demnächst veröffentlichten Zahlen, alle Erwartungen erfüllt werden, ist für mich nicht die oberste Priorität. Eher die Entwicklungschancen über diese Jahr hinaus. Denn Herr Dr. Zeschky hat in einem diesjährigen Interview angemerkt, dass die Onshore-Branche (insbesondere Nordex) fähig ist, ohne Subventionen wettbewerbsfähig zu sein. Dies ist natürlich in Abhängigkeit von den Marktvoraussetzungen, welche momentan intakt sind.
Der Artikel der von langen1 #26215 zeigt in Teilen auf was ich meine.
Wer das Können und Glück hat, durch kurzfristiges Traden höhere Gewinne einzufahren, den kann ich nur beglückwünschen! Ich bin zu blöd dafür und halte weiter einfach nur die Füße still, auch wenn der anstehende Bericht nicht alle Erwartungen erfüllen würde. Denn die Entwicklungsmöglichkeiten von Nordex für die nächsten 1-2 Jahre sind gegeben. Erstrecht nach den umgesetzten Restrukturierungsmassnahmen!

Gruß Kiesly  
kiesly:

Ach, und danke an alle für eure Meinungen und Info

 
09.08.13 14:15
nice guy:

YES :)

 
09.08.13 16:11

Nordex macht Freude forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="">

KPN noch viel mehr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="">forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="">forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="">

 

Mein Finger juckt seit heute forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="">

KnallKoppo:

nicht zu früh freuen

2
09.08.13 16:53

die Analysten werden eure Klatschaktie schon wieder runterbügeln

ickebins:

hier kann man schön lesen...

2
09.08.13 17:44
....wie wichtig es für Nordex war aus diesem Desaster auszusteigen!

www.teleboerse.de/nachrichten/...aeder-an-article11147661.html
noogman:

Hallo ickebins

5
09.08.13 17:55
Offshore -Windenergie ist sicher ein guter Energieträger wenn richtig geplant. Deutschland hat dies versäumt und das Planungschaos zeigt jetzt seine Wirkung! Das es funktionieren kann ist in GB schön zu sehen! Nordex hätte diese Vorhaben nie in Angriff nehmen dürfen da der finanzielle Aufwand einfach zu gewaltig ist! Ein Fehler den Zeschky korrigiert hat!
Trotzdem halte ich sowohl On als auch Offshore für einen wichtigen Beitrag zur umweltfreundlichen Energieerzeugung!!
WatcherSG:

habe ich nicht gedacht,... 7,5x,... Respekt

 
09.08.13 20:14
auch wenn noch kein Cent gewinn gemeldet wurde,...

ob das alles so richtig ist,... mag ich aktuell lieber nicht kundtun,...

ich komme so langsam in meinen letzten Exit-Horizont!,... und mein verhassteste Invest ever!,...

schönen freitag noch,...

komm noch 30 Cents,.. dann seit ihr mich los!,...
kiesly:

Gerne !

2
09.08.13 20:54
Wären noch ein paar Prozente mehr, bei meinem meistgeliebten invest!
Thesame:

der war gut

 
09.08.13 22:21
dann seit ihr mich los.


chorties werden lecker gegrillt,,, und das wird noch eine Zeit so sein...


Mann,,,bin ich froh dass 4 user nicht bei Nordex investiert sind...?
Thesame:

S-K-S Formation

 
09.08.13 22:36
immer ausgeprägter,,,, Bollinger Band stramm nach oben gerichtet,,, Umsatz bei Nordex immer höher


http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/chart


Nordexchart lässt, die Herzen der Nordexaktionäre hüpfen vor Freude.


Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1047  1048  1050  1051  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.763 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Wind29 17.09.24 20:40
36 2.156 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--