Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 2.875.232 / Heute: 1.311
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 15,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +320,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,72%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +12,54%

07.08.12 17:19
Senen Baum der Erkenntnis scheint er ja schon verheizt zu haben!
Bewerten
Wombätz:

GE Wind Turbine Sales fall 37%

07.08.12 17:24

armer Fighterkalle, immer noch Zwangsurlaub?Ich glaub nicht dass GE unprofitable Sparten wie die Windsparte lange durchfüttertn wird . Wenn das die Geschäftspolitik von GE wäre, dann wäre GE schon längst pleite und nicht so erfolgreich. Ich geb der Windsparte nicht mehr lange, bei 37% Umsatzeinbruch!

http://www.windpowermonthly.com/news/1142392/GE-turbine-sales-fall-37-Q2-2012/

GE turbine sales fall 37% in Q2 2012
Ros Davidson, Windpower Monthly, 24 July 2012, 9:43am

UNITED STATES: General Electric (GE) sold 37% fewer wind turbines in the second quarter of 2012 compared with the same quarter in 2011.

Bewerten
>5x bewertet
meingott:

Yo Nordex-Spekul

Also alles was zur Energiegewinnung zählt, hat das recht Wälder um zu haken , damit man dort bauen kann.

Jo dann...Feuer frei für die Industrie....da gibts ja viele Komponenten

Selten soviel Blödsinn gelesen wie von dir...

Wie gesagt...du bist schon so grün, dass auf der drüberen Seite schon schwarz wird.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Bewerten
Wombätz:

Sieht richtig übel aus für die

Windsparte von GE - Umsatz und Auftragseinbruch von ca jeweils 35%!

heftig, ich glaub nicht dass GE das noch lange mit anschaut wie erfolglos die Windsparte hier ist

Bewerten
>4x bewertet
Nordex-Speku.:

Wird das Holz welches für Windparks ggfs. anfällt

07.08.12 17:26
- nicht genutzt (Brennholz, Möbel, Papier, ...)?
- Sind Bäume / Holz ein nachwachsender Rohstoff?
- Können bezüglich Windparks keine Ausgleichsflächen für Wiederaufforstung bereitgestellt  
 und vertraglich vereinbart werden.

Also Herr MG, rwo liegt Ihr Problem? In der Sache oder im Verstehen wollen.

Wäre ein guter Stoff für eine Spielfilm: MG, der mit den toten Bäumen heult.
Nur schäde, dass ihm dies keiner abnimmt!
Bewerten
meingott:

Achso ich vergas ja

07.08.12 17:27
das abholzen gilt NATÜRLICH nur wo Nordexturbinen kommen....sonst nicht.

Schau mal in deinem Parteibuch nach...nicht das du dich da vertan hast und doch bei den anderen bist....In Grunde ist es ja egal....weil die Aufnahmeprüfung ist ja für alle gleich

Wie war diese nochmal gleich? Hast auch bis heute noch nicht beantwortet, welche Voraussetzungen man da haben muss..ist wohl auch eine Frage, die dir zu schwer zu beantworten ist.

Bewerten
meingott:

Ahsooo, weil man das Holz nutzt

07.08.12 17:29
Gibts am umholzen nichts aus zu setzen.

Mann du wirst immer peinlicher hier

Mach das mal mit Buch nach schauen...ich bin mir fast sicher, du hast dich da vertan.
Bewerten
Wombätz:

GE Wind: Umsatz -37% Aufträge -33%

07.08.12 17:33

armer Fighterkalle, immer noch Zwangsurlaub?Ich glaub nicht dass GE unprofitable Sparten wie die Windsparte lange durchfüttertn wird . Wenn das die Geschäftspolitik von GE wäre, dann wäre GE schon längst pleite und nicht so erfolgreich. Ich geb der Windsparte nicht mehr lange, bei 37% Umsatzeinbruch!

UNITED STATES: General Electric (GE) sold 37% fewer wind turbines in the second quarter of 2012 compared with the same quarter in 2011.

Bewerten
>4x bewertet
meingott:

Schaut geil aus, was Nordex-Spekul

07.08.12 17:36
Yo. dass sollten die Grünen wie du einer vorgibt zu sein, unterstützen...auf jeden Fall.

Gegenwind
Streit um Windkraftanlagen in der Oberpfalz
Die Einen wollen und können nicht, die Anderen können und wollen nicht - so lässt sich vereinfacht umschreiben, wie einige Gemeinden in der Oberpfalz zur Windkraft stehen. Die Region sieht sich vor der Quadratur des Kreises.

http://www.google.de/...;h=288&ei=TDUhUOEez8W0BpvxgJAI&zoom=1
Zukunft Windkraft 528129
Bewerten
Nordex-Speku.:

Der Klimawanwandel holzt demnächst

07.08.12 17:36
sowieso ab. Wir müssen Umsteuern! Warum also auf Windparks (EE) verzichten auch wenn dabei Kompromisse bezüglich Waldflächen eingegangen werden müssen und letztlich größere Waldflächen risikieren, weil man nicht vorher gehandet hat?

Klimawandel: Was geschieht mit Buche und Fichte?
www.lwf.bayern.de/mitarbeiterverzeichnis/...1732/linkurl_7.pdf
Bewerten

07.08.12 17:40

ja schaut geil aus, nur blöd dass das eher Nordexturbinen als GE Turbinen werden!

Armer Figherkalle, Schrei dich frei! 

Bewerten
>3x bewertet
meingott:

Du Grünen und der Klimwandel

07.08.12 17:41
Wenns nach euren Prognosen gehen würde , dann würde es keinen Baum mehr geben
Oder was wurde nicht alles gepredigt vom sauren Regen in den 70 und 80er

Alle Wälder werden verschwinden wurde da gelogen...

Komisch..heute stehen mehr den je und gesündere Bäume denn je in den Wäldern

Aber jede kleine unbedeutende Partei braucht ihre daseins Berechtigung, gell.
Bewerten
meingott:

Ah der holzt demnächst eh ab

07.08.12 17:43
Na dann braucht mann hoffentlich ja die Grünen bald nicht mehr...auch ein grosser Vorteil.
Bewerten
Kollera:

Tut mir echt leid für die GE Mitarbeiter

07.08.12 17:46

Fighterkalle schrei dich frei! Brüll die Wut raus! 

Bewerten
>1x bewertet

Kollera:

Pentagon setzt auf Wind und Sonne

07.08.12 17:59

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/2012/08/wind-and-solar-developers-get-access-to-u-s-land-used-by-pentagon

Wind and Solar Developers Get Access to U.S. Land Used by Pentagon  
By Katarzyna Klimasinska, Bloomberg
7. August 2012   |   Post Your Comment

WASHINGTON, D.C. -- The U.S. will give wind- and solar- energy companies access to 16 million acres of federal land previously set aside for military testing and training.

<style type="text/css">#bodyContainer img {max-width: 590px; height: auto;}</style>

Bewerten

noogman:

Selektion geht weiter

07.08.12 19:12
Bewerten
noogman:

Unzuverlässig, teuer, nicht ergiebig?

07.08.12 19:19
m.focus.de/wissen/technik/tid-26814/...energie_aid_794918.html

Unzuverlässig, teuer, nicht ergiebig: Gegenwind für die Windenergie

Dienstag, 07.08.2012, 18:41 · von FOCUS-Online-Autor Valentin Frimmer

Fast acht Prozent des in Deutschland erzeugten Stromes stammen bereits aus Windkraftwerken, Tendenz steigend. Kritiker warnen vor Versorgungsengpässen und teurem Strom. Wissenschaftler setzen dem kreative Lösungsstrategien entgegen.

Den Gegnern der Energiewende hassen sie: die rund 30 000 deutschen Windkraftanlagen. Sie verschandelten die Landschaft, der von ihnen erzeugte Strom sei unzuverlässig und zu teuer. „Besonders in Süddeutschland, wo noch wenige Windturbinen stehen, gibt es Vorbehalte der Anwohner“, sagt Bernd Neddermann vom Deutschen Windenergie-Institut (DEWI) in Wilhelmshaven. Deutschlandweit wehren sich Hunderte Protestgruppen gegen Windräder in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft.

Doch die Energiewende wird kommen. Fossile Brennstoffe werden immer teurer und verschwinden über kurz oder lang. Der Atomausstieg bis 2022 ist beschlossene Sache. Windenergie hat an der Umstellung auf alternative Energien maßgeblich Anteil. Heute liefert sie rund 40 Prozent der erneuerbaren Energien. Nach Angaben des Fraunhofer Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) könnten im Jahr 2050 fast 40 Prozent des gesamten in Deutschland erzeugten Stroms aus Windenergie stammen.
Bewerten
noogman:

Wir sind Ökonomen und erwarten Rendite

07.08.12 19:29
m.diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1276463/index.do

Auszug:

Heute geht es der Branche ja deutlich besser, der erhöhte Einspeisetarif ist 13Jahre garantiert. Wann wird Windkraft ohne Förderung rentabel sein?

Windenergie kostet in der Produktion ungefähr neun Cent je KWh. Der Strompreis lag schon einmal bei acht Cent, liegt heute aber bei fünf Cent. Ich weiß nicht, wie sich die Strompreise entwickeln werden. Aber eines weiß ich. Ein deutscher Außenminister hat einmal gesagt: Die Förderung von erneuerbaren Energiequellen ist eine Art Energiepreislebensversicherung. Und sie kostet jeden Haushalt zwölf Euro im Jahr.

Laut Energieregulator E-Control sind es im Schnitt 35Euro im Jahr, bis 2015 wird der Wert auf 50Euro steigen.

Soll sein. Andererseits sind die Marktpreise derzeit weit unten.

Ist bei Windrädern noch eine Effizienzsteigerung zu erwarten?

Technologisch kommt schon noch etwas nach. Aber die Sprünge werden nicht mehr 40 Prozent, sondern nur fünf Prozent ausmachen. Windenergie wird nie fünf Cent kosten. Möglich, dass der Preis auf acht Cent sinkt.
Bewerten
noogman:

Computer Handel voller Pannen

07.08.12 19:47
www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...n-article6900261.html

Montag, 06. August 2012

Vorprogrammiertes Börsen-Chaos?
Knight-Panne legt Probleme offen

An den Aktienmärkten haben Computer längst das Handeln übernommen. Folgenreiche Pannen wie die jüngste ausufernde Welle von Käufen und Verkäufen durch Knight Capital nähren jedoch Zweifel an Handelssystemen. Kritiker glauben nicht an Einzelfälle, sondern fordern strengere Regeln.

Pleiten, Pech und Pannen am US-Aktienmarkt: Das Software-Problem im Handelssystem des US-Brokers Knight Capital ist das bislang letzte Desaster in einer langen Reihe. Die Fehler-Serie wirft ein Schlaglicht auf die zunehmende Abhängigkeit der Börsen von Computerprogrammen, die ohne menschliches Zutun in Sekunden-Bruchteilen Tausende Kauf- und Verkaufsorders absetzen. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht und die Regulierer tun sich schwer, mögliche Schäden zu begrenzen. Dabei entfallen Schätzungen zufolge bereits knapp drei Viertel des US-Aktienhandels auf das sogenannte Algo-Trading.
Bewerten
eddykus:

windkraft und andere träume

07.08.12 19:48

windkraft und andere erneuerbare energien kosten dem verbraucher viel geld und bringen anderen viel geld-wo sind die subventionierten solar-milliarden?

wenn ich mir die megastädte dieser welt bei nacht betrachte,dann sag ich  erneuert mal ordentlich koste was es wolle :-)))

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
110 43.144 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 peter licht 10.04.25 16:10
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23