|
hier scheinen wohl ziemlich viele leute angst zu haben :) ich bin 21, und bin ständig auf fb und habe den aufbau von farmville selbst miterlebt. Und ich glaube die programmierer sind grad erst am anfang ihrer browser-spiele-revolution. eindeutig kaufen ... bei solchen läden wie groupon, da könnt ihr rumheulen. mfg
führst du eig selbstgespräche oder was is hier los :) ... is ja wohl logisch das über nasdaq die meisten orders fließen ..
:) jo wundert mich eig auch, das hier so wenig geschrieben wird ... vorallem weil ja so viel tralala um die aktie gemacht wurde :) ... naja vielleicht heißt das motto vieler: erstmal den preis einpendeln lassen.
Hier is bald Tritratrullala angesagt, wenn wir wieder bei 10$ stehn. ;))
i639.photobucket.com/albums/uu114/...lux-weihnachtskerzen.jpg" style="max-width:560px" alt="Christmas" />
also ich deute den kursanstieg mal so ... es ist kurz nach weihnachten, viele sind am chillen bzw haben urlaub bis silvester, dem zufolge vertreiben viele ihre zeit auf facebook und spielen zynga games ... xD
Zynga war das erste Unternehmen, das sein Geschäft an Facebook gekoppelt hat. Der Onlinespielehersteller erreichte dank der Reichweite des Netzwerks 215 Millionen Nutzer.
Geldquelle: Rindvieh, Baum, Möhre. Wer beim Spiel "Farmville" sein Feld bestellen will, muss bei Zynga zahlen. Der Verkauf virtueller Güter brachte 2010 einen Ertrag von 400 Mio. Dollar bei einem Umsatz von 850 Mio. Dollar.
Potenzial: Das Geschäft steht und fällt mit Facebook. Die Nutzer spielen Zynga-Titel in der Regel über die Seite des Netzwerks.
Facebook ist mit knapp 600 Millionen Nutzern das größte Onlinenetzwerk. Das Netz im Netz gilt im siebten Jahr nach dem Start als eine der größten Herausforderungen für Google.
Geldquelle: 600 Mio. Dollar Gewinn bei knapp 2 Mrd. Dollar Umsatz im Jahr 2010 locken Investoren unablässig. Die Erlöse kommen aus dem Anzeigengeschäft und Mikrozahlungen über "Credits" - die hauseigene Währung.
Potenzial: Facebook ist Werbeplattform und Nährboden für Geschäftsideen zugleich. Das Netz im Netz ist etabliert.
Twitter zählte im September 175 Millionen Nutzer, die sich in maximal 140 Zeichen ausdrücken. Anfangs verlacht, hat sich Twitter neben Facebook im Alltag durchgesetzt.
Geldquelle: Vier Jahre nach dem Start stellte Twitter Mitte 2010 erstmals ein Geschäftsmodell vor. Das noch als Experiment anmutende Werbesystem habe 45 Mio. Dollar Erlös gebracht. Unterm Strich stand aber ein Verlust.
Potenzial Twitter sammelt weiter Nutzer und bastelt noch an der Vermarktung. Nur Diktaturen kö:nnen das Startup bremsen.
Groupon gilt als das am schnellsten wachsende Webunternehmen weltweit. Nicht einmal zwei Jahre nach dem Start wollte Google 6 Mrd. Dollar für eine Übernahme zahlen.
Geldquelle: Das Unternehmen kassiert bei der Vermarktung von Rabatten lokaler Dienstleister die Hälfte des Gutscheinwerts. 2010 erlöste es bereits rund 760 Mio. Dollar, ein Plus zum Vorjahr von 2200 Prozent.
Potenzial Tausende Klone sprießen weltweit aus dem Boden. Groupon ist dennoch im Vorteil: dur:ch schnelles Wachstum dank Kapital und Prominenz.
Renren ist Chinas größtes soziales Netzwerk. Wie alle chinesischen Internetunternehmen profitiert Renren vor allem durch eines: Die Regierung sperrt die US-Originale aus.
Geldquelle: Wie Facebook finanziert sich Renren hauptsächlich über Anzeigen. Umsatz, Gewinn und auch die Größe des Anteils, den Renren für 500 Mio. Dollar an der Wall Street platzieren will, sind bislang unbekannt.
Potenzial: Eine Expansion scheint aussichtslos. Allerdings gilt der noch kleine chinesische Internetmarkt als wachstumsstark.
Börsenneuling Zynga (+ 0,4 Prozent auf 9,41 Dollar) schüttelte anfängliche Verluste ab. http://www.instock.de/index.php?aid=22030
Frohes Neues Jahr wünsche ich allen!
ich denke nur noch eine frage der zeit, wann hier richtig bewegung reinkommt. Eigentlich gar nicht so dumm, in einer "krise" an die börse zu gehen. Mal angenommen die krise geht vorbei, dann wird der nasdaq bzw der dow .. zynga locker mit hochziehn. Also ich bin immernoch von der aktie überzeugt und vorallem vom unternehmen. Allerdings rate ich die USD aktien zu kaufen und nicht die in euro ...
http://seekingalpha.com/article/317237-what-makes-zynga-a-wall-street-darling?source=feed
If you're unfamiliar with the honey badger, I suggest you watch this video. Or if you like, the meme version (some profanity). Mark Pincus is Founder and CEO of Zynga (ZNGA). Mark Pincus is like a honey badger.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 90 | Zynga ------ kommt jetzt der fette Rebound? | Bafo | Lao-Tse | 25.04.21 02:30 | |
18 | turnaround durch empire&allies? | nosce | nosce | 25.04.21 01:00 | ||
4 | 790 | Zynga spielt Börsenspäher für Facebook | Money-Penny | Money-Penny | 18.02.14 18:33 | |
60 | Facebook Fügt Citi, Credit Suisse am Börsengang | toni1111 | dolphin69 | 22.05.12 17:24 | ||
2 | 3 | Die 100% Chance! | anmelden76 | xmen | 20.04.12 21:46 |