Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild).
Donnerstag, 25.07.2024 12:23 von | Aufrufe: 666

AKTIE IM FOKUS: Befesa schwach trotz etwas mehr Optimismus beim Gewinn

Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz einer etwas optimistischeren Gewinnprognose für 2024 von Befesa sind die Aktien am Donnerstag stark unter Druck geraten. Sie büßten 7,6 Prozent auf 28,70 Euro ein und fielen auf ein Tief seit Anfang Mai. Damit verabschiedeten sich die Papiere des Recyclers industrieller Stäube zunächst von der 200-Tage-Linie nach unten. Diese verläuft bei etwa 31,40 Euro und gilt als längerfristiger Trendindikator.

Befesa hat den Zielkorridor für den bereinigten operativen Gewinn (Ebitda) auf 205 bis 235 Millionen Euro konkretisiert. Der Mittelwert liege mit 220 Millionen unter der Markterwartung von 240 Millionen, sagte ein Händler. Auch habe der Umsatz im zweiten Quartal die Konsensschätzung verfehlt. Aus charttechnischer Sicht rücke nun das markante Tief vom April bei 26,20 Euro in Reichweite./bek/jha/

Kurse

20,76
+0,10%
Befesa SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Befesa SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News