Überraschend gute Quartalszahlen und eine Anhebung der Umsatzprognose waren zunächst die ausschlaggebenden Gründe für die Rally in dieser Woche. Aus der Chipbranche kamen jüngst unterschiedliche Signale. Infineon zählt dabei zu jenen Unternehmen, die die Anleger zu überzeugen wussten.
Mit den erhöhten Zielen für 2025 und besseren Signalen für das zweite Quartal hebe sich der Konzern sehr deutlich von den Rivalen ab, schrieb Morgan-Stanley-Analyst Lee Simpson und stufte die Titel von "Equal-weight"auf "Overweight" hoch. Das Kursziel hob er von 30 auf 40 Euro an. Bei dem Chipkonzern komme eine zyklische Erholung in Gang. Das Autogeschäft laufe robust, dies dürften die Investoren aber nach wie vor etwas hinterfragen./ajx/tih/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.