Logo der Société Générale.
Donnerstag, 01.08.2024 15:45 von | Aufrufe: 527

AKTIE im Fokus: Societe Generale fallen deutlich - Analystenkritik

Logo der Société Générale. © Roman Tiraspolsky / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - Die zuletzt etwas erholten Aktien von Societe Generale sind am Donnerstag nach der Vorlage von Quartalszahlen eingeknickt. Mit einem Minus von 8,6 Prozent auf 21,91 Euro fielen sie auf den tiefsten Stand seit Ende Juni.

Grundsätzlich habe die Bank zwar die Markterwartungen übertroffen, allerdings zeigten die Resultate Licht als auch Schatten, schrieb Analyst Christian Götz von der Landesbank Baden-Württemberg in einer Studie. Erfreulich verlaufen seien der Aktienhandel und das Anleihegeschäft. "Aber die Risikovorsorge wurde deutlich hochgefahren, und die Besserung im heimischen Retailbanking lässt weiter auf sich warten." Hier habe die Bank den Ausblick für 2024 gesenkt.

Insgesamt bleibe die Wachstumsfantasie sehr verhalten, so der Experte. Die Aufräumarbeiten gingen weiter, etwa mit Verkäufen in Afrika sowie der EquipmentFinance-Sparte./mis/he

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Société Générale SA
HG887P
Ask: 0,69
Hebel: 6,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG887P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,20
+11,0%
Société Générale SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News