TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Donnerstag überwiegend nachgegeben. Die Anleger sorgten sich über die Auswirkungen der vom designierten US-Präsidenten Donald Trump angedrohten Zölle auf die Inflation und die Zinssätze, hieß es aus dem Handel. Zudem hätten die anhaltende Stärke des US-Dollar und die Zweifel an Chinas Wirtschaftserholung die Risikobereitschaft der Investoren gedämpft.
Der japanische Leitindex Nikkei 225
Chinesische Aktien litten weiterhin unter Spekulationen, dass die staatlichen Stimulierungsmaßnahmen wahrscheinlich nicht auf eine wesentliche Beschleunigung des Wachstums im Reich der Mitte abzielen werden, sagte Investmentstratege Kaanhari Singh von der Barclays Bank (Barclays Bank Aktie)./edh/jha/
123fahrschule SE
2,50
€
+3,31% |
CSI 300 Net Total Return Index (CNY)
- 0,00% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.