dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 498

Aktien Asien/Pazifik Schluss: Japanische Börse legt deutlich zu

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten am Freitag geöffneten asiatischen Börsen haben höher geschlossen. Besonders deutlich fielen die Gewinne in Tokio aus, der 225 Werte umfassende japanische Nikkei-Index stieg um 1,03 Prozent auf 34.730,28 Punkte. Der CSI-300-Index mit den wichtigsten chinesischen Festlandaktien legte um 0,01 Prozent auf 3.772,52 Punkte zu. Die Märkte in Hongkong und Sydney blieben wie fast alle europäischen Börsen geschlossen. Auch in New York findet am Freitag kein Handel statt. Entsprechend dünn fielen die Umsätze an den wenigen geöffneten Börsen aus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
CSI 300 Net Total Return Index (CNY) 4.632,76 CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart -0,16%
Zugehörige Wertpapiere:
Hang Seng 25.693,51 Hang Seng Chart +0,29%
Zugehörige Wertpapiere:
Nikkei 225 50.284,86 Nikkei 225 Chart +0,65%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P/ASX 200 PR 8.606,41 S&P/ASX 200 PR Chart +0,21%
Zugehörige Wertpapiere:

Für Bewegung sorgten Berichte über US-Pläne, in den Vereinigten Staaten anlandende chinesische Schiffe mit Abgaben zu belegen. Dies sorgte beim CSI-300 zunächst für Verluste, die bis Handelsschluss aber aufgeholt werden konnten. In Tokio profitierten Reedereiaktien wie Kawasaki Kisen Kaisha (Kawasaki Kisen Kaisha Aktie) und HMM von den Neuigkeiten./he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend