Donnerstag, 19.12.2024 15:51
von
dpa-AFX
| Aufrufe: 264
Aktien New York: Erholung nach Mittwochsrutsch - Micron bremst Nasdaq
Der Bulle vor der Börse in New York.
pixabay.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte sind nach dem Zinsschock vom Vortag mit einer Erholung in den Donnerstag gestartet. Nach den deutlichen Kursverlusten, die die Erwartung von nur noch von zwei Zinssenkungen der Fed im Jahr 2025 ausgelöst hatte, nutzten mutige Anleger das ermäßigte Niveau zum Einstieg.
Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,95 Prozent auf 42.730,79 Punkte. Er schickt sich damit an, eine historische zehntägige Verlustserie zu beenden. Nach Bloomberg-Daten hatte es solch eine lange Durststrecke für den Leitindex der Wall Street seit den 1970er Jahren nicht mehr gegeben.
Der marktbreite S&P 500 legte am Donnerstag in den Anfangsminuten um 0,90 Prozent auf 5.925,06 Zähler zu. Auch für den Nasdaq 100 , der am Mittwoch nach seiner Rekordrally besonders deutlich unter Gewinnmitnahmen gelitten hatte, ging es um 0,64 Prozent auf 21.344,18 Punkte nach oben. Hohe Kursverluste beim Chipkonzern Micron allerdings dämpften dort etwas die Erholung./tih/mis
Werbung
Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News
17:05 - ARIVA.DE Redaktion
16:35 - ARIVA.DE Redaktion
14:18 - ARIVA.DE Redaktion