Die Skyline des Frankfurter Finanzviertels nach Sonnenuntergang.
Donnerstag, 04.06.2020 10:20 von | Aufrufe: 214

Anheuser-Busch-Aktie verliert 1,71 Prozent

Die Skyline des Frankfurter Finanzviertels nach Sonnenuntergang. ©unsplash.com

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 47,70 Euro.

Ein Abschlag von 1,71 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Anheuser-Busch zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 83 Cent. Für das Wertpapier von Anheuser-Busch liegt der Preis derzeit bei 47,70 Euro. Die Aktie von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.262 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,25 Prozent im Minus. Die Anheuser-Busch-Aktie hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 92,60 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 29,07 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Anheuser-Busch noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 29,07 Euro erreichte die Aktie am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Anheuser-Busch am 30. Juli 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für AB Inbev nach einem Online-Treffen mit dem Management und Chats mit Investoren auf "Neutral" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Die wegen der Covid-19-Krise strengen Produktions- und Vertriebsrestriktionen in den Kernmärkten seien gelockert worden, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Ermutigende Signale für den Brauereikonzern kämen vor allem aus China.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für AB Inbev von 55 auf 57 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Bewertung des Kerns des Brauereikonzerns, also ohne die Beiträge der Beteiligungen an Ambev und Budweiser APAC, liege nahe historischer Tiefs, schrieb Analyst Trevor Stirling in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dies verkenne das hohe Langfristpotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Kurse

65,01 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
4.828,12
-0,33%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News