Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 980

Autovermieter Sixt kauft bei Stellantis bis zu 250 000 Autos

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt will bei Stellantis in den nächsten drei Jahren bis zu 250 000 Fahrzeuge für seine Vermietflotte in Europa und Nordamerika kaufen. "Die Vereinbarung umfasst einen Gesamtwert von mehreren Milliarden Euro", teilte Sixt am Dienstag in Pullach bei München mit.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Sixt SE St 73,55 € Sixt SE St Chart +3,52%
Stellantis NV 8,905 $ Stellantis NV Chart +0,06%

"Erste Auslieferungen in signifikantem Umfang" sollen bis Ende März erfolgen. Co-Vorstandschef Konstantin Sixt sagte, mit der Vereinbarung mit Stellantis könne das Unternehmen seine Wachstumsstrategie beschleunigt vorantreiben.

Der Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem Citroën, Peugeot, Fiat, Maserati, Chrysler und Opel gehören, soll Sixt Stadtautos, SUVs und Vans mit allen Antriebsarten liefern. Stellantis-Chef Carlos Tavares sagte, mit den Mietautos könnten Kunden die neuesten Modelle des Autobauers erleben./rol/DP/jha


Werbung

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Sixt SE St

aus Forum-Thread: SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?
Avatar des Verfassers
31.03.2025 - 19:08 Uhr
Tamakoschy
Sixt: Trotz Marktturbulenzen auf Kurs
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SIXT-SE-436599/news/Sixt-Trotz-Marktturbulenzen-auf-Kurs-49485436/
Avatar des Verfassers
13.03.2025 - 14:12 Uhr
Parosit
Trotz Umsatzschub
Sixt hatte 2024 im Schnitt international 184.300 Leihwagen im Angebot und ist damit einer der Großen der Branche. 2024 war ein schwieriges Jahr für das Unternehmen aus dem Münchner Vorort Pullach, obwohl der Umsatz um 10,5 Prozent auf über vier Milliarden Euro kletterte. Der Nettogewinn jedoch sank um über ein Viertel auf 244 ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend