Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 1155

Bayer AG Aktie: Geschäftsentwicklung begeistert Insider

Der Pharmakonzern Bayer verzeichnet bedeutende Fortschritte in zwei wichtigen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen hat Zulassungsanträge für das Herzinsuffizienz-Medikament Kerendia in den USA und China eingereicht. Das Medikament, das bereits in über 90 Ländern für die Behandlung chronischer Nierenerkrankungen zugelassen ist, könnte künftig einen jährlichen Spitzenumsatz von drei Milliarden Euro erreichen. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Kerendia bereits Erlöse von 326 Millionen Euro in den ersten neun Monaten. Diese positive Entwicklung spiegelte sich auch im Aktienkurs wider, der am Freitag um 1,13 Prozent auf 19,98 Euro stieg.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bayer AG 36,05 € Bayer AG Chart -1,23%
Zugehörige Wertpapiere:

Durchbruch in der Radiologie-Sparte

Parallel dazu meldet Bayer einen bedeutenden Erfolg in der Radiologie: Ein neues MRT-Kontrastmittel erreichte in klinischen Studien die diagnostischen Wirksamkeitsendpunkte mit einer um 60 Prozent niedrigeren Gadolinium-Dosis. Diese Innovation ist besonders relevant für Patienten, die wiederholt MRT-Untersuchungen benötigen, sowie für Kinder. Das Radiologiegeschäft, das 2023 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro erzielte, könnte durch diese Entwicklung weiteren Auftrieb erhalten.

Anzeige
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend