Freitag,
26.07.2024 07:58
von
wallstreetONLINE Redaktion
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China-Geschäft schwächelt: Mercedes-Benz kämpft mit Absatzrückgang und senkt Margenprognosen
Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
©iStock
Der Luxusautobauer Mercedes leidet unter einem schwächelnden Geschäft mit E-Autos. Anders als BMW wollen die Stuttgarter deswegen stärker auf Verbrenner setzen. Kann das funktionieren?Die Mercedes-Benz Group hat im zweiten Quartal des Jahres einen erheblichen Gewinneinbruch verzeichnet und ihre Margenerwartungen für das Jahr nach unten korrigiert. Grund dafür ist der schwächelnde Absatz von Elektrofahrzeugen sowie die nachlassende Nachfrage auf dem chinesischen Markt, wie der Autobauer am Freitag mitteilte. Die bereinigten Gruppenergebnisse vor Zinsen und Steuern fielen auf 2,76 Milliarden Euro, ein Rückgang von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Als Reaktion darauf senkte Mercedes seine …
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