Die Skyline des Frankfurter Finanzviertels nach Sonnenuntergang.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2383

DAX-FLASH: Verluste - Stabilisierungsversuch wackelt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem starken Vortag geht der Erholung des Dax offenbar bereits wieder die Puste aus: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start rund 0,4 Prozent tiefer auf 22.579 Punkte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.186,49 DAX Chart -0,45%
Zugehörige Wertpapiere:
Dow Jones Industrial Average 48.458,05 Dow Jones Industrial Average Chart -0,51%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq 100 25.196,73 Nasdaq 100 Chart -1,91%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq Composite Index 23.195,17 Nasdaq Composite Index Chart -1,69%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Mittwoch hatte sich der Dax zwar zwischenzeitlich mehr als zwei Prozent erholt, war aber auch damit nicht einmal an das Tageshoch vom Dienstag herangekommen. Die Wochenbilanz des Dax ist also weiter klar negativ und dürfte sich nun wieder verschlechtern. Unter seinem Vierwochentief von 22.226 Punkten käme es zu einer kleinen Top-Bildung nach dem Vorwochenrekord.

In den US-Indizes sind die Chartbilder, geprägt von Wirtschaftssorgen, inzwischen ziemlich trist. Die Kursbarometer der Technologiebörse Nasdaq konnten sich am Mittwoch zwar auf dem niedrigsten Niveau seit September erholen, allerdings ziemlich kraftlos. Sie schlossen unter ihren Tageshochs.

David Kostin von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hatte zuletzt schon von der Verwandlung der "Magnificent 7" (Apple , Amazon , Alphabet , Meta , Microsoft (Microsoft Aktie) , Nvidia und Tesla ) in die "Maleficent 7" gesprochen./ag/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend